• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Urlaubstipp: Wo in Lissabon Fotos entickeln lassen?

indrarado

Amigo
Teilnehmer
Hallo, zusammen!

Ich bin bald in Lissabon unterwegs und würde von dort gern eigene Postkarten verschicken. Dazu lasse ich meine Fotos für gewöhnlich irgendwo entickeln/ausdrucken - in Deutschland z.B. an den Fotodruckern der Drogerien.

In welchen Geschäften geht das in Lissabon?

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Bei Worten

"Worten" em Lisboa:

 
Im Stadtteil Chiado gibt es ein Shopping Center mit dem Laden Fnac. Dort kann man in der Regel Bilder ausdrucken lassen.
Iris
 
Gestern war ich in diesem Laden ein paar (digi)Fotos entwickeln lassen.
Qualität gut, Fuji Frontier Maschine, 50 cent pro Foto , keine Bearbeitungsgebühr.
in ein paar Minuten fertig auf Fuji Fotopapier.

Google Maps

295 Rua Áurea , an der Südwest-Ecke des Rossio Platzes , keine 30 meter von "Tezenis"

ps, Pass auf die Profi-Taschendiebe in Lissabon auf, keine Brieftasche hinten in die Jeans und keine Handtasche auf die Stuhllehne im Cafe usw usw. Brustbeutel und Hüfttasche unter dem Pullover sind eingermassen sicher.....,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letzten Monat vier Fotos auf Fotopapier ausdrucken lassen und dafür insgesamt 80 Cent bezahlt, allerdings in einer normalen "Papelaria".
(Ja, 20 Cent pro DIN-A4, hab auch erst gedacht, der hat sich vertan, so günstig war es noch nie, meist 40-50 Cent pro Blatt)
Die sind also wesentlich günstiger als Worten oder E.Leclerc z.B.
Es gibt auch solche Kopiergeschäfte, die machen das auch, überall im Land, und sind auch günstiger.
War aber alles digital.
Früher gab es überall diese 1-Stunden-schnell-Entwickler-Läden, die sind aber schon seit Jahren fast alle wegen der digitalen Fotografie verschwunden, bzw wüsste ich jetzt keinen Laden, der das macht.

Viel Spass bei der Motivsuche :)
 
Hallo Riko,
Profi-Taschendiebe-ein wahres Wort. Ist meien Nachbarn vor drei Jahren am P.do Rossio auch wiederfahren. Ist aber einigermaßen gut verlaufen. Sein Geld hatte er in mehreren Taschen. Hatte auch zweimal mit diesen unliebsamen Typen zutun. Einmal in Lissabon-leider ein Teil des Geldes weg und einmal im Zug von Beja nach Lissabon(was für eine Fahrt war 1970) Aber dieses habe ich rechtzeitig bemerkt. Er macht sowas auch nicht wieder.
Gruß,
Lisbon69-72
 
Zurück
Oben