• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaubsfotos Portugal Herbst 2010

Evangelina

Amador
Teilnehmer
Hallo,

ich habe zwar keinen Reisebericht zu bieten aber stelle einfach ein paar Fotos rein, die recht huebsch geworden sind.

Viel Spass beim Anschaun. Evangelina

258-1.jpg

Downtown Lissabon

229.jpg

150.jpg
- "Sintra"

149.jpg

133.jpg
- in der Naehe der St. Grace Kirche gesehen

132-1.jpg

117.jpg
- Aussicht von diesem Turm in mitten der Stadt (weiss leider nicht mehr wie er hiess, aber man hatte eine fantastische Aussicht dort)

085.jpg

083.jpg
- nachts in Lissabon

068.jpg

054.jpg

037.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Urlaubsfotos Portugal Herbst 2010

Hallo Evangelina,

wirklich tolle Bilder!
Vielen Dank! Ich hoffe es war Dir recht, dass ich den Link so geaendert habe, dass man die Bilder direkt anschauen kann!

LG
Iris

@ Iris_K,

natuerlich ist mir das recht. Haette ich gewusst, dass ihr das hier so wollt haette ich sie auch so reinstellen koennen, aber passt schon, danke nochmal.

Evangelina

Hallo Evangelina,
schön - da bekomme ich wieder richtig Sehnsucht nach Lissabon und freue mich jetzt schon darauf, meinem Besuch im Mai meine Lieblingsstadt zeigen zu können.

ein nettes kompliment.
mai muss auch ein herrlicher monat dort sein. wir wollten letztens jahr eigentlich im mai nach portugal aber die aschewolke aus island hat uns einen strich durch die rechnung gemacht.
dafuer wurde es die letzte woche im oktober. wir hatten noch selten einen urlaub mit so wunderschoenem wetter!
und das war auch bestimmt nicht unser letzter urlaub in portugal.

Tolle Bilder mit viel Stimmung drin. Was für ein stählerner Himmel ... echt super Bilder (auch das mit den Pastéis ...).

... von diesem Turm in mitten der Stadt (weiss leider nicht mehr wie er hiess, ...)

Doch nicht etwa der , auch Elevador do Carmo genannt ... :)? Die Blickrichtung zur stimmt 100%.

Danke für´s hochladen! Kommt noch was ... :)?

Schöne Urlaubsfotos - wenn Du noch mehrere Aufnahmen in schwarz/weiß hast, kannst du diese auch unter der Rubrik Portugal in schwarz/weiß einstellen.

@ Herbert,

danke. ich habe leider nicht sehr viele schwarz weiss aufnahmen von portugal, leider. aber danke fuer den tip.

@ Iris_K,

habe noch mehr fotos gefunden, werde sie ueber die naechsten paar tage verteilt reinstellen und hoffe ich kriege das mit dem direkt ansehen hin. falls nicht, koenntest du dann wieder helfen? danke.

156.jpg

Hallo Evangelina,

also ich kann mich da meinen "Freunden" nur anschließen ...echt schöne Foto´s.
Macht Lust auf me(e)hr....
Sommer-Drink.gif

ach danke, ein paar habe ich noch :).

089.jpg

100.jpg

138.jpg

144.jpg

164.jpg

176.jpg

183.jpg

186.jpg

danach habe ich noch einmal einen Schwung und das war's dann.

Super Evangelina - macht ganz dolle Spaß sich Deine Bilder anzuschauen!! :liebe:

Hallo Evangelina,

Freu mich schon auf nächsten Winter, da will ich unbedingt auch ein paar Tage nach Lisboa, diesen Winter ist mir leider einiges daneben gegangen.

Danke für die schönen Bilder!

Wow - sehr schöne Fotos! Mir gefällt auch Deine Art Dinge zu betrachten. Sehr beeindruckend.:)

Hmmm nur an der Kamera liegt das bestimmt nicht! Evangelina hat einen tollen Blick für die Details und den Bildausschnitt!
LG
Iris

@ Iris,

Du sagst es. Natuerlich ist eine gute Kamera "hilfreich" aber die allein tut's nicht. Man muss die Kamera auch handhaben koennen und den Blick haben.
Um aber die Frage zu beantworten, auf dem Urlaub hatte ich meine Spiegelreflexkamera dabei.
Nikon D 80 mit zwei verschiedenen Objektiven. Tamron 18-270 mm und das Festobjektiv 35 mm, f 1.8, das sehr lichtstark ist.

Inzwischen habe ich aber eine neue Kamera, die Nikon D 7000, aber die D 80 war auch eine wirklich sehr gute Kamera, die mir hervorragende Dienste geleistet hat.

Zurück
Oben