• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Urlaub 3.10-18.10: Tipps für ruhige Unterkunft im Süden gesucht

sabineH

Amigo
Teilnehmer
Hallo Ihr alle,
erst einmal vielen Dank für Eure wirklich tollen und netten Antworten auf meine erste Anfrage in diesem Forum. Die haben uns sehr geholfen uns "einzunorden "und das schöne Portugal nicht zu überfliegen, sondern im Rahmen des Machbaren (unseres Budgets und Urlaubes) zu erorbern. Wir haben also Flüge gebucht und landen am 3.10 in Lissabon und fliegen am 18.10. von dort wieder ab. Euren Ratschlägen folgen wir und beschränken uns nur auf den Süden. Der Rest folgt dann irgendwann auf jeden Fall. Ab 5.10. wollen wir im Süden rundreisen. Unsere Frage an Euch Experten: Wir sind sehr erholungsbedürftig und wollen 6 Nächte an einem Ort im Süden verbringen, um uns zu erholen. Wer hat nette Tipps für eine RUHIGE Unterkunft ( leckeres Essen irgendwo in der Nähe der Unterkunft möglich??) . Und was sollte man noch anschauen zwischen Lissabon, Algarve und wieder Lissabon? Wir mögen Natur, Ruhe, Essen... An Euch alle vorab ein dickes Dankeschön für die Antworten....
 
Hallo Sabine,
Was ich sehr schön finde im Landesinneren ist das Örtchen Monsaraz am Aqueva Stausee.

Wegen einer ruhigen Unterkunft würde ich mal booking konsultieren, denn das hängt ja auch ein bisschen vom Budget und den eigenen Vorstellungen ab, was man mag...

Tavira ist z.B. ein netter Ort an der Algarve, Ferragudo oder vielleicht noch Alvor wären da meine Präferenzen...

Aber Du bekommst bestimmt aich noch Tipps von der Lagos und der Carvoeiro Fraktion ;)
 
Grins - dann gehöre ich wohl zur "Lagos-Fraktion" :)

Lagos im Oktober ist schon ruhiger und wenn man nicht direkt in der Stadt wohnt dann ist das schon sehr ruhig und erholsam.

Wir haben in den letzten 25 Jahren immer im übernachtet und uns immer sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist ca. 15 Minuten zu Fuss von der Altstadt entfernt - weit genug das man da keine Party mitbekommt und nah genug damit man doch noch in die Stadt kann.

Für die Rundreise würde ich mir - wenn es der Etat hergibt - mal ansehen - gerade die in Evora oder Beja oder Estoi sind wirklich klasse.

Gruss
Hans
 
Wir waren im Mai hier, das war ruhig und wird im Oktober sicher ähnlich sein:

Das Hotel liegt außerhalb und hat einen eigenen Bootstransfer zur Ilha de Tavira, ansonsten liegt es etwas außerhalb von Tavira und somit gibt es viel Ruhe. Zum Stadtzentrum gibt es einen Transfer, spät zurück muss man ein Taxi nehmen, zum Essen laufen könnt ihr nicht, aber natürlich in der Anlage essen.
 
Sehr schön ruhig und in wunderbarer Umgebung mitten im Nirgendwo gelegen - perfekt zum Ankommen im ländlichen Portugal oder auch für den Abschied vor dem Rückflug, 55 km süd-östlich von Lissabon:
Betrieben von einer portugiesisch-belgischen Familie.
 
Erstmal Glückwunsch zur Reisezeit Anfang Oktober. Da ist es noch angenehm warm, nicht mehr so voll und preislich schon günstiger.

Ich würde am Reiseablauf noch etwas feilen. Nur ein ganzer Tag Lissabon wird der Stadt nicht gerecht. Da würde ich mindestens zwei bis vier (Ausflüge nach Cascais, Sintra) Tage vorsehen.

Dann an der Küste entlang an die Algarve und dort ein zentrales Quartier irgendwo zwischen Portimao und Armacao de Pera. Konkrete Unterkunftsipps sind natürlich ohne Kenntnis der Präferenzen (Hotel, Wohnung, Haus?, Mit Verpflegung oder ohne? schwer. Aber im Oktober dürfte es genug Auswahl geben.
 
Zurück
Oben