• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub mit Kindern -Sehenswertes alem das praias

AW: Urlaub mit Kindern -Sehenswertes alem das praias

Wird alles notiert, danke! Da wir allerdings viel per Auto durchs Land fahren werden wir denk ich keine Zugfahrt machen und von einer Wanderung muss ich den Herrn Sohnemann erstmal überzeugen ;)
Ganz super ist der Tip für die Unterkunft, wenn die noch ein Plätzchen für uns haben werden wir denk ich dort nächtigen! Denn wie gesagt, wir brauchen eigentlich nur Bett und mal ne Dusche ansonsten wollen wir ja viel die Stadt ansehen. Also genau richtig, Danke!
 
Die Lage und Umgebungs-Infrastruktur von der Pension ist kaum noch zu toppen. Zentraler geht es nicht, alle Verkehrsmittel unmittelbar rund um die Haustür, tagsüber Wachschutz im Haus, und die beste Versorgungslage für Mahlzeiten und Einkäufe (darunter der Mercado de Figueira) aller Art und (google-street-view zum Spielen), sowie weitere Läden und Speiselokale im unmittelbarem Umfeld...

click . . . click

4810317.jpg


4810318.jpg


Tipp! In Portugal sollte für geräuschempfindliche Urlauber eine Packung Oropax obligatorisch sein ...

Ach ja! In´s kann man auch mal reinschauen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Urlaub mit Kindern -Sehenswertes alem das praias

hi,
wenn einem die bourgeoise szene in der mal wieder keine luft zum atmen laesst dann ... konnte man mich oft am nachmittag zeitunglesend an der im bild markierten stelle finden;

prc_figueira.jpg


bis 2006 war der direkte nachbar des kleinen cafes einer der besten fruitshops lissabons (mit lecker exotischen papayas und so weiter;)

gruesse aus lx
henry
 
Direkter Nachbar? "einer der besten fruitshops lissabons"?

Wir meinen dann wohl den selben Laden rechts daneben? Den (mit drei aussagekräftigen Bildern zum anklicken)?

Neben einem überragenden Obst- und Gemüseangebot hat´s in diesem zentralen Versorgungsstützpunkt alles, was man so braucht (Getränke, Wurst,Fleisch,Käse, Süßkram etc.) incl. einer sehr illustren Kundschaft drinnen und draussen ...

War 2008 auch noch sehr beeindruckend. Gibt es da Neuigkeiten? Ist arg verkramt der Laden und ein klitzeklein wenig - ich sag mal - unaufgeräumt ... aber ein tolles Einkaufs-Event...
 
AW: Urlaub mit Kindern -Sehenswertes alem das praias

Na jetzt hab ich ja wirklich nen Einblick in die Szene dort :)
Danke! Und ich hab nun auch noch einen Link gefunden der Hotels (bzw. Pensionen und Resendencias - 'ich bin der portugisischen Sprache leider nicht mächtig....) in dieser Preisklasse gelistet hat. Natürlich auch noblere Unterkünfte. Ich hoffe der wurde hier nicht schon zwanzig mal gepostet....



Auf der Seite gibt es aber auch noch allerhand andere Informationen.
Eigentlich müsste dieser Link ja nun zu meinem anderen Beitrag bezüglich "günstige Unterkunft" in Lissabon, aber ich dachte weil ich hier den besten Hinweis in meine Richtung bekommen hab setz ich's hier rein.
 
AW: Urlaub mit Kindern -Sehenswertes alem das praias

Hier noch ein Tipp für Familien.
Im Parque Rural Tambor gibt es einen Bauernhof,Naturlabyrinth,Golf und man kann in einem Zigeunerwagen übernachten.



 
Zurück
Oben