• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sunshinereggae

Amigo
Teilnehmer
HAllo an alle!

ICh bin neu hier im Forum und überlege, diesen Sommer (eher Juli) für mindestens 2 Wochen mit meinen Kindern (zwischen 10 und fast 14) in POrtugal (Nähe Faro) zu sein.
Ich bin auf der SUche nach einem nicht wirklich touristischen Ort, einem kleinen Städtchen am Meer, mit guter Infrastruktur, nicht zu groß, aber doch so gross, dass man sich versorgen kann und einige Restaurants vor Ort hat, um auch einmal essen gehen zu können.

Vorstellen kann ich mir Appartment oder kleines B&B, wenn jemand Tips hätte, wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!!
 
Hallo Sunshinereggae,
im Juli an der Algarve ist es in den Orten in Strandnaehe eigentlich ueberall "touristisch" ...

An der Algarve finde ich Tavira sehr schön. Eventuell die in der Nähe der Praia da Barra, wo man mit der Bimmelbahn oder zu Fuß zum Strand gehen kann.

Ansonsten, wenn es nicht unbedingt Algarve sein muss sind z.B. wenig ausländische Touristen sind an der Lagune Lagoa da Albufeira südlich von Lissabon.
Man kann in der Lagune und im Meer baden und es sind verschiedene Wassersportmoeglichkeiten geboten. Restaurants gibt es auch einige....


Iris
 
Hallo,
Kann Iris Tipp mit Praia Do Barril nur zustimmen. Wir sind mit unseren Kindern über 20 Jahre nach Pedras Del Rei bei tavira gefahren. Ist eine Bungalow- und App.anlage Man kann zu fuß nach Santa Luzia laufen (abends zum Essen z.B.) oder mit dem Bus
nach Tavira. Der Strand ist kilometerlang. Auch wunderschön ist der Strand bei cacelha velha oder Manta Rota. Auch in Tavira
kann man gut ausgehen ,gibt auch nette Hotels aber zum Strand muß man mit dem Boot übersetzen.
Ich kann die Sandalgarve nur empfehlen, sonst wären wir nicht so lange Jahre nach Pedras Del Rei gefahren .
Wir haben uns mittlerweile etwas im Hinterland bei Tavira gekauft (Pedras war aus Kostengründennicht machbar)
Die Gegend um Tavira ist touristisch nicht so erschlossen wie die Orte der Felsalgarve. Es geht hier alles etwas ruhiger zu.
In Portugal hast du so viele Möglichkeiten aber entscheiden musst du wohin
Gruß Geli
 
Zurück
Oben