• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub in Pera / Armacao de Pera

G

Gelöschtes Mitglied 4568

Gast
Gast
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier ;)
Wir möchten von Mitte bis Ende Juni Urlaub an der Algarve machen, mit unseren 2 Kids (dann 6 und 4).
Geplant ist ein Flug, dann Mietwagen vor Ort übernehmen und die Unterkunft sollte was mit Selbstversorgung sein.

Wir haben uns nun eine Apartementanlage in Pera ausgesucht, die günstig ist, auf Tripadvisor gut bewertet wird und unsere Anforderungen abdeckt. Mir ist bewusst, das in dem Ort selbst nicht viel sein wird, aber wir haben ja einen Mietwagen. Und ob ich nun 10min zum Strand laufe oder fahre, ist mir relativ egal.
Kennt jemand einen Aldi/Lidl in der Umgebung?

Ist die Ecke zu empfehlen? Wir wollen durchaus auch Badeurlaub machen, ist der Strand ok (sauber, halbwegs feinsandig, geeignet für Kinder)? Wie sieht es mit dem Wind dort aus?

Wäre auch offen für weitere Empfehlungen, noch ist nichts gebucht. Möchte allerdings nicht unbedingt mehr als 60Eus pro Nacht ausgeben. Lege auf Luxus wenig wert, sollte groß genug für 4 Personen sein, sauber sein und WLAN haben.

Da wir die letzten Jahre in Spanien Urlaub gemacht haben, hab ich mit touristischer Umgebung nicht so das Problem :-D

VG
Jiri01
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

Hallo,
also was Discount-Märkte betrifft kenn ich in der gegend nur einen LIDL in Albufeira und einen Netto in Lagoa. Ansonsten im Nachbarort Galé einen Apolónia, ist aber etwas teurer, wie hier Edeka so ähnlich. In Guia ist dann noch das große Shoppingcenter mit einem Continente, dort sind die Preise von günstig bis teuer, je nach dem was man will.
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

Hallo,

in nächster Nähe gibt es auch einen Aldi-in Alcantharila ( 2 km entfernt)- und einen gegenüber dem Schopping Center in Guia ( 7km entfernt).
Die Strände ( von Pera ca. 3 km entfernt) sind superlang 8 km, flach, sandig und für Kinder gut geeignet. Auch in der Hauptsaison nicht überlaufen. In Pera selbst ist nicht viel los, nur wenige Lokale, aber bis Gale und Guia ( ca.40 Lokale, von günstig bis sehr teuer (Villa Joya-2 Sterne, alle Speiserichtungen von Portugiesisch bis International) sind es auch nur wenige km und nach Albufeira auch max. 8 km.
Pera ist ruhig, kein Durchgangsverkehr, sofern das Appartement nicht direkt an der 125 liegt und zu empfehlen.
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

Danke für die wertvollen Infos bislang :)
Klingt ja alles nicht schlecht.
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

Hallo,

ich kann Euch die Anlage bei Tavira empfehlen.
Für die Kinder ist das super. Auch die Bimmelbahn zum Strand.
Mietwagen würde ich bei ecr buchen.

LG
Henning
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

Nochmal danke für die Tips,
Urlaub ist nun gebucht...wie geplant in Pera.
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

Vielleicht magst Du ja nach dem Urlaub von der Anlage berichten.Es würde mich auch interessieren, welche Anlage und was die gekostet hat.
LG
Henning
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

Hi,

sorry ich kann den Link leider nicht posten, da ich keine 5 Beiträge habe...lol.
Google mal nach Villas Barrocal, das haben wir gebucht.

Gezahlt haben wir über Hotelopia 595 Eus für 14 Tage für das 1 Zimmer Apartement ohne Verpflegung
Flug gebucht bei Airberlin für 912 Eus Dus-Fao hin und zurück für 2 Erw. und 2 Kinder.
Mietwagen wird wohl um die 220Eus liegen für 14 Tage, so grob...den hab ich noch nicht gebucht.

VG
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

ist es das?



Kai

ps: Das mit den 5 Beiträgen ist leider nötig, um Spammer abzuschrecken ...
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

ist es das?

Kai

ps: Das mit den 5 Beiträgen ist leider nötig, um Spammer abzuschrecken ...

Ja genau, das ist es...danke :)
Nu hab ich ja auch 5 Beiträge...verstehe den Schutz prinzipiell schon, betreibe selbst ein größeres Forum ;)
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

Hi,

sorry ich kann den Link leider nicht posten, da ich keine 5 Beiträge habe...lol.
Google mal nach Villas Barrocal, das haben wir gebucht.

Gezahlt haben wir über Hotelopia 595 Eus für 14 Tage für das 1 Zimmer Apartement ohne Verpflegung
Flug gebucht bei Airberlin für 912 Eus Dus-Fao hin und zurück für 2 Erw. und 2 Kinder.
Mietwagen wird wohl um die 220Eus liegen für 14 Tage, so grob...den hab ich noch nicht gebucht.

VG
Ah! Das sieht ja wirklich nett aus. Ich würde mich freuen, wenn Du hier nach der Reise mal ein paar Eindrücke schildern könntest.
Der Preis ist auch wirklich gut!
Was den Mietwagenpreis betrifft: Ja, da liegst Du auch ungefähr richtig.

LG
Henning
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

Ich denke das lässt sich einrichten, das ich meine Eindrücke hier schildern werde.
Da wir hoffentlich WLAN haben, vielleicht auch direkt live aus dem Urlaubsort ;)
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

So, ich hatte ja versprochen, zu berichten :)

Seit Mittwoch sind wir nun in Pera. Unsere Unterkunft Villas Barrocal ist insgesamt ganz nett. Die Küchenausstattung ist gut, großer Herd und großer Kühlschrank sowie brauchbare Utensilien. Lediglich ne Pfanne habe ich noch gekauft und gute Küchenmesser sowie eine Espressokanne für den Herd aus Deutschland mitgebracht. Machen wir aber in jedem Urlaub so.
Das Haus ist, wie anscheinend üblich in südlichen Ländern, sehr hellhörig.
Die Mücken killen uns ziemlich und es ist jetzt schon ordentlich warm Abends im Zimmer. Muss morgen mal fragen, was mit der Klimaanlage so los ist, die funzt nicht richtig. Der Pool ist einfach und nicht beheizt, aber das Wasser ist nach der ersten Minute dann recht angenehm.
Wir haben anstatt des gebuchten 1-Schlafzimmer Apartements ohne Aufpreis eins mit 2 Zimmern bekommen. Insgesamt ist die Unterkunft bisher für das gezahlte Geld gut. Sind ziemlich viele Portugiesen, die hier Urlaub machen und auch ein paar Engländer...andere Deutsche haben wir noch gar nicht vernommen.
Armacao de Pera haben wir heute mal besucht, fand ich insgesamt sehr ernüchternd. Touristische Städte machen mir absolut nix, aber da war nicht mal was los an der Promenade, nur vereinzelt Läden und Lokale.
Das Einkaufszentrum in Guia ist nett, da sind wir, dann nachdem wir in Armacao waren, hingefahren.
Gestern waren wir am Strand neben Salgados Golf, da war ich dann auch im Meer schwimmen. War frisch aber durchaus auszuhalten.
Morgen wollen wir mal zur Praia da Rocha nach Portimão fahren.

Insgesamt ist mir vor allem eins hier aufgefallen...Portugal ist im Vergleich zu Mallorca teuer. Zumindest, was das Einkaufen von Lebensmitteln angeht. Rein landschaftlich und auch vom Stil der Häuser her sieht das, was wir gesehen haben, bisher nicht groß anders aus.
Mal schauen, wie die nächsten Tage so werden und ob was wir hier noch zu sehen bekommen.
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

wann warst du denn das letzte Mal auf Mallorca??
Johan
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

Hi Johan,

zuletzt 2 mal in 2012 :)

VG
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

Dann kennst du wahrscheinlich die neuen Preise nach der 3% Mehrwertsteuererhöhung noch nicht. Für uns lohnt sich der Einkauf in Spanien nicht mehr. Sogar die Spritpreise an den Tankstellen direkt nach der Grenze habe sich dem portugiesischen Niveau angepasst.
Johan
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

Das ist wohl möglich, das sich da nochmal was getan hat.
Hab hier mal auf die Quittung geschaut, 23% mwst auf Lebensmittel sind ja auch mal ne Hausnummer.

Mittlerweile waren wir noch in Guia im Algarveshopping, in Portimão, am Praia da Rocha, in Carvoeiro, Algar Seca, am Praia da Marinha, in Sagres und am Cabo Sao Vicente.

Die Altstadt von Portimão könnte so richtig schön sein, wenn da vieles nicht so verfallen wäre. Witzige Bauweise teilweise...sehr schmale Häuschen, würde ich gern mal von innen sehen, wie sowas aussieht.

In Carvoeiro sind wir im Icecafe eingekehrt und haben dem Icemaker einen Besuch abgestattet, sehr freundlicher Mensch, wir hatten ein nettes Gespräch :)

Ansonsten ist unsere "Anlage" hier mittlerweile richtig voll, sehr viele Einheimische, die hier anscheinend ihre Urlaub verbringen. Die Klimaanlage funktioniert inzwischen und auch sonst gibt es nicht wirklich viel zu meckern, für das Geld. Es gibt 2 öffentliche Grills hier, da wird Abends immer Fisch aufgelegt...auch wenn ich kein Fischfan bin, riechen tut es gut ;)
 
AW: Urlaub in Pera / Armacao de Pera

Ka, ob das hier überhaupt noch jemand liest, wenn ich das Forum vollspame... :-D

Das Wetter ist seit gestern eher verhalten....heute morgen hat es sogar kurz geregnet und da der Wind weht, ist es frisch. Also nix mit Baden. Heute waren wir im Aqua, riesiges Einkaufszentrum in Portimão. Knapp sieben Stunden und ein paar volle Tüten später war ich aus dem Ding wieder raus :eek:
Zum shoppen wirklich nett und ordentlich Auswahl...zumindest für meine Frau und die Kids. Ich selbst passe im Süden eher selten in die Klamotten.

Insgesamt mein Eindruck nach ca. einer Woche....es ist ein schöner Urlaub, es gibt sicherlich einiges zu sehen und gerade die Strände sind einen Blick wert, wegen der teilw. schönen Felsformationen und Steilküsten.
Finde es zum Badeurlaub gerade mit kleineren Kindern aber nicht so toll geeignet (das war uns aber vorher bewusst, bin nicht das erste mal am Atlantik). Das Meer ist halt kräftiger und kühl und an den Stränden, wo wir bisher waren, wird es auch relativ schnell tief.
 
Zurück
Oben