• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub im Mai mit Kleinkind (1,5)

Aurica303

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben,
wir würden gerne von Mitte Mai bis Anfang Juni Urlaub in Portugal machen. Ich habe mich nun schon viel belesen in diesem tollen Forum und habe doch noch ein paar Fragen und hoffe auf Eure Hilfe und Erfahrungen.
Für Kleinkinder (ruhiges Wasser) habe ich oft diese Gegend empfohlen bekommen:Ost-Algarve, Bereich der Ria Formosa zwischen Ohao und Tavira. Würdet ihr dem zustimmen? Ist um diese Zeit geeignete "Badewetter"?
Viele Empfehlungen waren auch für Carvoeiro oder Ferragudo. Ist es um diese Zeit sehr touristisch dort?
Ganz im Allgemeinen suchen wir einen Ort mit schönem Strand, flachem Wasser und netter Umgebung zum Erkunden und Entdecken. Lieben Dank im Vorraus
 
Oder für Kleinkinder ist der Strand bei Sagres (Marinhal) auch sehr zu empfehlen. Die Anlage dort ist (so wie ich das weiß) sehr auf Familien mit Kindern ausgelegt.

Gruß
Hans
 
wir können den Strand bei Pedras d'el Rei(Santa Luzia bei Tavira) empfehlen. Dort gibt es eine sehr schöne Bungalow- und Appartment-
anlage. Sind selbst oft und zu verschiedenen Jahreszeiten dort gewesen. Die Kinder fanden es toll.
Sehr viel Grün zwischen den Häusern zum Spielen und Klttern auf alten Olivenbäumen. Netter Pool und Spielplatz.
Zum Strand "Barril" gehts mit einer Bimmelbahn durch de Ria Formosa(ca. 8 Min.) Dort zwei-dreiCafes usw.
Strand flach abfallend und kilometerlang. Kann von dort am Strand entlang nach Tavira laufen.
Falls Ihr einen Mietwagen habt sind auch die Strände bei Fuzeta, Santa Luzia oder Cacelha sehr schön.
Auch mit dem Boot von Tavira auf die vorgelagerte Ilha de Tavira ist sehr schön, oder auch von Olhao auf die
vorgelagerten Inseln Armona oder Farol mit dem boot ist sehr schön. Bestimmt hat jeder Teil der Algarve seine
Schönheiten aber uns hat es immer wieder zu den kilometerlangen Stränden der Ostalgarve gezogen.
Es kann sein(muss aber nicht), dass im Mai mittags etwas Wind aufkommt deshalb hatten wir solange die Kinder klein waren immer eine Strandmuschel dabei.
Gruß Geli
 
Zurück
Oben