• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

URBAN PORTUGAL: A routine day in Porto

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Daniel hat gesagt, ich dürfe es ruhig mal meinen "deutschen Freunden" zeigen (damit hat er da PForg gemeint :-D). Sein Video, das ein urbanes, lebhaftes Port zeigt, gibt es auch auf Youtube zu sehen. In Deutschland ist es allerdings wegen des unautorisiertem Musik-Content (The Offspring - Defy You) aufgrund von Rechtetroublen nicht "available" ...

Daniel hat für mich (und für euch :)) das Video als mp4-file auf seinem Server zum download unter ...



... zur Verfügung gestellt. Wer also keine Angst vor einem ca. 250 MB (!) Download hat, und dem ein charmantes Porto-Porträt in time-lapse gefällt: right-click, runterladen, VLC, und los ...

Gruß,
Zip
 
235,9 MB sind ´ne pralle Tüte für 4m44s. Hat etwa 20 Minuten gesaugt mein PC... Da erwarte ich dann auch was ...:) ... Hab natürlich - wie üblich! - den Faden verloren, wohin ich die zipDatei sich hab entpacken lassen ...:confused:. Das hat auch noch mal fünf Minuten gedauert, bis ich das entpackte Teil irgendwo gefunden und in meinen für solche Geschichten zuständigen Clip-Ordner verfrachtet habe...

Hat sich gelohnt. Auf jeden Fall! Chapeau!!! Bestes Material an Bild und Sound ... Mein Kompliment an den Daniel. Wäre mit der Qualität möglicherweise bei Vimeo besser aufgehoben...
 
AW: URBAN PORTUGAL: A routine day in Porto

Bei mir ging Download und entpacken relativ schnell - nur die Qualität war dann nicht die tollste, villeicht hatte der VLC Player seine Schwierigkeit - não sei - - hab es mir auf Youtube angeschaut - da war es dann richtig toll!
 
Schönen dank für eure Resonanz, Tano und Lisa! Werde die warmen Worte mal an Daniel weiterleiten.

Lisa schrieb:
nur die Qualität war dann nicht die tollste, villeicht hatte der VLC Player seine Schwierigkeit
Hmmm? Kann eigentlich nicht sein. Das mp4-file ist HD. Läuft auf meinen Monitor 1920 x 1080 tippotoppo und kristallklar ...

Für alle in Portugal ansässigen hier noch der Link zu U-Tube ...

Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können

Tano schrieb:
Mein Kompliment an den Daniel. Wäre mit der Qualität möglicherweise bei Vimeo besser aufgehoben...
Nöö, der Autor ist ein Prahlhans, Schaumschläger und Großmaul :-D, aber im besten Sinne und erfrischend kreativ dabei. Das passt schon mit Youtube als Plattform ... :)

Mir gefällt´s jedenfalls. Der Mariza-Gimmick am Anfang, als Cheapo-Mittel um den Gegensatz zwischen Tradition und urbaner Moderne zu stilisieren, ist IMHO entbehrlich ...

Ich mag die Schwenks und Schnitte, die Fahrt zum Ende hin durch den Verkehr kommt ziemlich drastisch, lässt Erinnerungen an frühe Achterbahn-Übelkeit aufleben ...

Ach, und natürlich: Porto f*cking rocks!!!!

Gruß,
Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel hat sich in der letzten Zeit ziemlich rar gemacht. Schaut so aus, als sei das Studentenleben nicht bloß Wein, Weib und Gesang! :-D



Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben