• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unwichtige Fragen, wichtige Antworten

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Zum Beispiel:
Ostern ist die Zeit der Folares. Dieser Kuchen, der entweder gefüllt oder nur so als Hefekuchen mit einem oder mehreren Eiern darauf jetzt gegessen werden.
Meine Frage ist nun. Wann isst man denn das Ei/die Eier? Pullt man die heraus und isst es/sie bevor man den Rest des Kuchens verzehrt, oder schneidet man den Kuchen auf und isst das Ei/die Eier zum Schluss.
Johan

PS Es dürfen in dieser Rubrik auch weitere unwichtige Frage über das Leben in Portugal gestellt werden.
 
AW: Unwichtige Fragen, wichtige Antworten

Hallo Arco,

Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich gehe davon aus, dass man die Eier nicht unbedingt zusammen mit dem Folar ist. Sie werden entfernt aus dem Folar und so gegessen wie ganz normaler Ostereier in Deutschland. Bei uns, d. h. bei meiner Eltern wurden welche nicht gebackt und ich fuhr leider mit der "untradition" fort. Ich werde heute später mit meiner Tante telefonieren und bei dem Gespräch, frage ich es ihr. Sie ist solchen Sachen eine "Traditionalistin" ;) Grußle . G
 
AW: Unwichtige Fragen, wichtige Antworten

Gemäss meiner Nachbarin dienen die Eier nur Dekorationszwecken, sie werden nicht gegessen!
 
AW: Unwichtige Fragen, wichtige Antworten

So, jetzt habe ich auch mit meiner Tante telefoniert und sie meinte, wie Bia schon erwähnte, die Eier sind auf dem Folar nur zu Dekoration da, aber diese werden auch gegessen, wie bzw wann man es will, denn in Portugal schmeißt man kein Essen fort ;)
 
AW: Unwichtige Fragen, wichtige Antworten

Garota, Bia vielen Dank für eure Antworten. Dann schneide ich so lange an dem Folar herum bis die Eier übrigbleiben.
Übrigens Frohe Ostern !!!

Ich habe aber noch weitere unwichtigen Fragen, die ich demnächst stellen werde.
 
AW: Unwichtige Fragen, wichtige Antworten

Zwischenzeitlich wurde der Folar verzehrt und waren die Eier übrig. Sie waren so hart gekocht, alles blau und grün. Sah unappetitlich aus. Die Hühner fanden sie aber gut. Und so schloss sich der Zirkel.
Johan
 
AW: Weitere unwichtige Fragen, wichtige Antworten

Ich höre gerne Radio und somit höre ich auch die unzählige Werbebotschaften.
In Portugal wird sehr of am Ende einer Werbebotschaft eine Telefonnummer genannt. Das hört sich denn ungefähr so an:

'Restaurante Nunca Mais em Almodôvar. Experimente os nossos pratos alentejanos:
Bochechas de Porco Preto hhhhmmmmmmm, Secretos de Porco Preto hhhhmmmmm, Entrecosto com Migas hhhhmmmmmm.
Restaurante Nunca Mais em Almodôvar. Telefone 919996677'

Meine Frage jetzt: Ist es je einer von euch gelungen sich die genannte Telefonnummer zu merken oder sogar aufzuschreiben???

Johan
 
Zurück
Oben