• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unwetter vom Februar: Versuch einer Schadensbilanz

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Die Regionalregierung von Madeira hat heute versucht, eine Schadensbilanz des Unwetters vom 20. Februar zu ziehen.
Demnach müssen noch 400 neue Wohnungen geschaffen werden, 400 weitere müssen instand gesetzt werden.

53 Familien sind noch in öffentlichen Unterkünften untergebracht, eine Situation, die man bis Ostern zu lösen hofft.

Es gab 51 Todesopfer, 43 davon offiziell bestätigt, die anderen acht sind weiter vermisst.

Priorität hat noch immer die Wiederherstellung der Infrastruktur, der Wohnungsbau für die Menschen, die ihre ursprünglichen Wohnungen nicht mehr sanieren können und die Wiederbelebung der Wirtschaft.

Quelle: São necessárias 400 novas habitações na Madeira e reabilitar outras 400 - Sociedade - PUBLICO.PT

Nun war ich heute zufällig mal im gelandet.
Dort wird mittlerweile jeder Kunde gefragt, ob er das Wechselgeld Madeira spendet.
Sagt man ja, bleibt das Geld gleich dort (und wird hoffentlich wirklich dem richtigen Zweck zugeführt).
Hat noch jemand von solchen oder ähnlichen Aktionen, abgesehen vom normalen Spendenweg, was gehört?

LG
Sivi
 
Zurück
Oben