• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Falcao

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

Kennt zufällig jemand ein Hotel mit Parkplatz in Lissabon?
Sind dort für 2 Nächte und haben gehört, dass die Parkplatzsituation dort eher suboptimal ist. Bevorzugen daher ein Hotel mit Tiefgarage o.ä. (Bis zu 100€ pro Nacht).
Sollte sich im Bereich (zwischen) Alfama und Barrio Alto befinden.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß Falcao
 
AW: Unterkunft in Lissabon mit Parkplatz

Hallo Falcao ,

ich war vor ein paar Jahren mit Auto 3 Tage in Lissabon und konnte direkt vor dem Hotel parken. Ob das Heute noch geht mußt Du nachfragen.
Es ist direkt beim Elevador da Gloria , 20 Meter nach der Haltestelle , an der Ecke der Seitenstrasse und sehr günstig. Zimmer haben teilweise nur Blick auf eine Mauer , aber um sich Lissabon anzusehen und nur da zu schlafen , war es vollkommen ausreichend.
Hier ein Link , es gibt aber auch günstigere Anbieter, ich hatte so um die 40 Euro zu zweit bezahlt



Die Lage ist absolut perfekt!


Heut zutage , würde ich aber mein Auto am Flughafen parken , der Tag ab 15 € und alle 20 Minuten geht eine Verbindung ins Stadtzentrum.


Im nachfolgenden Link , siehst Du die Parkmöglichkeiten , Preise und Verbindungen in die Stadt.



Noch eine Alternative , wäre es außerhalb zu parken und den Zug zu nehmen. Ich habe dieses Jahr sicher in Mem Martins , bei Sintra geparkt und bin mit dem Zug nach Lissabon Stadtmitte , 35 Minuten dauert das.


Gruss Querido

Eine Frage hätte ich noch: warum willst Du Dir das antun und das Auto mit beim Hotel haben? Ist doch nur Stress pur in Lissabon rum zufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterkunft in Lissabon mit Parkplatz

Danke für den Tipp.

Da wir die 2 vorherigen Wochen campen, wollten wir uns in Lissabon ein wenig "etwas gönnen" ;) Daher darf das Hotel ruhig "ansprechend" sein ;)

Klar, in Lissabon ist es stressiger zu fahren, aber es angenehmer zu wissen, dass das voll bepackte "sicher" in der Tiefgarage (oder Parkplatz) von dem Hotel steht, als außerhalb auf dem Flughafen. Deswegen präferieren wir die Hotelversion ;)

Hätte sonst noch jemand einen Tipp?
 
AW: Unterkunft in Lissabon mit Parkplatz

Hallo,

die Hotels Fénix Lisboa und Fénix Garden liegen gut am Marques de Pombal Platz und bieten eine eigene Parkmöglichkeit. Von dort kann man auch gut zu Fuß die Avenida da Liberdade runter in die Innenstadt. Metro ist auch direkt vor der Tür.
Die Hotels an sich sind auch wirklich gut.

Noch weiter ins Zentrum würde ich dann auch nicht unbedingt fahren wollen. Da Lissabon auf meheren Hügeln liegt, es zahlreiche Einbahnstraßen und eben auch zeitweise sehr viel Verkehr gibt, ist der ganz innere Bereich wirklich mit dem Auto kein Vergnügen.
Wenn man mal irgendwo den Absprung verpasst hat, muss man zum Teil sehr weit ausholen, bis man wieder an die gleiche Stelle zurück kommt. Wenn dann noch Stau ist, dauert das ewig! Ist wirklich nervig.

Noch ein Tipp, wenn Du Dir bei economycarrentals das Auto mietest, kannst Du es Dir auch zum Hotel bringen lassen. Oder auch dort wieder abholen lassen. Schau mal gerne auf meiner Seite nach, wenn Du magst.

LG
Henning
 
Zurück
Oben