• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unterkunft für Portugalurlaub

Wo wohnt ihr im Portugalurlaub am liebsten ?

• Hotel/Pension

Stimmen: 4 14,8%
  • Ferienwohnung/Ferienhaus

Stimmen: 11 40,7%
  • Wohnmobil/Zelt

Stimmen: 0 0,0%
  • bei Freunden/Familie

Stimmen: 4 14,8%
  • ich entscheide spontan

Stimmen: 0 0,0%
  • eigenes Haus/wohnung

Stimmen: 8 29,6%

• Umfrageteilnehmer
    27

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Wenn ihr Urlaub in Portugal macht, geht ihr dann lieber in ein Hotel/Pension oder sucht ihr euch ein Ferienhaus/Ferienwohnung?
Fahrt ihr mit dem Wohnmobil oder einem Zelt umher? Oder übernachtet ihr bei Freunden und Familie?
Entscheidet ihr das spontan oder plant ihr vor der Reise?

Wir fahren am liebsten in Ferienhäuser, das finde ich selbst am entspannendsten und auch kostengünstig.

Ellen

AW: Unterkunft für Portugalurlaub

Da weiss ich nicht genau wie ich abstimmen sollte, denn mit Ferienhaus meinst du wohl eher ein Haus was man mietet für die Zeit. Das eigene Heim hast du nicht vorgesehen?

ops Eusebio, das stimmt!!!

Mal gucken, ob ich das noch ändern kann,

Ellen

edit : Konnte ich ändern, nun kannst du Titia :-)

ich kann erst richtig abstimmen, wenn ich den Unterschied vom Hotel zur Ferienwohnung sagen kann, wir werden sehen
natürlich hätte ich gerne ein haus irgenwo in portugal, dann könnte ich öfter dorthin, aber so weit sind wir leider noch nicht
Aber irgendwann, so in spätestens 10 Jahren, so gott will, das ich die noch habe, möchte ich schon gerne dort wohnen.........
lg Grisie

Hallo an Alle,

bin neu hier. Bin Portugiesin, aber mit einem Alemao verheiratet:p. Ich kann da nur sagen, ich bin am liebsten in einer Ferienwohnung, denn da muss ich mich fürs Frühstück, Mittag- oder Abendessen nicht noch "richten", kann auch mal im Bikini z.B. essen, stört ja keinen. Und man ist flexibler, entweder kochen zu Hause oder man geht auch mal essen. Ich persönlich bin im Sommer immer entweder in der Ferienwohnung meiner Mum in Costa da Caparica und in Portimão/ Algarve (die vermietet sie auch). Aber auch wenn wir woanders hinreisen nehmen wir meistens eine Ferienwohnung!!

Grüße aus Stuttgart:D
Elsa

Zurück
Oben