• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Als ich im September 2008 diese Scene in Espinho gesehen hatte, war mit klar, - das will ich photographieren, koste es was es wolle ...

Also habe ich sie stammelnderweise angekauderwelscht und sie schien begriffen zu haben, was ich ihr mit Händen und Füßen über Farbharmonie, Schattenspiel und Melancholie versucht hatte, zu verklickern ...

Und sie hat mitgespielt und war am posen ...

28.9. 2008 Espinho Superbock Döner nette Zigeunerin bunt (1).jpg


Danach hat es im Super-Bock-Plastik-Glas etwas deutlicher geklimpert!
 
Ich arbeite gerne mit Photoshop. Viele Korrekturen und Anpassungen sind für den Druck oder die digitale Veröffentlichung unumgänglich und sind keine Verfremdung oder Manipulation. Bei Urlaubsfotos finden die selben Handgriffe statt und man ist doch überrascht, was z.B. bei Photomerge mit unterschiedlichen Parametern passieren kann. Aus sieben Fotos vom unvollendeten Turm im Kloster von Batalha muss kein technsich "richtiges" Composing enstehen.

Dieses Ergebnis ist eher zufällig und "unsortiert".

Batalha.jpg
 
Da man ja nicht wissen kann, wann dies das nächste Mal sein wird...

39654744gr.jpg


(Da ich nicht auf Autos stehe, ist die Karte natürlich nicht für mich, Sohn hat sie sich gegönnt und ist riesig stolz...)
 
Sohn hat sie sich gegönnt und ist riesig stolz...)
Richtest du bitte "User Dingo" einen ganz herzlichen Gruß aus? Wird ja mittlerweile schon ein stattlicher Kerl sein und nicht mehr der kleene Knuddel von damals, mit dem großen Traum als Rockstar auf der Bühne zu stehen. :cool:

Weiß gar nicht mehr, wann ich ihn kennengelernt habe? 2009? 2010? Auf jeden Fall vor 2011. Das erste mal hab ich mir noch in Alter do Chão ein Zimmer genommen. In 2011 haben wir bei euch gegrillt, bis 4 Uhr Nachts gesoff..., Wein verköstigt, und du hattest morgens "Hühnerklein", weil sich nachts ein Räuber an deinen Hühnern zu schaffen gemacht hat. Ich bin auf jeden Fall Vormittags total beschallert aufgewacht und war so etwas von beeindruckt wie "organisiert und seelenruhig" du den blutigen Scheiß weggeschafft hast. Du warst vermutlich genauso "beschallert", nur eben auf Adrenalin wegen dem, was mit dem Huhn passiert ist.

"Dingo" wird sich jedenfalls verändert haben!

Wie wir alle in der Zeit. Ein bisschen jedenfalls :rolleyes:, ein ganz keines bisschen :rolleyes: ...

Damit´s hier im Fotothread nicht zu nostalgisch und nicht zu OT wird, zurück zum Thema, mit einer Aufnahme von mir aus 2011. Natürlich gaaaaaanz ohne Photoshop *lol* ;)

Zip2011.jpg
 
Richtest du bitte "User Dingo" einen ganz herzlichen Gruß aus? Wird ja mittlerweile schon ein stattlicher Kerl sein und nicht mehr der kleene Knuddel von damals, mit dem großen Traum als Rockstar auf der Bühne zu stehen. :cool:

Weiß gar nicht mehr, wann ich ihn kennengelernt habe? 2009? 2010?

Klar richte ich es aus, und ja, er ist mittlerweile etwas gewachsen seither :)

39661984xx.png


Unser kennenlernen war irgendwann nach dieser Threaderöffnung, glaube ich, Alzheimbereite Grüsse ;)

Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung


In 2011 haben wir bei euch gegrillt, bis 4 Uhr Nachts gesoff..., Wein verköstigt, und du hattest morgens "Hühnerklein", weil sich nachts ein Räuber an deinen Hühnern zu schaffen gemacht hat.

Ja, war aber nicht das erste Mal, leider.
Werde deine blauen Augen ( :) vorsicht, Wortspiel) auch nicht vergessen, deine Pupillen waren plötzlich etwas grösser, aber du warst tapfer.

So ist das manchmal, wenn man das Fleisch nicht im Supermarkt kauft, sondern selbst "anbaut".
Bei meiner "Bio-Version" der Hühnerhaltung hatte ich leider auch immer hohe Verluste Aufgrund Beutegreifer aller Art.
Freilaufende Hühner hatten im Naturpark natürlich auch besser Aussichten, vorzeitg von Beutegreifern aller Art erwischt zu werden..., aber es war es Wert zu riskieren, denn meine Hühner hatten alle vor ihrem Tod ein tolles Leben, aus Hühnersicht gesehen, klar.
 
Cool, @Maximus! Auf das wesentliche reduziert, ohne jegliche Überfrachtung im wahren Geiste des Zen ...

ja das ist die Philosophie von Apple. Schön anzusehen, aber nichts mit anzufangen. Mit so einem Scheiß I Pad kann man wirklich nur Zeitungen lesen oder Fotos gucken. Aber drin gespeicherte Fotos extern hochladen und in Foren einstellen geht mit diesem Amischeiß nicht:mad:
39668092ho.jpeg
[/IMG]
39668106ez.jpeg

Ok, ich geb Apple nochmal eine Chance. Immerhin hat mein I Pad schon 3 Jahre lang gehalten und funktioniert immer noch. Ist halt eine eigenwillige Technik. Sonst arbeite ich ja immer mit Windows.

Aber jetzt scheint es mit dem Hochladen doch noch zu klappen.
Guckt mal hier, wer gestern an meinem Stammcafe vorbei kam.
Die sehen zwar aus wie Mafiosis
39668092ho.jpeg


Aber der Oberpate ist wirklich sehr nett und umgänglich. Und er spricht auch sehr gut deutsch. Hab ich ihn nun auch mal persönlich kennen gelernt, den Herren Marcelo Rebelo de Sousa.
39668174mv.jpeg


Wüsste jetzt auch nicht, in welche Rubrik die Fotos passen würden

also ab in die Unsortierte.

LG
M
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ihn nun auch mal persönlich kennen gelernt, den Herren Marcelo Rebelo de Sousa.

Warum hast Du ihn nicht mal für ein Selfie mit Euch Beiden gefragt. Weil sehr nett und beliebt scheint er ja allgemein hin zu sein.

Die sehen zwar aus wie Mafiosis
Die sehen so aus, wie wir beide vor paar Jahren an der Antonius- Ecke Mefferdatistraße vor dem Aphrodite, nur mit chiceren Klamotten und Schlips (du erinnerst Dich?).
----

Damit hier nicht alles ins OT abgleitet ... PF. Rua do Golf - Rua das Fábricas (Sul) Kopie (3).JPG Espinho 2017 im April

PF. Rua do Golf - Rua das Fábricas (Sul) (1) - Kopie.JPG
 
Zurück
Oben