• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Brückenimpressionen von meiner letzten Fahrradtour

21835582ur.jpg


Hier fing es an zu regnen, die Brücke bot mir Schutz und einen Kiosk dadrunter mit Cafe gabs auch

21835652lz.jpg


Angler vor Brücke. im Hintergrund die Wolken, wo der Regenschauer herkam, den ich unter der Brücke bei einem Bica erlebte

21835711uw.jpg


Irgendwann wurde es mir dann zu langweilig, am Tejo weiter entlang zu radeln. So strampelte ich dann berghoch durch an diversen Botschaften ferner Länder vorbei in eine bewaldete Parkanlage.Von dort bot sich mir folgender Blick auf die Brücke

21835793cc.jpg


LG
M
 
Ich erinnere mich noch gut als wir Mitte der 80ziger in Vila Nova de Milfontes wildgecampt haben - auf der Südseite des Rio Mira ...

... aus Höhlen in den Steilklippen stiegen ziemlich regelmäßig kurz vor Sonnenuntergang riesige Fledermausschwärme in den Himmel auf. Das war ein beeindruckendes Schauspiel.



Fledermaus_zpsayczn2ue.jpg


Zip
 
Hehe, da weiss nicht nur ich, wo du da warst :)

Mittig deines Bildes liegt genau der spanische Grenzübergang.
Bist du da rüber?
 
Mittig deines Bildes liegt genau der spanische Grenzübergang. Bist du da rüber?
Ja, und von dort bin ich dann weiter Richtung Badajoz und von da aus nach Hause.. Unterwegs hatte ich mir dann noch relativ lustlos das Städtchen Alburguergue samt Burg angeschaut.
Da lohnt sich von Portugal aus auf jeden Fall mal ein Abstecher ins Nachbarland hin. Zumal ab Heute dort um die Burg herum und in der ganzen Altstadt ein Mittelalterfest stattfindet

22817449yi.jpg


22817530vd.jpg


22817549cl.jpg


LG
M
 
Irgendwie errinnerte mich dieses Ding in Belem im Unterbewußtsein schon immer an ein zu Stein gewordenes Schiff. Eine versteinerte Karavelle sozusagen.
Schaut mal, hier gehen grade die Passagiere an Bord. Ich finde, der Turm sieht echt so aus, als ob er gleich in See stechen wollte :confused: Wartet noch auf die einsetzende Flut oder so
Zu meinem folgenden Foto, nicht unweit aufgenommen ...

22478719123_f7712447cb_c_d.jpg


... hat ein befreundeter Architekt aus Lissabon ausgesprochen sarkastisch kommentiert:

"Gosto sempre desta foto, o símbolo de todos os portugueses sempre a pensar em fugir daqui..."

:shocked:

Zip
 
Portugal hat für die Wassersportfreunde außer Wellen auch viel Wind zu bieten ...

Ausgezeichnete Bedingungen für die Kite Boarding-Begeisterten bietet u.a. Foz do Arelho ...

kite800_zpswdfpnkb9.jpg


Zip
 
Mein pic ist total unspektakulär, trotzdem freu ich mich über mein heute gepflücktes Mini-Blumensträusschen.

24452357ct.jpg


Die gelben Blümchen wachen morgen wieder auf und erstrahlen erneut...im Februar.
 
Hört mir bloss auf damit.
Ich war von Freitag bis gerade bei Sines.
Als ich heute Nachmittag zum Strand wollte, kam mir eine Frau entgegen und schrie mich gegen den Wind an, bloss nicht weiter zu gehen.
Denn falls doch, würde mich entweder der Sturm wegpusten oder die 14m Wellen.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und warte auf den Schneefall, der hier angesagt ist.
Vor lauter Sturm und peitschenden Regenfällen hab ich nichtmal ein pic davon mitbringen können.

Let it snow let it snow let it snow...in der Serra da Estrella ist er ja schon angekommen.
 
Heute an der Westküste wars windig

24594573iq.jpg


LG
M
Als ich da war, war es ja auch nicht sooo besonders. :) :-D
Normalerweise schreibe ich immer die Location dazu wo genau das ist. Aber hier ist es mir leider entfallen. Vielleicht kannst du Maximus, oder ein anderer mir den genauen Namen nennen wie die Stelle heißt und wo genau das ist. Danke!
24598252uw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Fischerhuetten von Carrapateira. Der kleine Hafen in den Klippen wurde ja durch einen Felssturz vernichtet.

LG
M
 
Also Störche gibts hier an der Algarve mittlerweile ja mehr als Tauben in Rom. Und bisher empfand ich Störche mit ihrer lebenslangen Monogamie immer als ziemlich spießbürgerliche Vögel.
Aber anscheinend gibts auch unter Störchen eine richtige Punker und Hausbesetzerszene;)

25524507fd.jpg


Übrigens scheint es nach näherer Betrachtung so zu sein, daß es innerhalb eines solchen Storchennest noch weitere Vogelnester gibt. So spatzengroße Vögelchen scheinen dort noch zur Untermiete zu wohnen. Jedenfalls hab ich das so beobachtet.

LG
M
 
Zurück
Oben