• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Noch ein Nachtfoto, aus Amares von gerade, es fehlen nicht mal mehr 4 Stunden bis 2021, die Aussicht sieht doch gut aus, oder?
Allen ein gesundes und schönes 2021 wünschend:

40220553ol.jpg


Bjs,
Sivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens hinter der Pousada auf Madeira, im Sommer 2013.

DSC01487.jpg


DSC01623.jpg DSC02718.jpg DSC01347.jpg Die Räume waren etwas verlebt und morgens musste man zuerst die Ameisen in der Dusche verjagen. Aber die Aussicht, die zentrale Lage und der Charme sind unschlagbar. Das Restaurant hatte ober-leckeres Essen und die Bar in der Garage einen waffenschein-pflichtigen Poncha.
 
Du sprichst leider korrekt in der Vergangenheit. Die Pousada bzw. das Hotel (eine Pousada war es nicht mehr )ist seit einigen Jahren geschlossen. Es gibt auch keine bar/Kneipe mehr, geschweige denn das Restaurant :(.
Bei unserem ersten Aufenthalt (1990) bekam Kristoff dort das bestes Bier seines Lebens. Wir hatten uns bei der Wanderung (Corticeiras-Encumeada) verkalkuliert, rannten die letzten Kilometer ab Jangão um den Bus doch nur noch von hinten zu sehen.
Das erste Auto nahm uns immerhin bis zur Pousada mit, dort gab es dann das Bier, und anschließend einen weiteren komfortablen Lift bis Caniço .


Einen Regenbogen kann man dort oft sehen, umso trauriger, dass es noch nicht mal mehr die Bar mit Terrasse und Aussicht gibt:frown2:

Hier wird der Regenbogen gebaut .
Anreise über die ER bei Pedreira
P1100615 Kopie 2.JPG


rein in die Suppe
P1100639.JPG

P1100655.JPG
und wieder raus
P1100668.JPG
P1100708.JPG
 
@Fredo : Schade, der Regenbogen ertrinkt gerade ... :). Laß bitte mal mehr von Deinen Bildern sehen.
-----

Wo werden die Frauen von Espinho nun ihre Wäsche hängen, nachdem das alte Fußballstadion mitsamt allen Außenwänden abgerissen worden ist? (Aus 2017)

Fischerkiez - frische Wäsche (2).JPG


Frische Wäsche am alten Fussballstadion (3).JPG


Frische Wäsche am alten Fussballstadion (2).JPG


Das roch immer lecker in diesen Gassen nach Beton-Rubbelbrett und Seifenknüppel... Ihr wisst, was ich meine :-D.

Auf Bild zwei sieht man hinten ein Café mit gelben Markisen, welches zu den geheimsten Geheimtips der authentischen portugiesischen Küche ala Mama im Ort gehört (zumindest für 95 % der Touristen und Ausheimischen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine herrliche Wortkombination.
Plakat für ein Konzert von Mark Feldman und John Zorn in Porto 2011.

IMG_0675.jpg


John Zorn spielte einen Jazz Marathon 2017 in der Elbphilharmonie. Zu der Zeit war die Elbphilharmonie immer ausverkauft, egal wer was wie spielte. Avantgarde-Jazz ist nicht jedermanns Sache und entsprechend leerte sich unrespektvoll der Saal im Laufe des langen, aber sehr unterhaltsamen Abends.

 
Besonderes Vergnügen bereiten mir auch immer die wechselnden Besucher auf ihren schwimmenden Untersetzern.

20191022_154326.jpg 20191026_155157.jpg 20191029_153312.jpg 20200728_200501.jpg DSC00076.JPG DSC00077.JPG IMG-20200728-WA0003.jpg

Der Dreimaster ist die "Christian Radich", beim Milliardärsspielzeug hab ich den Namen nicht herausbekommen, war nur sehr kurz da.
 
Zurück
Oben