• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unkrautvernichter selbermachen

T

Trofense

Gast
Gast
Kann man eine Lixivia-Wassermischung als Unkrautvernichter verwenden ?

Wer hat Tipps ?:pssst:
 
AW: Unkrautvernichter selbermachen

Hallo Trofense,

ja wahrscheinlich, denn Lixivia ist hoechst umweltschaedlich.

Deshalb schlaegt mein oekologisches Herz auch sofort Alarm!!! :angst:Ich verwende kein Lixivia, fuer rein gar nichts, und lebe bestens damit.

Was fuer Unkraut ist es denn? Sicher kennt irgendein Gartenspezialist hier eine Alternative!

Gruss, Manuela

P.S.: Wenn du Chlor verwendest, brauchst du dir keine Gedanken mehr ueber Alu machen....
 
AW: Unkrautvernichter selbermachen

Einfach Essig auf dass Unkraut spruehen und nach einigen Tagen ist es vertrocknet.



aber nur bei bestimmter Oberflaeche.

Kannst auch kochendes Wasser ueber dass Unkraut giessen, damit wird diese Pflanze auch zerstoert..

Gruss Caramelo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unkrautvernichter selbermachen

Danke.

Werde es auf den Wegen ums Haus ausprobieren.

BG
 
AW: Unkrautvernichter selbermachen

Danke.

Werde es auf den Wegen ums Haus ausprobieren.

BG

Must dich aber beeilen, es bleiben nur noch wenige Tage!

Ich nehme immer Krötenmilch und trage sie bei aufsteigendem Mond linksrum ums Haus und das Unkraut lacht sich kaputt.:eek:

Wenn ich gerade keine Kröte habe die genug Milch gibt,nehme ich einfach Roundup oder einen Nachbau und schaffe damit Tatsachen.
Das ist legal,zugelassen,umweltverträglich und wenn man es richtig macht auch noch preiswert.

Und gelangweilten Rentnern empfehle ich die klassische Methode der mechanischen Entfernung.:fies:

Mein schräger Nachbar der Schwede, hat den ganzen Sonntagmittag bis zum Anschlag "King Crimson- Live in Tokyo-" im Garten laufen, aber ausser meinen Ohren ist nichts welk geworden.:confused::angst::eek:

Gruss Nassauer
DistelSamenSammler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unkrautvernichter selbermachen

Must dich aber beeilen, es bleiben nur noch wenige Tage!

Ich nehme immer Krötenmilch und trage sie bei aufsteigendem Mond linksrum ums Haus und das Unkraut lacht sich kaputt.:eek:


Gruss Nassauer
DistelSamenSammler
---------------------------------------------------------

Hi Nassauer,

manche aus Nassau nehmen auch Stöffche angewendet bei Vollmond :pssst:
Das hilft......
 
AW: Unkrautvernichter selbermachen

Moin, Tach, Ola, Boa tarde
Empfehle:
PETN un denn Nagellackentferner drauf :)

Gruss HJV

PS:
Entgueltiges Ergebnis erziehlt man, wenn man an irgendeiner genehmen :) Stelle fuer ne Temperatur von ca 130" sorgt, ne millisec reicht > grins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unkrautvernichter selbermachen

Moin, Tach, Ola, Boa tarde
Empfehle:
PETN un denn Nagellackentferner drauf :)

Gruss HJV

PS:
Entgueltiges Ergebnis erziehlt man, wenn man an irgendeiner genehmen :) Stelle fuer ne Temperatur von ca 130" sorgt, ne millisec reicht > grins


Du meinst sicherlich Aceton? Man sagt es hilft auch bei Geldautomatenbefall :confused:.
Aber wir hatten noch nie Geldautomatenbefall:eek: Immer nur Unkraut,vornehm gesagt "Kulturbegleitkräuter".

@Trofense
Dass man mit Stöffche Unkraut killen kann ist zweifelsfrei bewiesen, besonders wenns ein secondhand Stöffche ist.:fies: Aber Frauen hassen solche Pinkelplätze rund ums Haus, zumal der Hund es nachmacht und nicht weis warum er in den Arsch getreten bekommt.

Der etwas faulere, aber genialere Nassauer machts wie folgt : Man wartet bis zum 23.6. (Sommeranfang) der längste Tag des Jahres. Ja ab dann werden die Tage kürzer, es geht auf Weihnachten zu, Sommer ade!

Tschüss Unkraut ! Der Frost soll dich hole !:-D

Der erfahrene nassauische Gärtner pflanzt deshalb nur Unkraut was nicht winterhart ist.:klatsch:
Dass jetzt die Aktienkurse von Monsanto und BASF ins Rutschen kommen ist mir klar,aber ich fürchte sie nicht.

Noch jemand einen fachkundigen Rat ?
Denn ich hab da noch eine Lösung, aber da kommt Beton drin vor.:mann:

Gruss
Nassauer
 
AW: Unkrautvernichter selbermachen

HJV, @Nassauer
Du meinst sicherlich Aceton?


Bevor Aceton zum Einsatz kommt, dann doch lieber
ein Lixivia-Wasser-Mix. Hilft gegen Unkraut und desinfiziert
das Grundwasser:klatsch::bussi:


Hi Nassauer, beim Stöffche muss ein entsprechend hoher Anteil
Speierling drin sein, damit es hilft. Hessen vorn !!!:eek:

In Portugal kommt oft das Abflammen zum Einsatz,
leider nicht immer ganz kontrolliert - Ate logo

 
AW: Unkrautvernichter selbermachen

Boa noithe
@ Nassauer und Trofense
Wat habt ihr dauernd mit aceton?
Dient doch nur zur besseren Verteilung von PETN
Un koennt mit glauben, wirst kaum noch Probs mit Unkraut haben.
Und wenn du meinen Tip mit der Temperatur befolgst, findest sicher neues Grundwasser.
PS: Wenn Nassauer da schon Stellenweise mit Beton rumgeferkelt hat; Wird gleich mit erledigt.
Gruss HJV
 
AW: Unkrautvernichter selbermachen

...
In Portugal kommt oft das Abflammen zum Einsatz,
leider nicht immer ganz kontrolliert ...
Abflammen - besonders auf Wegen - ist sehr effektiv, schnell getan und ziemlich Umweltneutral (den Gasverbrauch vernachlässigt). Es gibt dafür gute Gerätschaften. Eine starke Lötlampe tut es auch.

Grüßle
Bernhard
 
AW: Unkrautvernichter selbermachen

Abflammen oder abschneiden, Alles ist besser als Glyphosat (Roundup) - nur weil es zugelassen ist, heißt es noch lange nicht das es ungefährlich ist.... da habe ich lieber ein bisschen Unkraut im Garten...

Wenn ich gerade keine Kröte habe die genug Milch gibt,nehme ich einfach Roundup oder einen Nachbau und schaffe damit Tatsachen.
Das ist legal,zugelassen,umweltverträglich und wenn man es richtig macht auch noch preiswert.

DER SPIEGEL 25/2011 - Es regnet Gift




:angst:

Iris
 
AW: Unkrautvernichter selbermachen

Hallo, Boa Tarde
Alles, einfach alles ist besser wie Roundup. Wenns denn sein muss sogar Lixivia.
1. Wirkt nur sehr kurzfristig. Es sei denn man verwendet es Wahnsinnigerweise pur.
2. Der Hersteller Monsanto ist ein absolutes "Geht garnicht" .
Diese Patent Grabber Krake wuerde ich sehr gerne einmal mit paar Kilo, PETN besuchen.
Die haben mir schon in D die Schmackhaftesten Kartoffelsorten genommen.
Bis ich denn nen Bauern gefunden hab, der auch Weiterhin paar alte Sorten gezogen und angebaut hat.

Egal!
-Unkraut auf Wegen, wenns denn wirklich wegmuss (nicht nur abgeschnitten)
Flaemmen.
-Unkraut in Beeten, Regelmaessig Wurzeltief rausnehmen. Dann gibts sich in 1-2 Jahren und einfaches Harken reicht im Laufe der Zeit.
-Unkraut auf/in Wiesen (Nein! kein Rasen, damit kenn ich mich nich aus ) Regelmaessiges nicht zu kurzes Maehen und 1ten Schnitt des Jahres liegen lassen reduziert einiges.
Gruss HJV
 
AW: Unkrautvernichter selbermachen

Kann man eine Lixivia-Wassermischung als Unkrautvernichter verwenden ?

Wer hat Tipps ?:pssst:


Sicherlich geht das, aber damit vernichtest Du nicht nur das "Unkraut, insofern Du es in irgendwelchen Beeten oder auf Rasenflächen loswerden willst. Alles was da so in unmittelbarer Nähe wächst wird ebenfalls kaputt gehen. Ansonsten, wenn man irgendwelche Vegetation vernichten will, klappte es garantiert. Vor vielen Jahren haben, als ich noch "klein" war, haben meine Kumpels und ich bei einem nicht genehmigten nächtlichen Ausflug mal einem Nachbarn mit Domestos unette Sachen auf den Rasen in seinem Vorgarten geschrieben und das Rsultat war bereits am nächsten Morgen zu bewundern. Mein Papa musste mal Antibiotikas nehmen und hat dann mal auf Giersch gepinkelt und der ist davon kaputt gegangen, obwohl das ja ein recht widerstandfähiges Kraut ist. Also wenn Du jemanden kennst, der Antibiotikas nehmen muss, lade ihn zum Pippi machen in Deinen Garten ein.
 
AW: Unkrautvernichter selbermachen

..."Unkraut, insofern Du es in irgendwelchen Beeten oder auf Rasenflächen loswerden willst....
Es ging um Unkraut auf Wegen,

Mein Papa musste mal Antibiotikas nehmen und hat dann mal auf Giersch gepinkelt und der ist davon kaputt gegangen, obwohl das ja ein recht widerstandfähiges Kraut ist.... André :-D
Ein netter Witz, André.
Damit könnte dein Papa sicher Geld verdienen ;)
bzw bei mir den Girsch totpinkeln.

Grüßle
Bernhard





Grüßle
Bernhard
 
AW: Unkrautvernichter selbermachen

Es ging um Unkraut auf Wegen,


Ein netter Witz, André.
Damit könnte dein Papa sicher Geld verdienen ;)
bzw bei mir den Girsch totpinkeln.

Grüßle
Bernhard





Grüßle
Bernhard


Hallo Bernhard,

mein Papa wäre sicher so nett und würde auch bei Dir den Girsch todpinkeln. Jedoch ist es sehr lange her, dass er Antibiotikas nehmen musste, und somit geht es leider nicht mehr. War auch kein Witz. Ich selber habe es nicht gsehen, aber meine Mutter hat es mir recht glaubwürdig erzählt.

Gruss
André
 
AW: Unkrautvernichter selbermachen

Moin, Bom Dia
Dazu ist keine Einnahme von Antibiotika notwendig.
Der normale Urin reicht voellig, wenns auch paar Tage braucht.
UND! Wer nen defekten Geruchssinn hat sowie keine Nachbarn im naeheren Umfeld, solls ruhig machen :fies::klatsch:
Gruss HJV
 
Hallo,
damit diese Pest aus unseren Böden und Wässern verschwindet, bitte unterzeichnen und wenn möglich weiterleiten.
Vielen Dank,
Guna
 
Zurück
Oben