1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Umweltzonen in Portugal/Lissabon

Dieses Thema im Forum "Verkehr in und um Portugal" wurde erstellt von Paulinchen, 3 September 2013.

1. Paulinchen

Paulinchen Gast Gast

Hallo zusammen:)

Kann mir jemand sagen ob man mit Wohnmobil/Pkw ohne Umweltplakette auf den Campingplatz in Lissabon fahren kann?

Aus diesem Link Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    werd ich nicht richtig schlau.

Wäre nett wenn jemand nähere Auskunft geben könnte.

Vielen Dank schon mal!

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Umweltzonen Portugal Lissabon Forum Datum
    Schöne Brücken in Portugal Urlaub in Portugal Montag um 20:19 Uhr
    Etymologie von Portugal Portugal Allgemein Montag um 19:53 Uhr
    Tipp Neuland Siedlergemeinschaft in Portugal Auswandern nach Portugal Montag um 10:24 Uhr
    Auswandern für 2 oder 3 Jahre nach Portugal Auswandern nach Portugal 10 September 2018
    Hundefutter kaufen in Portugal - Wo gibt es Wolfsblut-Futter? Portugal Allgemein 9 September 2018

3. Sir Iocra

Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Umweltzonen in Portugal/Lissabon

Hi,
    Auf der Karte siehst du die Grenzen der Zone 2. Diese Avenidas darfst du befahren und natürlich alle Strassen ausserhalb der Zone 2. Innerhalb der Zone 1+2 darfst du zwischen 7h00 und 21h00 nicht fahren.
    Johan

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

4. Paulinchen

Paulinchen Gast Gast

Danke Johan,

auf der Karte kann ich leider nicht erkennen wo der CP liegt.
    Aber hier hab ich die GPS Daten vom Campingplatz, kommt man von D kommend ohne Umweltzonen auf den CP 38° 43' 29'' -009° 12' 27'' ??

Morgens vor sieben und nach neunzehn Uhr möchte ich nicht unbedingt fahren müssen.

5. K.P.

K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63

Campingplatz (und der ganze Parque Ecológico de Monsanto) liegt außerhalb der Umweltzone - ich denke auf der Karte hier sind die Grenzen gut nachzuvollziehen:

[MAPS]https://maps.google.de/maps?q=parque+de+campismo+lisboa&hl=de&ll=38.73159,-9.171524&spn=0.082489,0.173378&sll=38.708587,-9.212036&sspn=0.020629,0.043344&t=h&hq=parque+de+campismo&hnear=Lissabon,+Portugal&z=13[/MAPS]

6. Paulinchen

Paulinchen Gast Gast

Vielen Dank K. P., alles klar!
    Entschuldige die späte Antwort, bin in Frankreich und hatte bisher keine I-netverbindung.

7. Paulinchen

Paulinchen Gast Gast

Sorry - doppelt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 September 2013
  8. woslomo

woslomo Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    ich habe gerade versucht die Umweltzonenbeschreibung mit meinem fließenden nichtportugiesisch zu verstehen.
    Verstehe ich es richtig, dass die Zone 1 für Fahrzeuge ab Bj. 1996 und die Zone 2 für Fahrzeuge ab Bj. 1992 frei befahrbar ist?.

9. gUNA

gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo,
    wenn Du Dich auf den Link oben beziehst, ist das wohl richtig, aktuell befindet sich ZER(Zonen der reduzierten Emissionen) aber in der Link nur für registrierte Nutzer sichtbar., was bedeutet, dass die Zone 2 von Fahrzeugen ab Bj. 96/ Euro 2 (Pkw ab Jan.96, Laster ab Okt.96) und die Zone 1 von Fahrzeugen ab Bj. 2000 (Pkw ab Jan.2000, Laster ab Okt. 2000) befahren werden dürfen - diese Restriktionen gelten an Werktagen von 7:00 bis 21:00 Uhr.

Iris_K gefällt das.
  10. woslomo

woslomo Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann habe ich nit meinem 2012er Womo auch mit >3,5t wohl keine Probleme.

11. gUNA

Punkte für Erfolge:
    83
    Wohl nicht, der Spaßfaktor wird sich aber bei dem Verkehr und engen Straßen spätestens in Zone 1 in Grenzen halten, außer es fehlt einem der Alltagsstress ;), ansonsten ist es interessanter und funzt prima mit den Öffentlichen und per pedes.
    Schönen Urlaub!

12. esackbauer

esackbauer Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

weiss jemand wieviel Bussgeld es kostet mit einem alten Auto (BJ 1992, port. Kennzeichen) in die Zone 2 zu fahren?
    Wir haben so ein gut erhaltenes Auto, und wollen nicht für die wenigen Fahrten nach Lissabon extra ein Mietauto nehmen.

13. gUNA

Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Esackbauer!
    Soweit lassen sich keine detaillierte Info über Bußgelder finden, auch nicht auf der Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. von Lx, außer dass sich diese in einem Rahmen von Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. bewegen.
    Allerdings wird hier in einem Link nur für registrierte Nutzer sichtbar./ Mai 2018, der sich um die allgemeinen Gesundheit sorgt, festgestellt, dass entgegen offizieller Ansagen so gut wie keine Bußgeldbescheide ausgestellt werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.