• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Umweltzonen in Portugal/Lissabon

P

Paulinchen

Gast
Gast
Hallo zusammen:)

Kann mir jemand sagen ob man mit Wohnmobil/Pkw ohne Umweltplakette auf den Campingplatz in Lissabon fahren kann?

Aus diesem Link
werd ich nicht richtig schlau.

Wäre nett wenn jemand nähere Auskunft geben könnte.

Vielen Dank schon mal!
 
AW: Umweltzonen in Portugal/Lissabon

Hi,
Auf der Karte siehst du die Grenzen der Zone 2. Diese Avenidas darfst du befahren und natürlich alle Strassen ausserhalb der Zone 2. Innerhalb der Zone 1+2 darfst du zwischen 7h00 und 21h00 nicht fahren.
Johan

 
AW: Umweltzonen in Portugal/Lissabon

Danke Johan,

auf der Karte kann ich leider nicht erkennen wo der CP liegt.
Aber hier hab ich die GPS Daten vom Campingplatz, kommt man von D kommend ohne Umweltzonen auf den CP 38° 43' 29'' -009° 12' 27'' ??

Morgens vor sieben und nach neunzehn Uhr möchte ich nicht unbedingt fahren müssen.
 
AW: Umweltzonen in Portugal/Lissabon

Campingplatz (und der ganze Parque Ecológico de Monsanto) liegt außerhalb der Umweltzone - ich denke auf der Karte hier sind die Grenzen gut nachzuvollziehen:

[MAPS]https://maps.google.de/maps?q=parque+de+campismo+lisboa&hl=de&ll=38.73159,-9.171524&spn=0.082489,0.173378&sll=38.708587,-9.212036&sspn=0.020629,0.043344&t=h&hq=parque+de+campismo&hnear=Lissabon,+Portugal&z=13[/MAPS]
 
AW: Umweltzonen in Portugal/Lissabon

Vielen Dank K. P., alles klar!
Entschuldige die späte Antwort, bin in Frankreich und hatte bisher keine I-netverbindung.
 
AW: Umweltzonen in Portugal/Lissabon

Sorry - doppelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe gerade versucht die Umweltzonenbeschreibung mit meinem fließenden nichtportugiesisch zu verstehen.
Verstehe ich es richtig, dass die Zone 1 für Fahrzeuge ab Bj. 1996 und die Zone 2 für Fahrzeuge ab Bj. 1992 frei befahrbar ist?.
 
Hallo,
ich habe gerade versucht die Umweltzonenbeschreibung mit meinem fließenden nichtportugiesisch zu verstehen.
Verstehe ich es richtig, dass die Zone 1 für Fahrzeuge ab Bj. 1996 und die Zone 2 für Fahrzeuge ab Bj. 1992 frei befahrbar ist?.
Hallo,
wenn Du Dich auf den Link oben beziehst, ist das wohl richtig, aktuell befindet sich ZER(Zonen der reduzierten Emissionen) aber in der , was bedeutet, dass die Zone 2 von Fahrzeugen ab Bj. 96/ Euro 2 (Pkw ab Jan.96, Laster ab Okt.96) und die Zone 1 von Fahrzeugen ab Bj. 2000 (Pkw ab Jan.2000, Laster ab Okt. 2000) befahren werden dürfen - diese Restriktionen gelten an Werktagen von 7:00 bis 21:00 Uhr.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann habe ich nit meinem 2012er Womo auch mit >3,5t wohl keine Probleme.
 
Wohl nicht, der Spaßfaktor wird sich aber bei dem Verkehr und engen Straßen spätestens in Zone 1 in Grenzen halten, außer es fehlt einem der Alltagsstress ;), ansonsten ist es interessanter und funzt prima mit den Öffentlichen und per pedes.
Schönen Urlaub!
 
Hallo,

weiss jemand wieviel Bussgeld es kostet mit einem alten Auto (BJ 1992, port. Kennzeichen) in die Zone 2 zu fahren?
Wir haben so ein gut erhaltenes Auto, und wollen nicht für die wenigen Fahrten nach Lissabon extra ein Mietauto nehmen.
 
Hallo Esackbauer!
Soweit lassen sich keine detaillierte Info über Bußgelder finden, auch nicht auf der von Lx, außer dass sich diese in einem Rahmen von bewegen.
Allerdings wird hier in einem / Mai 2018, der sich um die allgemeinen Gesundheit sorgt, festgestellt, dass entgegen offizieller Ansagen so gut wie keine Bußgeldbescheide ausgestellt werden.
 
Zurück
Oben