• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Umgang mit Offtopic-Postings

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Hallo liebe Teilnehmer,
Offtopic-Postings, also Beiträge, die nicht zum Thema eines Threads gehören, kommen immer wieder mal vor, auch bei mir und den Moderatoren, und sind in den meisten Fällen kein Problem. Wir verschieben diese Postings in einen eigenen Thread und versuchen, unsere Aktionen durch gegenseitige Verlinkungen auf Ursprungsthema und neues Thema auch transparent zu machen.

Gerade aber auch in letzter Zeit tauchen wieder vermehrt Offtopic-Postings auf, die wir anders betrachten. Es geht um meist vorsätzliche Offtopic-Postings, mit denen der Autor zu erkennen gibt, dass ihm die von ihm ursprünglich akzeptierten Regeln egal sind. Es ist der Versuch, sich irgendwie, irgendwo "auf Teufel komm 'raus" durchzusetzen.

Wir werden das definitiv nicht hinnehmen!

Erstens habe ich jedenfalls keine besondere Lust, mir auch noch die Mühe zu machen, da Transparenz herzustellen. Ich verschiebe solche Postings kommentarlos, es gibt nur eine automatische Benachrichtigung. Und ich werde derartige Postings auch weiter kommentarlos verschieben.

Zweitens nehmen wir, wenn der Eindruck entsteht, dass da jemand die Regeln nicht beachten möchte, Kontakt auf und erinnern die Teilnehmer an unsere Nutzungsbedingungen. Sollte das nicht auf fruchtbaren Boden fallen, werden wir die betreffenden Teilnehmer zeitweise oder ganz aus dem Forum ausschließen.

Kai

PS: Wenn übrigens einfach Offtopic-Inhalte und aufs Thema bezogene Aussagen in Beiträgen vermischt werden, werden diese künftig in entsprechenden Fällen einfach gelöscht. Wer etwas anderes diskutieren will, muss dafür schon ein eigenes Thema eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben