• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Überfall auf Wohnhaus in Cascais

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Gestern Abend um ca. 21:00 Uhr haben 3 Täter ein Wohnhaus im Zentrum von Cascais überfallen. Sie bedrohten die Bewohner mit Waffen und zwangen sie den Safe zu öffnen und konnten mit Wertgegenständen und Schmuck im Wert von 600.000 Euro fliehen. Die Kriminalpolizei untersucht den Fall.

cascais-2281-H-600.jpg

-> nur Meldung

Zuletzt bearbeitet:
AW: Überfall auf Wohnhaus in Cascais

Hoffentlich finden sie die Typen, sonst fühlen sich schnell noch mehr animiert, wenn sie hören, was sie für tolle Beute machen können...
Wobei, wenn es sich um Drogensüchtige handelt, verkaufen die doch eh das ganze Zeugs weit unter Wert für den nächsten Schuss:(

LG
Iris

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man Wertgegenstände und Schmuck im Wert von ca. 600 000 €, im Haus/Wohnung deponiert hat, hat man sicherlich auch eine gute Diebstahl-/Hausratversicherung. Oder auch die Täter wußten von dem Bestand dieser Wertgegenstände.
Für eine gute Kripo kein Problem die Täterspur aufzunehmen und den Verbleib der Gegenstände zu ermitteln.

gez.
Raporsa

Hallo Raporsa,

Wenn man Wertgegenstände und Schmuck im Wert von ca. 600 000 €, im Haus/Wohnung deponiert hat, hat man sicherlich auch eine gute Diebstahl-/Hausratversicherung. Oder auch die Täter wußten von dem Bestand dieser Wertgegenstände.
Für eine gute Kripo kein Problem die Täterspur aufzunehmen und den Verbleib der Gegenstände zu ermitteln.
na, wenn das mal alles so einfach wäre...

Kann mir nicht vorstellen, dass man das so leicht überwindet im eigenen Haus mit einer Waffe bedroht worden zu sein...
Und bei Sachen wie Schmuck, ect.. gibt es ja auch noch emotionelle Werte...

LG
Iris

Der "O Público" schreibt nun in der Mehrzahl von bewaffneten Überfällen auf Luxuswohnungen in der näheren Umgebung der oben genannten.
Gab es denn gerade in den letzten Tagen gehäuft diese Überfälle?

Konkret erwähnt wird im Artikel "nur" der gestrige Überfall auf einen Werttransporter.

Da scheint aber wohl noch mehr gewesen zu sein.

Hat da jemand was von mitbekommen?

Hier habe ich noch was gefunden:

Grupo de suspeitos é do leste europeu

Kann ich mir nicht vorstellen, dass ich einmal Schmuck etc. im Wert von € 600.000.- im Hause aufbewahre. Aber habe ich ja sowieso nicht. Die müssen wohl genügend "verdienen", damit sie soviel zu Hause anhäufen können. Wird ja nicht ihr ganzes Vermögen sein. Aber reich sein, hat nicht immer etwas mit Intelligenz zu tun, sonst würden die Sachen im Banksafe liegen. Man kann natürlich vor (falschen) Freunden damit etwas angeben. Die schicken dann die Einbrecher vorbei.

goldenseven

Zurück
Oben