• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Typische Dörfer gesucht

L

Leonessa

Gast
Gast
Hallo,

ich habe noch eine Frage; ich würde gerne typische portugiesische Dörfer/Städte in der Umgebung von Cascais erkunden. Kennt jemand welche?
 
AW: Typische Dörfer gesucht

Hallo,

ich habe noch eine Frage; ich würde gerne typische portugiesische Dörfer/Städte in der Umgebung von Cascais erkunden. Kennt jemand welche?


Azenha do Mar , aber so richtig ursprünglich ist das nun auch nicht mehr. Sonst weiß ich in dem Bereich Cascais nichts.

LG
 
AW: Typische Dörfer gesucht

Typisch oder nicht, ursprünglich hin und her - eine Tour entlang der Küste von Cascais nach Azenhas do Mar lohnt doch auf jeden Fall, mit hübschen Orten wie Almoçageme und Colares.
 
Aldeia do Codeçal

Wer auf der Suche nach absoluter Ruhe ist, dem würde ich einen ländlichen Urlaub im Dorf Codeçal empfehlen. Das Dorf liegt abgeschieden in der Nähe von Lamego.

codec3a7al1.jpg


Für mich ist es ein Dorf aus Mittelalterzeiten. Die Straßen befinden sich in einem urspünglichen Zustand und sind sehr schmal. Auch die Häuser wurden liebevoll restauriert.

codec3a7al3.jpg


Wir haben auf einem Ferienhof übernachtet. Dort hatten wir das Gefühl bekommen, als wäre die Uhr zurückgedreht worden. Die Zimmer wurden typisch mittelalterlich eingerichtet. Es gab auch keine Fenster.

codec3a7al2.jpg
 
Witzig, ich verbinde Codeçal eher mit Castro Daire.
Wahrscheinlich je nachdem, von wo man anreist bzw. anfährt
 
Zurück
Oben