• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tuna de Medicna de Coimbra em Estugarda e Munique

tunamedicinacoimbra

Amigo
Teilnehmer
A Tuna de Medicina da Universidade de Coimbra irá realizar uma digressão europeia que incluirá a cidade de Estugarda e Munique, como tal pedimos a todas as associações portuguesas das regiões de Estugarda e Munique alguma ajuda, nomeadamente alojamento para o nosso grupo.
Em termos de alojamento não pediamos mais do que um sítio como um pavilhão, um ginásio, uma sala grande, basicamente um sítio onde nos possamos deitar (nós levamos sacos de cama e colchoes de ar e adaptamo nos a qualquer circunstancia).
A digressão será na última semana de Agosto e na primeira de Setembro.

A Tuna teria todo o gosto em oferecer à comunidade um espectáculo alegre e animado, espalhando alegria, música e jovialidade, tão característicos dos estudantes de Coimbra. A Tuna toca e canta desde música tradicional portuguesa, o típico pimba e folclore português até ao estilo único do nosso Fado. Seremos cerca de 20/25 jovens a correr a Europa.
Já realizámos uma digressão como esta em 2010 e em 2012 e a experiência junto das comunidades portuguesas foi sempre muito gratificante.


Saudações Académicas
 
AW: Tuna de Medicna de Coimbra em Estugarda e Munique

deixamos aqui a nossa página de facebook: **w.facebook.com/TMUC1994?fref=ts
o email para contacto: tunamedicinacoimbra@gmail
o nosso site: **w.tmuc.pt
e o nosso videoclip: **w.youtube.com/watch?v=2jR_PmF5svs
 
Portugiesische Studentengruppe sucht Unterkunft in Stuttgart und München

Olá Tuna de medicina,
bemvindos no nosso forum.
Aqui a tradução do vosso pedido:

Die "Tuna de Medicina" eine Studentengruppe der Medizinischen Fakultät der Universität von Coimbra sucht noch Unterkünfte für ihre Europa-Tournee in den Städten Stuttgart und München.
Daher bitten sie alle Vereine oder Gemeinden um Hilfe, die eine Unterkunft zur Verfügung stellen können. Dabei würde z.B. eine Sporthalle ausreichen, in der die Studenten auf ihren Luftmatratzen schlafen können.
Die Tour wird in der letzten Woche im August und der ersten Woche im September Stattfinden.

Gerne bietet die Studentenband auch einen Auftritt in der entsprechenden Gemeinde zum Dank für die Unterkunft an.
Die Tuna spielt und singt traditionelle portugiesische Musik, von der "musica pimba" (populäre Musik in Portugal) bis hin zum portugiesischen Folklore und zu dem einzigartigen Stil des Fado. Wir werden ca. 20 bis 35 junge Leute sein, die durch Europa reisen.
Schon 2010 und 2012 haben wir so eine Tour durch die portugiesischen Gemeinden im Ausland gemacht und es war eine tolle Erfahrung.


Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Idee, wo die Studenten unterkommen können!

Gruss
Iris
 
AW: Tuna de Medicina de Coimbra em Estugarda e Munique

Olá Tuna de medicina,

Vivo em Munique e queria ajudar na procura do alojamento. Já sabem quando vão ficar em Munique? Um espectaculo alegre com música tradícional de Coimbra seja um evento maravilhoso.

Saudações
Cornelia
 
Mhmm... Auch wenn es vielleicht nicht so ganz passt: Durch einen zufälligen Gedankengang kamen ein paar Freunde und ich auf das Thema Tuna zu sprechen. Kennt sich jemand damit aus? War jemand an eine Portugiesischen Universität und vielleicht sogar in einer Tuna?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Beeindruckend, Studenten in Anzügen und Krawatte spielen Musik auf der Strasse.
 
Die "Hauptstadt" der Tunas in Portugal ist Coimbra. Da hab ich mir das ein paar mal angeschaut. Die haben einmal im Jahr ein Riesenfest. In Aveiro glaub ich auch.

Gib mal bei ´Suche´ oben oder bei Google ein ... Ein paar Treffer gibt es hier im Forum und bei . Im alten/untergegangenen Forum gab es ellenlange Beiträge dazu. Bin im Moment zu müde für mehr ...

 
Ich möchte gefälligst, dass Du das für mich googelst und hier für mich hübsch aufbereitest :p. Den Wiki-Artikel hab ich gelesen, ein insight würde mich halt mal interessieren.
 
ein insight würde mich halt mal interessieren.
Was ist ein "insight" ? So was haben wir hier nicht im Angebot im deutschsprachigen PF.org. ...

Auf dem Fest in Coimbra bin ich in den Neunzigern mal gewesen. War ganz nett. Kann man sich durchaus mal antun, Trinkfestigkeit vorausgesetzt. Da sind auch ein paar drunter, die halbwegs Deutsch sprechen können.

Bei mir steht da keine Version.
Gaaaaanz unten links. Kann man alles!!! anklicken
 
Zurück
Oben