• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

TÜV für Motorräder

Schipps

Amigo
Teilnehmer
Hallo, wollte mal nachhacken, ob schon was genaues bekannt ist bezüglich "TÜV" für Motorräder? Habe eine Fireblade (Umbau) der schon 2,5 Jahre abgemeldet ist und bei dem die Umbauten noch nicht eingetragen sind. Letztes Jahr war das ja alles noch kein Problem?! Wie sieht dass denn jetzt aus???
Deutsche Papiere sind vorhanden. war auch schon 2 Jahre auf mich zugelassen!! :angst:
 
AW: TÜV für Motorräder

Stellt sich die Frage für Portugal oder für Deutschland ? Ich habe Dein Anliegen nicht richtig verstanden.
 
AW: TÜV für Motorräder

Sorry, meinte natürlich in Portugal!! Wollte nur wissen wie das dort mittlerweile gehandhabt wird!! Habe ja für alle Teile entweder ABE oder Materialgutachten. Weiß aber nicht ob das genügt oder ob das erst hier alles eingetragen werden muss und dann nur die Papiere umgetragen werden müssen?!!?
 
AW: TÜV für Motorräder

Ich würde alles in Dt. eintragen lassen und mir dann erst einmal überlegen,
ob ich mein Bike in Dt. angemeldet lasse oder in Pt. anmelde.
Wollte dies einmal mit einem PKW machen, aber die Kosten waren so hoch,
dass ich nein danke gesagt habe.
 
AW: TÜV für Motorräder

das das was kostet ist mir ja schon bewusst! Nur sehe ich hier auch den ein oder anderen Schein über den Tisch wandern! Ehrlich gesagt bin ich mir garnicht so sicher, was der FREUNDLICHE so zum Bike sagen wird. Es gibt doch so die ein oder andere Hürde, die in Deutschland nur mit Überzeugung in Papierform eingetragen wird.
Da wir aber in drei Jahren nach Portugal ziehen möchten, wäre es nett, sie schon dort zugelassen zu haben.
 
AW: TÜV für Motorräder

hi,
wenn ich jetzt einmal diverse links/infos zum thema durchgehe ...







... und danach noch dies in anrechnung bringe

Cumprir integralmente as obrigações comunitárias do Estado Português, adaptando a legislação portuguesa aos princípios da livre concorrência e liberdade de estabelecimento, satisfazendo integralmente os termos do Acórdão do Tribunal de Justiça da União Europeia, de 22 de Outubro de 2009.
[ ... ]
O Decreto-Lei n.º 48/2010, de 11 de Maio
O presente Decreto-Lei entra em vigor 90 dias após a respectiva publicação e revoga o Decreto-Lei n.º 550/99, de 15 de Dezembro.

dann duerfte es ab 2011 wohl so wie in D sein.

nach meinen letzten informationen gibt es fuer die von dir geschilderte situation zwei moeglichkeiten; wird das bike bereits in portugal verkauft, ist anmelden/eintragen etc wohl easy wie im obigen link zu sehen. sonst bleibt nur ein kompl. neues gutachten, mit haendler-orig-papieren u.a.m.; aufwendig, stressig und nicht unbedingt billig, d.h. ich habe das verfahren (vor drei jahren) dann irgendwann mal aufgegeben.

greeezzz
henry
ps
Ich würde alles in Dt. eintragen lassen und mir dann erst einmal überlegen, ob ich mein Bike in Dt. angemeldet lasse oder in Pt. anmelde. Wollte dies einmal mit einem PKW machen, aber die Kosten waren so hoch, dass ich nein danke gesagt habe.

genau
 
Zurück
Oben