• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tröstende worte ?????

Viana 68

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo

Ich möchte hier um eure hilfe bitten. Ich habe in Portugal eine gute bekannte ( portugiesin) habe erfahren , daß ihr man im krankenhaus liegt. Man hat bei ihm ein Tumor im kopf festgestellt und es sieht gar nicht gut aus für ihn.. :(
Ich möchte ihr gerne schreiben, aber ich weiß nicht was ihr das sagen kann auf portugiesisch und wie man die schreibt. Möchte ihr sagen daß ich ihr viel kraft wünsche für diese schwere zeit... und daß mir dies alles so schrecklich leid tut.... und erhrlich gesagt fehlen mir da die worte...:(

Wer kann mir helfen ????

Danke euch im vorrauß.
LG
 
AW: Tröstende worte ?????

Vielleicht versuchst Du mal kurz was auf Deutsch zusammenzuschreiben und jemand übersetzt es hier für Dich.
 
AW: Tröstende worte ?????

Ja, eine deutsche Vorlage wäre gut. Man muss ja auch wissen, wie nah dir diese Person steht und ob du sie siezt oder duzt...
 
AW: Tröstende worte ?????

Hallo Viana,

hier wäre eine Übersetzung:
Desejo-lhe muita força durante os tempos difíceis e gostaria de dizer que estou muito triste por tudo
 
AW: Tröstende worte ?????

hört sich das nicht an, als ob schon jemand gestorben wäre?

per du: Fiquei muito triste ao ouvir as notícias preocupantes sobre o teu marido. Desejo-te a ti e a ele muita coragem e força para ultrapassar estes tempos difíceis.

per Sie: Fiquei muito triste ao ouvir as notícias preocupantes sobre o seu marido. Desejo-lhe a si e a ele muita coragem e força para ultrapassar estes tempos difíceis.

Deutsch ungefähr:
Die beunruhigende Nachricht über deinen/Ihren Mann haben mich traurig gemacht. Ich wünsche dir/Ihnen und ihm viel Mut und Kraft, diese schwierigen Zeiten durchzustehen.
 
AW: Tröstende worte ?????

Ai, coitadinho :fies: Kidding :p

Da sollte man vielleicht auch seine Hilfe anbieten und fragen, ob man etwas tun kann.
 
AW: Tröstende worte ?????

Ai, coitadinho :fies: Kidding :p
...

(M)eine ganz altmodische Antwort darauf:
"Não se brinca com coisas sérias"

bzw,
die Themenstarterin hat sich nie wieder dazu geäussert.

Könnte einem auch zu denken geben (evtl, weil jeder Rat zu spät kam oder warum auch immer).

In diesem Fall ganz ohne Scherz, denn manchmal verstehe ich einfach keinen,

Sivi
 
AW: Tröstende worte ?????

Keine Sorge, ich dafür umso mehr :fies:

Ist genau einen Monat her, dass der Thread eröffnet wurde. Seltsam, keine Antwort mehr.
Blöder Krebs, habe seit kurzem auch zwei Fälle in der Bekanntschaft :p Das ist wohl der Preis für die hohe Lebenserwartung ...
 
Zurück
Oben