• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Trauriges Palmensterben Teil 2

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Nachdem der rote Palmrüsselkäfer eine Schneise der Verwüstung unter Phönixpalmen angerichtet hat, gehts nun den Palmen an den Sack, die bisher von diesem gefräßigem Käfer verschont wurden.
[wikipedia] Paysandisia archon [/wikipedia] heißt der Übeltäter und wurde aus Südamerika eingeschleppt. Dabei handelt es sich um einen wunderschönen Falter, dessen Larven hauptsächlich Zierpalmen zum Opfer fallen aber auch die Washington Palmen, welche ich so liebe.
Erste Schäden wurden aus Praia da Luz bei Lagos gemeldet.
Schuld sind wohl die laxen Kontrollen bei der Einfuhr von Palmen aus Asien und Südamerika.

LG
M
 
AW: Trauriges Palmensterben Teil 2

und so lange gar nichts unternommen wird,Sterben sie schön weiter..................,zumindest dort wo die Camara Vila do Bispo zuständig ist. :klatsch:

VG
Hanseat
 
Zurück
Oben