• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Transport nach Peniche oder Umgebung gesucht

Yvonne kern

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Liebe Forum Mietglieder ,
nun starte ich mal wieder einen Versuch Transport möglichkeit / beiladung für etliches von Feldkirch / Österreich /grenznah zu Lindau nach Peniche oder Umgebung eventuell nur nach Portugal zu finden .

Da wir uns letztes jahr ein haus dort gekauft haben , möchten wir nach und nach unsere liebgewonnen einrichtungsgegenstände und sonstiges ins Haus zu bringen da wir spätestens in 5 jahren für immer dort bleiben werden (rente :cool: )

Im august 2016 sind wir samt unseren 2 katzen und ein 7 meter langem motorboot mit einem Mercedes Sprinter in 3 Tagen von Österreich aus nach Peniche gefahren , aber es war sehr mühsam , daher meine hoffnung hier noch eine Beiladung Möglickeit zu finden für unsere Sachen .
Vielleich ist hier jemandem aus meine nähe (oderauch weiter ) der zufällig dieses jahr auswandert und eventuell im LKW noch kapazitäten hat . Natürlich zahlen wir unseren Beitrag .
Denn wenn wir keine andere Möglichkeit finden , werden wir uns im august wieder auf die reise machen -mit katzen im schlepptau !!
bin auch für alternativ vorschläge dankbar , vielleicht weiss ja einer von euch etwas :rolleyes::rolleyes:
lg
yvonne
 
Olá Yvonne

Leider habe ich keinen Vorschlag weil deine Anfrage einen Monat zu spät kommt. Wir sind am 25.September mit Hab und Gut von der Ostschweiz nach Leiria umgezogen. Wir hatten dem internationalen Transportunternehmen "CHRIST" den Auftrag erteilt. Hat alles wunderbar geklappt. Zwei Tage nach dem Beladen des LKW's sind wir mit dem Privatwagen und unserem Estrela-Hund innerhalb 2 Tagen zu unserem neuen Wohnort in Portugal gefahren. Am 2. Oktober kam der LKW in Leiria an und unser Mobiliar konnte unbeschadet entladen werden.

Für euren etappenweisen Umzug nach Portugal wünsch ich nur das Beste.

Freundlicher Gruss nach Österreich
Peter
 
Bom Dia Peter ,
sehr schade !! aber danke dennoch .
Der umzugsunternehmer befindet der sich in der Schweiz?
 
Hallo Peter ,
Vielleicht kannt Du mir eine Hilfreiche Auskünft geben .

Wie ich schon des öfteren komentiert habe sind wir 2016 mit einem Mercedes Sprinter von Feldkirch in Österreich quer durch die Schweiz nach Peniche zu unserem Haus gefahren . Der Sprinter war voll möbel und umzugsgüte aus unserem jetzigem Haushalt und teilweise auch neue sachen gekauft für unser neues Haus in Peniche .Nun werden wir öfters verunsichert , wir hätten das so nicht ohne weiteres durch die Schweiz transportieren ( zoll ) .
kennst Du dich da genau aus ?
also im Sommer 2017 werden wir das ganze nochmals durchziehen , Bus wieder voller umzugsgut quer durch die Schweiz , können wir tatsächlich schwierigkeiten mit den Eidgenossen bekommen ?
ich war sogar schon mittlerweiler hier bei uns beim Schweizer Zoll , so richig bin ich da ehrlich gesagt nicht informiert worden !
Vielleicht kannst Du mir da genau bescheid geben , bist ja Schweizer ;)
Vielen Dank derweil
Yvonne
 
Hallo Yvonne

Kaum, da ihr nur durch die Schweiz fahren. Sonst hätte ja Jedermann, der mit einem Wohnwagen durch die Schweiz in die Ferien fährt, Probleme.

Unser Umzugsgut von der Schweiz (nicht EU) nach Portugal (EU) mussten wir auf dem portugiesischen Konsulat deklarieren "certificado de bagagem". Wie es von Österreich nach Portugal funktioniert, weiß ich nicht. Da ja beide EU-Länder sind, sollte es da keine Probleme geben.

Und wie ich dir mittels PN schon geschrieben habe, haben wir den Umzug mit der Firma "CHRIST" durchgeführt. Die haben für uns die Zollpapiere für Frankreich und Spanien erledigt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen und

Grüsse freundliche
Peter
 
Hallo Yvonne,

ich klinke mich mal ein ... gebrauchte Sachen wirst Du (wahrscheinlich) ohne Probleme durch die Schweiz bekommen .. schwieriger könnten die neuen Sachen sein. Die Wahrscheinlichkeit das ihr geprüft werdet und auf die Nase fällt ist allerdings gering. Ich würde aber trotzdem bei der Einreise in die Schweiz die Sachen anmelden. Wenn ihr bei der Ausreise kontrolliert werdet habt ihr dann keine Probleme.

Hans
 
Hallo täusch dich da nur nicht. du musst eine Liste erstellen, die genau beschreibt, was du alles hast. da die Schweiz nicht in der EU ist, Sind die Gesetze anders geregelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
alles ganz entspannt , schon mittlerweile das dritte mal mit umzugsgut durch die Schweiz , kein stress gehabt .
 
Zurück
Oben