• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tomaten -Portugal

• Ersteller Ersteller Trofense
  • Erstellt am Erstellt am
T

Trofense

Gast
Gast
in einigen Gärten Portugals dürfen wohl schon genügend Tomaten für
folgende Verwendung vorhanden sein !! ;D

Ketchup rapido

Tomaten waschen, in Wuerfel schneiden und mit 1 Lorbeerblatt kurz aufkochen.
Zusammen etwa 15 Min. ziehen lassen und dann die Masse durch ein Kuechensieb streichen (Haut und Kerne der Tomaten beseitigen). Anschliessend mischt Du das Tomatenpuerree mit einem gleich zubereitetem Paprika-Zwiebel-Puerree und den anderen Zutaten und lassen alles noch einmal 30 Minuten koecheln.
Zum Schluss alles noch einmal aufkochen lassen. Mit etwas Staerke kann das Ketchup eingedickt werden. ( dann in Einmachgläser füllen )

Zutaten-
• 500 g reife Tomaten
• 200 g rote Paprika
• 100 g Zwiebeln
• 200 g Essig (5%ig)
• 20 g Salz
• 80 g Zucker
• 1 Teeloeffel Sojasauce
• 1 Teeloeffel Paprikapulver
• 1 Msp. Cayennepfeffer
• 1 Prise Petersilie
• 1 Prise Schnittlauch
• 1 Prise Dill
• 1 Prise Liebstoeckl
• 20 g Staerke

grüne Tomaten -

Zumidest in Nordportugal wird einem im Salat oft schöne grüne Tomaten serviert - !
Warum die Portugiesen das so toll finden ?? ???

Hier ist eine Warnung angebracht -
grüne Tomaten sollten , so wie grüne Kartoffeln, nicht verzehrt werden !
Es ist giftiges Alkaloid Solanin enthalten, dieses kann Kopfschmerzen , Übelkeit und
Magenentzündungen hervorrufen ! -Also Vorsicht !

Trofense schrieb:
Warum die Portugiesen das so toll finden ?...Hier ist eine Warnung angebracht -
grüne Tomaten sollten , so wie grüne Kartoffeln, nicht verzehrt werden !
Uuuuiii, Trofense ! - Das nenn ich doch mal ein wahrlich spannendes Thema. Gab´s noch nie in keinem Forum der Welt - oder irre ich mich da ! Wenn das genauso geil debattiert wird, wie ich es in zerrütteter Erinnerung habe, wird das ein genialer Sommerloch-Brüller...Ich seh die ersten schon vor Begeisterung hüpfen...

T.B

Tom
ja dann hüpf mal schön- Tipp mit je einer grünen Tomate in der Hand ;D

Bitte als Video in Youtube-

DANKE

Anbei das Sommerloch ! ( ist evtl ein Besuch wert ;D liegt in der Pfalz )

Echt Tom? gabs das noch nie in einem anderen Forum ;D

sieht doch echt lecker aus...grüne Tomaten
und die sind jaaaaaaaaaaa so gesund...

übrigens die hatte ich letzte Woche im Alisupermarkt gesehn in Praia da Rocha...
konnte mich aber nicht dazu entschliessen die zu Kaufen... :o

nicht nur die Tomaten sahen spitze aus,auch die Paprika... 8)

schön das es die Alisupermärkte gibt,bin echt begeistert...
wenn ich mir schon das Solanin reinzieh warum nicht auch fleckige und matschige... ???

Trofense schrieb:
...Anbei das Sommerloch ! ( ist evtl ein Besuch wert ;D liegt in der Pfalz )

Protest! Das Kaff liegt zwar im Bundesland Rheinland-Pfalz im Landkreis Bad Kreuznach (Kennzeichen KH), aber außerhalb der Region "Pfalz"!
Machst Du guck:

Paule schrieb:
Protest! Das Kaff liegt zwar im Bundesland Rheinland-Pfalz im Landkreis Bad Kreuznach (Kennzeichen KH), aber außerhalb der Region "Pfalz"!
Machst Du guck:

Aber kommt jetzt nicht auf die Idee, das Örtchen läge im Rheinland....

Grüße
can

Ich würde sagen, das Dorf liegt in Rheinhessen ;), jetzt kommt aber keiner auf die Idee, das hätte irgendwas mit Hessen zu tun - sagt eine Ex-Rheinhessin....

Britta

Das ist doch alles völlig am Thema vorbei ! @somkiat: "Hier ist ja alles außer Rand und Band". Ich bring da mal schnell Linie rein.

Also ! - in gibt es grade Niederländisch/Spanische Romatomaten (?) für 1,11 Euro/kg . Rot und saftig , so wie Schneewittchen, Celticdo und ich das mögen. Und um malle in der Birne zu werden, brauch es nun wahrlich kein Solanin.

Tom Bombadil schrieb:
Das ist doch alles völlig am Thema vorbei ! @somkiat: "Hier ist ja alles außer Rand und Band". Ich bring da mal schnell Linie rein.

Also ! - in gibt es grade Niederländisch/Spanische Romatomaten (?) für 1,11 Euro/kg . Rot und saftig , so wie Schneewittchen, Celticdo und ich das mögen. Und um malle in der Birne zu werden, brauch es nun wahrlich kein Solanin.

Danke Tom! Wenn wir Dich nicht hätten... ;)

Britta schrieb:
jaja, ich weiß: ich mal wieder ;D - kriegt er halt ein Karma und ein :-* - wieder gut??

Britta ;)

Ich würde mich Dir ja gerne anschließen, aber
  • Karma bei Tom kann ich derzeit nicht
  • und auf einen Kuss von mir wird er wohl gerne verzichten!
*LOL*

Paule schrieb:
...und auf einen Kuss von mir wird er wohl gerne verzichten!
Och - ich bin in vielerlei Hinsicht schmerzfrei...lol

Britta schrieb:

Ja klar ! Logo ! Genau ! Sag ich ja ! Meine Rede !

Je klarer die Strukturformel, desto effizienter der Wirkungsgrad der geistigen Umnachtung des cerebrum ( wovon sich auch der Brummschädel ableitet ).

Bevor ich mir das hier antue, "Je nach Sorte kann bereits mit ca. 80 g rohen grünen Tomaten der kritische Wert überschritten werden." Quelle: Solanin

und mich der beknackten Struktur von

hingebe,

öffne ich meinen über die Jahre hinweg geschliffenen Geist ( mir ist die Auslegung meiner Wortwahl durchaus nicht entgangen, also bitte... ! ) doch lieber mit einem wohldosierten böngchen, welches inhaltlich mit

angereichert ist.

Eine bestechende Gradlinigkeit ! Oder ? Da ess ich doch keine grünen Tomaten aus Portugal ! Oder ?

Wer es gerne gesund und blöd mag, der wird mit dieser genialen und garantiert solaninfreien Konstruktion auf das beste bedient .

Wer es jedoch eilig hat mit dem erweitern seines Bewusstseins, dem sei diese, an Schlichtheit und Eleganz unübertroffene und mit einer nicht zu übersehenden Aufwärtstendenz versehenen, Struktur anheim gestellt

.

Daher mein Vorschlag zur Güte !

In diesem Thema darf nur noch schreiben, wer ein ausreichend Maß genannter Substanzen nach freier Wahl und in Eigenverantwortung intus hat. Dadurch wäre auch gewährleistet, daß wir das mit dem Sommerloch bis zum Beginn der Winterdepression halbwegs anständig und diszipliniert über die Bühne bekommen, ohne den Kollegen Trofense, über Gebühr zu brüskieren.

Übrigens ! Das Thema ´grüne Tomaten in Portugal´ im PF steht bei goggle auf Seite eins an .
Diese Hürde müsste zu reissen sein, was mir auch weniger peinlich wäre, als hier die 40iger Latte zu knicken, mit dem Struncks, den ich verzapfe.

aus dem heissen Aachen

T.B.

edit: schon passiert...und auch noch knallhart am Thema geblieben, bia...na dann danke an Euch

Tom Bombadil schrieb:
In diesem Thema darf nur noch schreiben, wer ein ausreichend Maß genannter Substanzen nach freier Wahl und in Eigenverantwortung intus hat.

yep, supi idee;
und damit dabei ein beleg der tatsachen nicht voellig aus der kontrolle geraet ... well, schickt mir einfach eure locke respektive eure haarprobe!

ich lasse meinen gaschromatographen schonmal warmlaufen, mit dem findet wir auch noch die allerletzte lyserg- oder psilokrume, versprochen; die zertifikate kommen danach in diskreter aufmachung via snail-mail. einschreiben rueckschein ist selbstredend, eine copie geht an den forumsleiter, lol

something went wrong at the office today ... something very wrong.
I lost my virginity the secound time.

he henry,

bei amazon gibt es für dich die tomaten-girl- schürze :D

Zurück
Oben