• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipps zum Suchen und Buchen günstiger Flüge

Reisender

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

vielleicht ist es ja für den einen oder anderen neu und interessant.

Wenn man zeitlich flexibel ist und günstige Flüge sucht, kann man bei airline-direct die Suchmaschine nutzen. Dort kann man viele Filter einstellen. Zum Beispiel mögliche Abflughäfen, Direktflug, Reisedauer usw..
Ausgeworfen werden dann Flüge für die nächsten 12 Monate.
Die Ansicht dieser Liste kann man sortieren (z.B. nach Preis oder Datum) und auch noch weiter filtern.
Diese Suchmaschien von airline-direct halte ich im ersten Schritt für eine bessere Möglichkeit als die flexible Suche bei swoodoo oder kayak.

Hat man bei airline-direct einen günstigen Flug gefunden, kann man dann in einem zweiten Schritt mit den genauen Reisedaten bei oder nachschauen, ob es den irgendwo noch günstiger gibt.

Hat man dann einen günstigen Anbieter gefunden (opodo, expedia, o.ä.), sollte man dort direkt auf der Webseite nachschauen. Es kann dort nämlich noch einmal billiger sein, da die Suchmaschinen Provisionen erhalten und diese zum Teil auf ihre angezeigten Preise aufschlagen.

Wer dann noch einen Gutschein irgendwo findet oder ein Cashback-System nutzt, kommt nochmal günstiger davon.

Alternativ kann man auch unter qfly.de nach Billigfliegern suchen. Linienflüge (z.B. Lufthansa oder Tap) sind dort aber nicht gelistet.
Zudem scheint mir qfly technisch noch nicht ganz ausgereift.

Über Aktionen kann man sich immer gut auf informieren.


Viel Erfolg!
Henning
P.S.: Das soll keine Werbung sein. Die o.a. Anbieter halte ich nicht für die günstigsten und besten. Es geht mir hier nur um die Nutzung der Suchmaschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps zum Suchen und Buchen günstiger Flüge

Hallo

Bisher habe ich Portugal immer im Rahmen einer Pauschal-Reise besucht .
Aber diesmal möchte ich mehr. Den Norden entdecken . Ohne groß vorher zu planen .
Deshalb habe ich , meinen Flug ( Hamburg -Lisboa - Hamburg ) im Netz gebucht .
Habe sehr gute Erfahrungen mit der Seite Fly.de gemacht .
Schnelles Ergebnis , und sichere Abwicklung .
Hin & Rückflug mit TAP . Direkt-Flug
Es wurden mir 93,00 € in Rechnung gestellt .

Gruss Polarguide ( Michael )
 
UPDATE: Tipps zum Suchen und Buchen günstiger Flüge

Achtung,

ich habe nun festgestellt, dass, wenn man die Seite airline-direct direkt aufruft, die Preise dort oft einiges höher sind als wenn man über eine Suchmaschine wie kayak oder swoodoo dorthin gelangt ist!

Insofern: Man kann die Suche von airline-direct gut nutzen, um Preisentwicklungen in bestimmten Zeiträumen zu erkennen und Filter anzuwenden. (Denn die Entwicklung/Tendenz bleibt ja die gleiche, da dort alle Preise anscheinend gleichermaßen höher sind.)
Wenn man dadurch relevante Flüge gefunden hat, sollte man aber unbedingt auf anderen Seiten die Preise für diese Flüge vergleichen.

LG
Henning
 
AW: Tipps zum Suchen und Buchen günstiger Flüge

könnte man sowas nicht automatisieren ...? ;)

Kai
 
AW: Tipps zum Suchen und Buchen günstiger Flüge

könnte man sowas nicht automatisieren ...? ;)

Kai
Naja, man könnte schon.
Aber um einen Preisvergleich aufzubauen bräuchte man den Zugang zu den Schnittstellen der einzelnen Anbieter. Den kriegt man als kleiner Webseitenbetreiber nicht so einfach. Und selbst wenn man ihn bekäme, würden die das ja nicht mitmachen, wenn man dann gleichzeitig die Aufschläge rausrechnet und dann den günstigsten Anbieter ganz oben listen würde.
Die Anbieter lassen sich zudem nicht in ihre Karten schauen und würden durch entsprechende Bedingungen der Zusammenarbeit so etwas wie von Dir vorgeschlagen unterbinden.
Nützt nichts.Man muss einiges "von Hand" erledigen.
Aber, wenn man weiß, wie, dann geht's ja. ;)

LG
Henning
 
AW: Tipps zum Suchen und Buchen günstiger Flüge

Ich nehme jetzt einfach mal diesen Thread. Im Augenblick bekommt man noch recht günstige Flüge für den Sommer bei der TAP. Sprich ich habe gerade für Mitte Juli bis Anfang August noch Flüge für 270 Euronen pro Person Hin- und Rückflug Hamburg - Lisboa gebucht. Also net zu lange warten ;)

LG

Chap

P.S. Mietwagenpreise sind schon recht hoch, ich muss noch mal schauen, und werde noch mal den Reisenden kontaktieren.
 
AW: Tipps zum Suchen und Buchen günstiger Flüge

Hallo Chap,

schon wieder nach Portugal? Mann, du hast es gut! ;)

Ich kenne ja Deine genauen Reisedaten nicht, aber ich habe mit meiner oben beschriebenen Methode auch günstige Lufthansa-Flüge gefunden.
Zum Beispiel

18.07. HAM 17:25
b-result-arrow.png
LIS 21:50 5:25 Std. 1 Stopp (MUC)


05.08. LIS 14:15
b-result-arrow.png
HAM 20:15 5:00 Std. 1 Stopp (MUC)
für 232 Euro (inkl. Zahlungsgebühren bei Visa-Karten-Zahlung)

Mietwagen sind in der Tat nicht wirklich günstig. Liegt eben an der Reisezeit.
Eine Woche (in dem Zeitraum) würde es bei ca. 280 € losgehen (vollversichert, beste Tankregelung)
Man könnte noch 33 Euro sparen, wenn man den Mietwagen nicht am Flughafen sondern im City-Office abholt und wieder abgibt.
Außerdem gibt es nochmal 3% Rabatt, wenn Du Mitglied im economycarrentals-club bist. (Kostenlos, einfach nur registrieren, kein Spam usw...)

LG
Henning
 
AW: Tipps zum Suchen und Buchen günstiger Flüge

Hallo Henning,

Reisedaten sind 19.Juli Frühflug (an Lisboa 8:30). Abflug ab Lisboa auch Frühflug 7. August (Abgabe 6:00). Vollkasko ohne SB, kleinste Klasse, zweiter Fahrer gerne mit Via Verde Box (aber kein Muß). Kannst du gerne offen posten wenn du magst.

LG

Chap

Edit: Übergabe am besten am Flughafen, weil Flieger geht schon 7:35. Wir müssen dann eh immer schon mitten in der Nacht aufstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps zum Suchen und Buchen günstiger Flüge

Hallo Chap,
habe mit Deinen Daten und Wünschen ein Auto für 833,68 Euro gefunden.
Ist eben Hochsaison.
Es ist mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall.
Das Angebot findest du .
LG
Henning

autolischap.JPG
 
AW: Tipps zum Suchen und Buchen günstiger Flüge

Hallo Henning,

ganz vielen dank für die Mühe. Ich hatte gestern für ziemlich den gleichen Kurs über Billigermietwagen-DerTours-Europcar gebucht, hätte aber kostenlos stornieren können. Hast mir aber insofern einen grossen Gefallen getan, weil ich dachte es wäre viel zu teuer, nun weiß ich halt ist der aktuelle kurs ;)

schönen Tag noch

Chap
 
AW: Tipps zum Suchen und Buchen günstiger Flüge

Hi Chap,
gern geschehen.
Ja, das Angebot bei biliigermietwagen - dertour - europcar hatte ich auch gesehen.
Sind 853 Euro, stimmt's?
Bei dem von mir geposteten Angebot könntest Du den Preis noch drücken, wenn Du Mitglied im club economy werden würdest. Man muss ich nur einmal registrieren. Mehr nicht. Man wird auch nicht zugespamt oder so. Ich habe seit Jahren nicht eine Mail bekommen.
Man bekommt dann sofort 3 % auf die Buchung.
Dann wäre das Angebot in Deinem Fall für 803,20 Euro zu haben.
Immerhin 50 Euro günstiger.
Der club economy hat auch den Vorteil, dass man seine ganzen Daten nicht bei jeder Buchung neu eingeben muss. Außerdem steigert sich der Rabatt, wenn man häufiger bucht.
Achte auch drauf, ob in Deinem Angebot eventuelle Zuschläge für Rückgabe außerhalb der Öffnungszeit enthalten sind. Bei dem von mir geposteten Angebot ist alles enthalten.

LG
Henning
 
AW: Tipps zum Suchen und Buchen günstiger Flüge

Ja, das Angebot bei biliigermietwagen - dertour - europcar hatte ich auch gesehen.
Sind 853 Euro, stimmt's?

Hi Henning,

stimmt fast, mit 853 Euro das war AVIS, da ich mir nicht sicher war ob AVIS nicht der Vermieter war, der den Schalter am Flughafen aufgegeben hat und nun das ganze per Shuttle Service macht hab ich den nächsten mit 855 Euro genommen, das war dann Europcar.

Früher sind wir bis Faro geflogen und haben das mit Wagen dann von privat geregelt, das hätte dann ne Menge Geld gespart, muss mal checken ob das noch funktioniert. Die Preise zur Zeit im Sommer haben ja doch kräftig angezogen.

Ich red noch mal mit Mrs. Chap ob wir stornieren und auf deinen Vorschlag zurückkommen.

LG

Chap
 
AW: Tipps zum Suchen und Buchen günstiger Flüge

Hm... also bei



in Lagos war's im Vergleich immer billig.. vielleicht guckst Du da nochmal dann... Kannst Das Auto in Faro direkt in Empfang nehmen und dort einfach wieder abstellen. Ist auch ein Tip, für alle, die keine Kreditkarte haben. Die akzeptieren auch Barzahlung. :-D

..ups..hatte nicht gelesen, dass Du nach Lisboa fliegst.. sry... aber trotzdem, mal so als info...

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps zum Suchen und Buchen günstiger Flüge

..ups..hatte nicht gelesen, dass Du nach Lisboa fliegst.. sry... aber trotzdem, mal so als info...

Andreas

Hi Andreas,

nee passt schon. Wir fliegen eigentlich nur immer bis Lisboa und fahren dann mit dem Mietwagen zur Algarve runter, weil die Flüge dann günstiger sind und bei Direktflügen kommt sogar bei der TAP dann das Gepäck gleich an ;)

LG

Chap
 
Zurück
Oben