• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipps für Carvoeiro

Butterfly

Amigo
Teilnehmer
In ca. 6 Wochen fahre ich zum 1. Mal nach Carvoeiro. Bin schon total gespannt, besuche bestimmt auch Pimenta Preta. Für weitere gute Ausflugstipps (ohne Auto) bin ich dankbar. Sehr gerne möchte ich auch Schiffstouren machen.
 
Hallo Butterfly, Carvoeiro wird dir bestimmt gefallen. Pimenta Preta unbedingt besuchen. Weiter können wir das Martins Kullinarium, die Algar Seco Bistro Bar und das Happys empfehlen. Auch gut das Vimar. Eine Grottenfahrt ist ein muss. Entweder von Carvoeiro aus oder vom Strand Benagil. Viel Spaß wird sind dann in 15 Wochen auch wieder da.
 
Na also das ist ganz einfach: schau Dir mal alle Strände an, angefangen vom Hauptstrand, dahinter der Praia Paraiso, dann weiter östlich Praia Centianes, Praia Carvalho, Praia Benagil, Praia da Marinha, Praia Albandeira. Da kommt man ueberall mit dem EVA Bus hin, der in der Hauptstrasse Estrada do Farol mehrere Haltestellen hat.

Ansonsten anschauen , Klippenwanderweg Richtung Ferragudo oder in die Richtung nach Osten.
Unbedingt ein Muss- Ausflug mit den Fischerbooten zu den Meeresgrotten von Carvoeiro oder gleich einen Ganztagsausflug mit der Santa Bernarda mit baden an einsamen Strand und BBQ.

Ansonsten noch ein Restaurant Tipp: Chefe Antonio in der Estrada do Farol- aber Achtung- riesen Portionen, reicht meist fuer 2.

viel Spass in Carvoeiro
vito
 

Anhänge

  • praiacarv107.jpg
    praiacarv107.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 14
  • praiacarv103.jpg
    praiacarv103.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 14
  • praiacarv105.jpg
    praiacarv105.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 14
Danke, das hört sich ja alles super an:-D. In Portugaal war ich bisher nur in Lissabon und Obidos. Wenn die
Algarve nur halb so schön ist, dann ist alles prima! Auf dem Rückweg fahren wir noch nach Tavira?? und von dort für eine Nacht nach Faro. Übrigens Karin, ich habe mich mit der Zeit vertan:klatsch:. Ich fliege am 01.06., Du ja vielleicht
auch?
Nochmals danke, Butterflys
 
Da vermutet ich mal eher nicht gut , aber preiswert. Da gibt es eher viele andere schöne Lagen in Carvoeiro mit Meerblick und weg von der Hauptstrasse, zum Beispiel in der Rua do Casino oder Monte Carvoeiro, abe rkann man ja nicht wissen, wenn man noch nicht da war.

vito
 
Oh, hoffentlich irrst Du Dich. Das Apartmenthaus liegt wohl gegenüber von "Harry s Bar".
Vielleicht kennt das jemand?

Butterfly
 
Na, meine ich ja, das ist in der Hauptstrasse rauswärts nach Lagoa, im mehrgeschossigen Haus unten sind ein paar Geschäfte und der Tierarzt drin. Aber egal. man ist um diese Jahreszeit eh nur zum schlafen da und wenns ir in Carvoeiro gefält, schaut man sich fürs nächste Mal nach was passenderem um, gibt ja genug Auswahl...

Zumindest gibt's gegenüber in der Pastelaria leckere und preiswerte Snacks (links neben Harrys Bar). Und Harrys ist auch ganz nett fürn Kneipenabend...

vito
 
Gerne , wird Dir schon gefallen in Carvoeiro.. unbedingt die Grottentour machen. vllt sieht man sich mal in Harrys Bar oder im Boa Vido

ciao vito
 
Das wäre ja witzig, bist Du zu der Zeit auch da? Grottentour möchte ich auf jeden Fall machen, trotz Platzangst.
Die Boote gehen am Strand in Carvoeiro los?

adeus, Butterfly
 
Ja, bin ich:) Wichtig bei der Grottentour ist, einen guten Tag ohne grossen Wellengang zu erwischen, da kannste mich gerne fragen.

vito
 
Zurück
Oben