• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tierhotel in Portugal

AnimalHotelPortugal

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

Ich weiss es ist jetzt fast ein jahr her, dass RiotFX einen Hundesitter gesucht hat aber da ich neu im Forum und eigentlich auch in Portugal bin wollte ich Euch nur darauf hinweisen, dass ich sowohl Hunde als auch Katzen sitting anbiete. Auch Hasen, Meerschweinchen und sogar Ponys und Pferde sind bei uns immer willkommen und ich habe mit allen langjaehrige Erfahrung. Ich biete sowohl eine Zwingerhaltung mit taeglich viel Auslauf als auch eine "Im Haus und auf der Couch" Option an (solange sich der Hund bzw. die Katze mit meinen Hunden und meinem Katerchen versteht - meine sind das schon gewoehnt und freuen sich immer sehr ueber Besuch und neue Freunde).

Die Idee dazu kam bei mir weil ich selber ungern in Urlaub fahre weil ich mir immer solche Sorgen um meine Vierbeiner mache. Ich koennte den Urlaub auch nicht wirklich geniessen, wenn ich wuesste meine Suessen sitzen in irgendeinem Kaefig fest. Nicht dass sie das schon mal taten... :)

Trotzdem verstehe ich natuerlich, dass es bei manchen Hunden (weil sie sich z.B. nicht mit anderen Hunden verstehen) nicht anders geht und biete es daher auch an.

Ich verspreche jeden Animalhotelgast mit Liebe und Aufmerksamkeit zu ueberschuetten damit das Heimweh nicht ganz so schlimm wird. Und auch den Wegfahrenden stehe ich natuerlich taeglich zur Verfuegungfalls Sie z.B. telefonisch sich rueckbestaetigen moechten, dass es ihrem Vierbeiner gut geht.

Das AnimalHotel befindet sich in Benavente und ist von Lissabon aus gut per Autobahn bzw. ueber die Ponte Vasca da Gama in 40 Minuten zu erreichen. Gegen eine kleine Bezahlung hole ich ihren Vierbeiner aber auch gerne ab...

Preise sind verhandelbar, wenn Sie mehrere Tiere haben gebe ich Ihnen selbstverstaendlich einen Preisnachlass genauso wenn Ihr Tier ueber einen laengeren Zeitraum bleibt. Um eine ungefaehre Vorstellung zu haben: ich berechne normalerweise (Wochenende bis einwoechiger Aufenthalt) 10 Euro pro Tag pro Hund und 8 Euro per Katze.

Bei Fragen schicken Sie mir bitte eine Nachricht!

Herzliche Gruesse.

Ihr Animal Hotel Portugal
 
AW: Tierhotel in Portugal

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ich habe dir mal ein eigenes Thema aufgemacht, damit dein Beitrag besser zu sehen ist.

Vielleicht möchtest du dich auch in unseren Teilnehmerseiten eintragen?

Viel Glück und immer liebe Tiere wünscht,

Ellen
 
AW: Tierhotel in Portugal

Hallo nochmal, vielleicht stellst du mal einige Bilder ein, damit man sehen kann, wie die Tiere untergebracht sind?
 
AW: Tierhotel in Portugal

Hallo Ellen,

Danke fuer die Tips, dass mache ich gerne. Sobald ich einen fertigen Text und schoene Fotos habe trage ich mich auf der Teilnehmerseite ein...

Herzliche Gruesse.
 
AW: Tierhotel in Portugal

und paar fotos, kleines statement, äh Präsentation, oder, äh fehlt mir schon das deutsche Wort, wie war´s noch gleich. Selbstdarstellung....
 
AW: Tierhotel in Portugal

Hallo nochmal,

Danke für Euer Interesse, ich hab mich bis jetzt noch nicht gemeldet da ich bald umziehen werde. Von Benavente nach Leiria wo wir ein Reitstall erstanden haben. Das Tierhotel wird von dort auch weitergeführt. Nächsten Monat geht es los, und sobald ich geputzt und renoviert habe gibt es auch Fotos. Versprochen. Einen Vorgeschmack gibt es bei den Teilnehmerseiten trotzdem schon... AnimalHotel.

Herzliche Grüsse,

Jona
 
AW: Tierhotel in Portugal

Hallo Jona,

gut zu wissen, dass es ein Tierhotel in der Nähe gibt.
Wir wohnen in der Nähe von Coimbra.
Hast Du auch eigene Pferde oder züchtest Du sogar?

SG
 
AW: Tierhotel in Portugal

Hallo SG,

Ja, ich bin die stolze und total verliebte Besitzerin einer Lusitanostute und ihrer grossen (kleinen) Liebe Campino ein rotzfrecher Shetlandpony Hengst. Der stand so traurig in Golega im Regen und hat trotzdem noch so frech geguckt da musste er einfach mit zu uns. Ich hab ausserdem noch drei Hunde und Hühner und wenn ich könnte hätte ich noch so einiges mehr, aber da wir jetzt bald einen Stall und das Animal Hotel betreiben werden schalte ich lieber mal einen Gang runter und kümmere mich um die Tiere der Gäste.

Züchten im grossen Stil tun wir nicht, mein Freund (ein Portugiese und Berufsreiter) hat meine Stute gezüchtet und wir werden sie bestimmt auch bald decken lassen aber leider fehlt uns der Platz und das Geld um wirklich zu züchten. Hobbyzucht... Der Stiefvater meines Freundes züchtet hier in Benavente Lusitanos und Lusitano/Anglo/Araber und ich bin jedesmal auf neue verzaubert, wenn wir auf einer seiner riesigen Stutenweide umgeben von Korkeichen und kleinen Seen stehen und den circa 80 frei lebenden Stuten und Fohlen beim spielen, grasen und schlafen zu schauen.

Hast Du in Coimbra auch Pferde?

Wenn alles fertig ist kannst Du uns gerne mal besuchen kommen.

Liebe Grüsse,

Jona
 
AW: Tierhotel in Portugal

Hallo Jona,

mein Pferd steht z.Z. noch in Schweden, kann es leider vor Mai nicht holen.
Wir wohnen jetzt seit November in Portugal und bin schon die ganze Zeit auf der Suche.
Wie schon gesagt, Sorraias würden mich schon reizen, aber das scheint nicht ganz so einfach zu sein.
Wenn Dein Freund aber Berufsreiter ist, vielleicht hat er ja eine Idee oder die richtigen Kontakte ???
Wo züchtet der Stiefvater die Lusitanos? 80 Pferde, das muß ganz schön beeindruckend sein!
Vielleicht sollte ich mir auch einen Lusitano holen. Wie sind die eigentlich so?

Liebe Grüße
 
AW: Tierhotel in Portugal

Hallo Flavio,

Oh nein, was macht Dein Pferd denn noch in Schweden? Ich hoffe Du vermisst es und es Dich nicht zu sehr.

Ich bin ein totaler Lusitanofan geworden, ich meine man kann über die Art und Weise wie hier teilweise mit den Pferden umgegangen wird viele Tränen vergiessen und ich hoffe sehr, dass sich bald viel ändern wird aber der Lusitano an sich ist ein super Pferd. Nicht so verzüchtet wie viele Pferde in Deutschland, unheimlich gelassen und nervenstark und wenn Du ein bisschen suchst findest Du ganz tolle Pferde unter ihnen. Guck Dir mal die "working equitation" and und Du kannst sehen wie vielseitig der Lusitano einsetzen lässt.

Ausserdem sind die meistens meiner Meinung nach noch richtig Pferd. Sie stehen ja auch die ersten Jahre ihres Lebens auf der Weide und haben kaum Kontakt mit Menschen. Auch darüber kann man diskutieren, z.B. finde ich es furchtbar wie diese Jungpferde dann auf einmal von der Weide in den Stall kommen. Mit Halfter mit Strick dran dann im Stall stehen gelassen werden, weil man sie sonst gar nicht mehr zu fassen kriegt. Und dann oft ziemlich rau eingeritten werden. Und trotzdem bleibt der Lusitano gelassen und verzeiht... Ein deutsches Reitpferd würde sich (meiner Meinung nach zu Recht) wehren und sich nicht so behandlen lassen. Also jedenfalls hat der Lusitano viele Unarten wie ständig bei ihrem Besitzer nach Futter zu suchen, zu beissen, zu rempeln, zu zicken usw. einfach nicht. Und schön ist er :)

Ich frag Miguel mal nach den Sorraias, aber ich glaube er kennt da niemanden. Ich hab auch noch keinen gesehen.... Wenn er doch was weiss sag ich Dir auf jeden Fall Bescheid.

Liebe Grüsse,

Jona
 
Zurück
Oben