1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tierhilfe dringend gesucht

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Suche" wurde erstellt von Yvonne kern, 9 September 2019.

  1. Yvonne kern

    Yvonne kern Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 August 2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    liebe Mitglieder,
    ich bin zurzeit in Cabanas de tavira und habe eine unglaubliche nette und tierliebe ältere Dame kennengelernt der sich unerbittlich um misshandelt oder einfach weggeworfene Tiere kümmert .
    das ich Sie kennenlernte habe war purer Zufall .wir haben eine größere Menge an tierfutter aus Österreich mitgenommen die wir als Spende erhalten haben , einiges haben wir in Peniche im Tierheim abgegeben . Zwei größere Kartons haben wir nach tavira gebracht , eigentlich wollte ich unbedingt die / der ausfindig machen der in Altura Nähe Strand an unter einen großen Baum verlasse Katzen füttert , entdeckt hatte ich den Baum beim letzen Algarve Urlaub im März .
    nun bekam ich es nicht raus , und somit hätte ich das Futter immer noch , wie der Zufall es so will habe ich Antonio unseren Bootshändler kennengelernt und ihm vom Futter erzählt ob er den wisse wem ich damit eine freunde machen kann , er wusste sofort wem ich es spenden sollte , eben diese ältere Dame die sich aufopferungsvoll um ca 100 Hunde u d mindestens genauso soviel Katzen , diese leben alle in einem Gelände die notdürftig hergerichtet worden ist , alles aus privaten Mittel von mitfühlende Menschen und eben diese altem Dame ! Ich bin mit Antonio dort gewesen , und bin einfach nur noch weinend daraus , es fehlt an allem ! Die alte Dame hat mittlerweile bei fast alle Veterinären in tavira u Umgebung Schulden da sie die Tiere aus eigenen Mittel behandel lässt , auch größere Operationen!
    Ich fühle mich einfach verpflichtet etwas zu unternehmen und sie zu unterstützen . Meine bitte daher , falls jemand mithelfen möchte mit Futter , Arzneimittel für Tiere , Parasitenschutz oder sogar mit etwas Geld , bitte geht zum Bootshändler Antonio in tavira an der 125 gleich nach der Galp Tankstelle, ist nicht zu übersehen ! Er wird euch genauso wie mir die alte Dame vorstellen und ihr habt die Gelegenheit die traurige Situation persönlich zu sehen !
    Sie brauchen einfach alles ! Auch alte Matratzen und decken wo die armen Tiere drauliegen können sind willkommen. Bitte gebt euch einen Ruck !
    Vielen dank
    yvonne
    gerne könnte ihr mir auch eine PN schreiben falls ihr die Telefonnummer haben wollt , ich darf ja hier keine nennen !
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Tierhilfe dringend gesucht Forum Datum
    Suche Dringend Alters-/ Pflegeheimplatz gesucht Leben in Portugal 7 Mai 2018
    Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du? Portugal Allgemein 10 April 2018
    News Brücke 25 de Abril - dringende Reparaturen nötig Nachrichten aus Portugal 8 März 2018
    Suche dringend jemand der bald nach Deutschland. Portugal Allgemein 11 Dezember 2017
    Dringend Schreiner im Raum Alvor/Algarve gesucht Bauen + Renovieren in Portugal 3 Oktober 2017

  3. Monarda

    Monarda Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    27 April 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Yvonne,

    wir möchten der alten Dame und ihren vielen Schützlingen sehr gerne helfen - könntest du nicht noch eine Adresse ausfindig machen, an die wir ein CARE-Paket schicken könnten oder eine Bankverbindung für eine Spende?

    Wie lange bist du noch in Portugal oder lebst du dort?

    Schön, dass du uns hier von der netten Frau erzählt hast!

    Viele Grüße

    Daisy
     
  4. Yvonne kern

    Yvonne kern Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 August 2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Liebe Daisy ,
    ich danke dir von Herzen
    ich werde dir heute noch eine Adresse zukommen lassen , gerne werde ich auch Fotos machen , allerdings sind die sehr herzzerreißend!
    Ich bin portuguiesin , lebe aber schon über 45 Jahre erst in Deutschland, nun in Österreich. Letztes Jahr haben wir in Cabanas ein kleines Apartment gekauft, mein Mann und ich möchte gerne in ein paar Jahren ganz hierherziehen.
    Ich möchte jetzt aber schon die vielen armen Tiere helfen und bringe immer Futter die ich übers Jahr sammeln mit in den Urlaub.
    Ich finde das Mann Verantwortung übernehmen muss !!
    Ich melde mich heute noch übern PN bei dir mit Adresse Angabe und auch gerne mit IBAN Angabe .
    Ganz liebe Grüße
    yvonne ​
     
  5. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Olá,

    ich fände es dennoch sinnvoll, wenn es hier ein paar Fotos gäbe. So hat man eine bessere Vorstellung von der Lage.
     
  6. Monarda

    Monarda Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    27 April 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Liebe Yvonne,

    was für ein Name für eine Portugiesin! Schade, dass du nicht schon wieder in Portugal lebst, ich bräuchte dringendst eine P-Lehrerin!

    Zurück zum traurigen Thema: für mich braucht es keine Bilder - die Vorstellung allein reicht mir schon! Ich habe so viele Tieraugen von geschändeten Wesen in meinem Schädel, dass mir das normale Leben manchmal schwer fällt. Ich denke täglich über Tierquälerei nach und fühle mich häufig so, als müsse ich selber in einem Kastenstand dahinvegetieren, wie unsere allerallerärmsten Zuchtsauen, die einzig der Ferkelproduktion dienen, und ihr `Leben´ in einem Metallgestell fristen, dass ihnen keinerlei Bewegung ermöglicht (!!!!!), um nur eines der von uns Menschen begangenen abscheulichen Gräueltaten zu nennen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)

    Lasst uns gemeinsam etwas für die vielen Tiere in der Obhut dieser wundervollen Frau tun!

    Wir ziehen zum Ende des Jahres von Deutschland aus in die Nähe von Messines. Unser Budget ist durch diesen anstehenden Ortswechsel und allem drumherum natürlich im Moment etwas angegriffen, aber wir werden definitiv helfen. Ab jetzt und Im Jahr 2020 gehen vorerst alle Spenden, die sonst an PETA, Vier Pfoten und viele andere Tierschutzorganisationen oder private Einrichtungen gingen nach Cabanas de Tavira.

    Zurzeit wird unser kleines Haus in Messines renoviert. Wir haben einen deutschen Handwerker, der in P lebt engagiert, der richtig gute Arbeit abliefert. Vielleicht können wir mit ihm als Bauleiter und Handwerker (da muss ich ggf. Ende September mal mit ihm drüber reden), seinem Team und noch anderen handwerklich begabten Forumsmitgliedern aus der Nähe bei der Frau ein paar Ställe, Zäune, kleine Hütten, Fressstationen etc. bauen, die den Tieren und ihr das Leben erleichtern. Aber das kann niemand umsonst machen, wir müssen hier also gemeinsam viel Geld zusammentragen!

    Hat sie ehrenamtliche Helfer? Was braucht sie am dringendsten? Kann Sie dir ein Liste erstellen und uns sagen, woran es ganz vorrangig mangelt? Versucht sie die Tiere in gute Hände zu vermitteln oder könnten wir hier ihr da unter die Arme greifen? Ich werde persönlich dort nie sein können, weil ich es nicht aushalten könnte. Mein Hirn ist proppevoll mit Grausamkeiten, die ich zeitweise fast nicht mehr ertragen konnte. Ohne meinen Mann wäre ich aus diesem Abgrund kaum noch raus gekommen. Ich musste einen neuen Weg für mich finden und leiste meine Arbeit für den Schutz von Tieren nun sozusagen als Wanderpredigerin. Auch das ist ein undankbares Unterfangen, weil sich schon selbst im nahen Bekanntenkreis kaum jemand bekehren lässt, bspw. zum Verzehr von Produkten ausschließlich aus ökologischer, artgerechter Tierhaltung. Bei vielen Menschen reicht die Tierliebe nur für die eigenen Tiere, wenn sie denn welche haben, selber wird Fleisch aus Qualzuchten genossen, na guten Appetit!

    Liebe Yvonne, ich hoffe sehr, dass sich hier im Forum ganz ganz viele liebe Menschen finden werden, und wir alle zusammen - jeder nach seinen Möglichkeiten - mit Zeit, körperlichem Einsatz, durch Mundpropaganda oder mit Sach- und/oder Geldspenden für die vielen Tiere und die Menschen um sie herum etwas Wundervolles bewirken können.

    An alle, die bis hierher noch dabei sind: bitte diesen Link so oft wie möglich teilen !!!!!!

    Irgendwas um die 200 Tiere aus privaten Mitteln versorgen - wer schafft so etwas - unfassbar!

    Daisy
    --- Folge-Nachricht angehängt, 9 September 2019, Datum der Originalnachricht: 9 September 2019 ---
    Mir ist gerade eingefallen, dass wir den Link erst dann teilen sollten, wenn wir eine Lieferanschrift und Bankverbindung haben!

    Darf das hier veröffentlicht werden?
     
  7. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Weil OT: Schau mal hier. Evtl. kann dir per Skype geholfen werden?

    Biete - Portugiesisch-Unterricht
     
  8. Tatjanafrance

    Tatjanafrance Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    6 Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich kenne eine sehr gute Lehrerin in Loulé . Wo wohnst Du denn ?
    Ich brauche einen guten Maler ...
     
  9. Hanseat

    Hanseat Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 August 2008
    Beiträge:
    4.268
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    für einen guten Maler schau mal in die ESA.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  10. petra19

    petra19 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    17 Februar 2017
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, ich würde auch gerne helfen aber bin natürlich hier in Deutschland; aber du hast es ja mit eigenen Augen gesehen, das Elend und wenn man was Spenden kann und das Geld dann auch an Ort und Stelle ankommt, wäre das natürlich toll; schreib mir vielleicht, wie ich einen Betrag überweisen kann und vorallem dann an wem? ich meine wenn Du öfters in Portugal bist und dann vor Ort Hilfe leisten kannst, ist das ja super toll von Dir. Lg petra
    --- Folge-Nachricht angehängt, 11 September 2019, Datum der Originalnachricht: 11 September 2019 ---
    Vielleicht kann ich ja auch paar Leute hier motivieren zu spenden, wenn viele auch nur einen kleinen Betrag spenden, kommt auch was zusammen.
     
  11. Tatjanafrance

    Tatjanafrance Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    6 Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    vielen Dank Hanseat !
    --- Folge-Nachricht angehängt, 12 September 2019, Datum der Originalnachricht: 12 September 2019 ---
    Liebe Petra , es gibt hier soooooooo viele Tierheime und Privatpersonen die Tiere aufnehmen. Ich selber habe 3 Hunde adoptiert und 2 Katzen, die ich im Garten gefunden habe. Bitte pass auf bevor die Geld überweist , an wen Du es sendest . Ich werde versuchen mal dorthin zu fahren ..
     
  12. petra19

    petra19 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    17 Februar 2017
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Tatjana, ja klar, es gibt überall Tierheime und Stellen, wo man Geld spenden könnte; aber man weiss dann natürlich nicht, ob das auch ankommt bei den Tieren; darum dachte ich mir, hier im Forum (Yvonne), kennt in Portugal eine ältere Damen, die sich für Tiere einsetzt und sie war selber schon da, hat es vor Ort gesehen, da kann man doch mal helfen; ich wollte schon immer was Spenden, helfen ect, es blieb. aber bei dem Wunsch, da ich nie wusste ist das seriös ect; ich selber hab auch einen Hund aus schlechter Haltung und bin sehr glücklich damit und tu alles für den Hund und kann auch keine Tiere leiden sehen; wenn ich jetzt vor Ort wäre, würde ich wahrscheinlich auch hinfahren und versuchen zu helfen aber ich denke auch jede so kleine Spende würde helfen; aber wenn Du Tatjana hinfahren kannst, ist das auch gut, bitte lass es mich wissen . lg petra
     
  13. Tatjanafrance

    Tatjanafrance Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    6 Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bräuchte eigendlich die Adresse !
     
  14. caracol

    caracol Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wichtig wäre es ja auch die Tiere zu kastrieren oder hab ich das überlesen?
     
  15. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nur kurz zur Info
    Genaue Anschriften (ohne Rücksprache) und vor allem Bankdaten bitte hier nicht veröffentlichen.
    Auch wenn das Forum dann damit der Verbreitung dient, müsst ihr das Finanzielle etc. über die private Nachricht (PN) erledigen.
    Wie man sich denken kann, können wir hier keine Sicherheit und Verantwortung für solche Aktionen übernehmen.
    Das müsste dann unter euch persönlich laufen.

    @caracol
    Wie Yvonne schreibt, hat die engagierte Dame auch hohe Kosten für die Veterinärer.
    Ich hoffe zumindest, dass Kastrationen ebenfalls auf der Rechnung stehen.
     
  16. solymar

    solymar Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Juli 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Yvonne,
    auch ich möchte sehr gerne die ältere Dame helfen. Darf ich auch um die Bankdaten oder email-adresse für PayPal Überweisung bitten, per PN. Danke.
     
  17. Yvonne kern

    Yvonne kern Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 August 2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Solymar
    vielen lieben Dank
    seht gerne sende ich dir die Verbindung.
    übrings gibt’s es ein Facebook mit alle Angabe ,
    ich sende dir hier gleich die Adresse .
    liebe grüße
    yvonne
    --- Folge-Nachricht angehängt, 17 September 2019 um 12:22 Uhr, Datum der Originalnachricht: 17 September 2019 um 12:11 Uhr ---
    Hallo caracol ,
    wäre wünschenswert das auch kosten für kastration und Sterilisationen dabei wären , leider nein !
    Alice lindert das schlimmste , Tiere die angefahren werden und einfach wie ein Stück Müll ligegelassen werden , sowie Rita der man eine Pfote fast abgefahren hat , und dank dr .bota in olhao und sein operativen wissen Rita fast wiederhergestellt hat ! ! Sie kann wieder laufen und sucht nun dringend ein liebevolles Zuhause . Oder der kleine Welpe der vor Wochen vor Alices Haustür gelegt worden , halb tot mit schwere Verbrennungen, auch der ist Gott sei dank und dr .Bota fast wieder gesund . Für solche Maßnahmen braucht Alice das Geld , mittlerweile schuldet Sie dem Tierarzt über 3000 € , wir befürchten nur das auch Dr , Bota eines Tages Alice nicht mehr helfen kann , auch der Tierarzt muss Rechnungen zahlen !
    Ich hoffe sehr das ich vielleicht in Österreich Hilfe bekommen kann !
    Liebe grüsse
    yvonne
    --- Folge-Nachricht angehängt, 17 September 2019 um 12:25 Uhr ---
    Liebe Leute ,
    adresse ist eingestellt!
     

    Anhänge:

  18. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    477
    Punkte für Erfolge:
    83
    Und so werden sich die Probleme der Dame leider exponentiell multiplizieren. Kann ihr der Tierarzt dies nicht einmal klarmachen?
     
    bibibieber gefällt das.
  19. Farina

    Farina Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    18 August 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich möchte gerne eine Randkritik loswerden.

    Der Eingangsthread stellte ein ganz anderes Bild dar, als das, was man/ich bekommt/bekomme, wenn ich mir jetzt dieses Tierasyl, die Facebookseite anschaue. Je weniger Tierleid im ärgsten Maße desto besser, das ist klar..Ich wünsche Niemandem dass er sich - auch wenn es aus Liebe zu Tieren ist - bis über beide Ohren verschuldet, seinen letzten Heller aufopfert und Tiere in schlimmsten, herzzerreißendsten Verhältnissen leben müssen. Aber - ................

    Aber so, wie der Eingangsthread hier geschrieben wurde stellte es sich so dar, dass es eine völlig überforderte Einzelperson ist, die ihren letzten Heller für die Tiere aufopfert, unbeschreibliche Verhältnisse in denen die Tiere dort vegetieren müssen usw. Auch ein organisiertes Tierheim wie dieses in Tavira ( das natürlich auch nicht der Himmel auf Erden für ein jedes Tier sein kann ) und das was beschrieben wurde, und das was diese Adresse inklusive Facebookseite zeigen, sind ein himmelweiter Unterschied!

    Ich hatte mich per PN gemeldet, da ich meine Hilfe nicht öffentlich machen wollte, aber ich bin extrem irritieret, was diesen zweiseitigen Sachverhalt betrifft.

    ich fühle mich da gelinde gesagt ....................irriitiert.

    MfG
     
  20. Yvonne kern

    Yvonne kern Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 August 2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Finde ich schade ,
    aber es bleibt natürlich jedem überlassen , so zu handeln wie es ihm gefällt .
    Sachverhalt bleibt gleich, ob nun eingetragener Verein oder nicht .
    Fakt ist das sich dieses Tierasyl nur aus Spenden finanziert, von der Camara in tavira gibt’s monatlich 350€ für 104 Hunde und ca 100 Katzen ! Und ja ich vergaß zu erwähnen das die camara 1x in der Woche Wassertanks liefert , da kein fließendes Wasser und natürlich auch kein Strom gibt !
    Fakt ist auch das die die Dame die Schulden bei den Tierärzten als privat Person hat da sie die verletzen und kranken Tiere aus eigenem Ermessen versorgen und behandeln lässt .
    Ich wüsste da nicht was da falsch dargestellt worden sei .
     
  21. solymar

    solymar Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Juli 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Yvonne,
    hast du mir die Bankverbindung schon gesendet?
    Ich kann nichts sehen, oder habe ich was überlesen!!
    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.