• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp THE WINE BOX | PORTO

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Diese Weinbar in Porto ist natürlich stark von Touristen frequentiert. Die Auswahl an offenen Weinen ist beeindruckend. Es werden Tapas und kleinere Gerichte serviert. Außerdem kann man Mitglied in einem "Wine Club" werden und darüber Weine bestellen. Sehr freundliches Personal (und kompetent) ...

image.jpg


Ich hatte zwei offene Weißweine. Auf die Frage nach der gewünschten Stilrichtung habe ich für den ersten Wein um einen frischen, mineralischen Weißen gebeten. Es wurde mir ein Beyra Vinhos de Altitude von Rui Roboredo Madeira serviert. Gute, treffende Auswahl. Danach einen opulenten Branco mit reichlich Frucht: Olho do Mocho Reserva Branco 2017 von der Herdade do Rocim. Wie gesagt: Ziemlich gute Auswahl was "offen" serviert wird. Selbst die ganz teuren Weine wie z.B. Barca Velha werden mit Hilfe des Coravin-Wein Systems glasweise ausgeschenkt.

image.jpg


image.jpg



Vinhos & Tapas
RUA DOS MERCADORES, 72
4050-374 PORTO
 
Zurück
Oben