• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Terracotta Geschirr nach Deutschland senden

SusaLu

Amigo
Teilnehmer
Hat jemand Erfahrung damit, dieses wunderschöne Geschirr nach Deutschland zu senden? Also, beste Verpackung, Kosten, wie, wo, wie lange? Ich freue mich über jeglichen Rat!
 
Am besten direkt beim Hersteller bestellen. Bordalo Pinheiro verpackt super und liefert auch innerhalb Europas.
 
da gibt es auch Madeira / Bananen " Spezialitäten "

Herrliche Stücke insgesamt..natürlich mit den passenden Preisen
 
Hat jemand Erfahrung damit, dieses wunderschöne Geschirr nach Deutschland zu senden? Also, beste Verpackung, Kosten, wie, wo, wie lange? ...

Zum Preisvergleich mal hier schauen und wenn möglich vor Ort kaufen? Wäre vielleicht auch eine Option.



Die haben ihren Sitz und und versenden auch .

Oder hast Du die Produkte schon bei Dir und willst nur sie von Salema in Portugal nach Deutschland schicken?
 
Hi, ja, vielen Dank. Es geht um das richtige verpacken und versenden von Salema nach Deutschland.
Da die lokale Pottery da nicht helfen kann.
 
Ach so, das kam aus deinem erstem Post nicht raus:
Da die lokale Pottery da nicht helfen kann.

Suchst du nun jemanden, der das für die Pottery für dich verpackt und an dich sendet?

Alles eine Frage der Verpackung, klar.
Hab schon Bruteier erfolgreich per Post aus Europa bekommen.
Wie gesagt, alles eine Frage der Verpackung ;)
 
@SusaLu

Also stabile Kartonage und jede Menge Bläschenfolie (>>> <<<) sind schon mal obligatorisch ( ). Auch Holzwolle (nennt sich angeblich lã de madeira) und Stroh sind gute Materialien als Schutzverpackung.

Mitunter kann man sich sowas für lau im lokalen Einzelhandel fragen, z.B. bei den asiatischen Billigläden, die es ja eigentlich überall in Portugal gibt oder in Haushaltswaren-Geschäften, die bekanntlich auch jede Menge Verpackungs"müll" ansammeln.

Wie viel willst Du den davon versenden?

Versenden würde ich mit Hermes, weil ich persönlich mit denen die besten Erfahrungen gemacht habe. Andere sehen das möglicherweise anders.
----
@Sivi

Hab schon Bruteier erfolgreich per Post aus Europa bekommen.

Uuuh, das ist aber schon was länger her ...:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Terracotta Geschirr ist ekelig und unhygienisch. In unbelüfteten Küchenschränken ist da Ruckzuck Schimmel drauf. Außer in Touristengaststätten als Schälchen für Oliven oder als Aschenbecher benutz das kein Einheimischer mehr.
Diese Art von Tellern, Tassen, Schalen, Kannen und Platten stammen noch aus einer Zeit, wo es noch kein Plastik gab und sich das normale Volk kein Porzelangeschirr leisten konnte.
Da hat sich das gemeine Volk aus seiner Lehmerde selber welches gebrannt. Dieses Terracottazeug ist so zu sagen aus der Not geboren.

LG
M
 
Ach so, das kam aus deinem erstem Post nicht raus:


Suchst du nun jemanden, der das für die Pottery für dich verpackt und an dich sendet?

Hi again, das wäre natürlich absoluter Luxus. Ich frage mich, wo ich in Vila do Bispo Verpackungsmaterial bekomme bzw von wo ich versenden kann… ich habe weder Erfahrung mit der guten Verpackung von Porzellan, noch kenne ich mich hier bzgl Pist etc aus. Wir fahren am Mittwoch nach Odeceixe weiter, sind einen knappen Monat auf Erkundungstour hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Außer in Touristengaststätten als Schälchen für Oliven oder als Aschenbecher benutz das kein Einheimischer mehr.
Diese Art von Tellern, Tassen, Schalen, Kannen und Platten stammen noch aus einer Zeit, wo es noch kein Plastik gab und sich das normale Volk kein Porzelangeschirr leisten konnte.
Da hat sich das gemeine Volk aus seiner Lehmerde selber welches gebrannt. Dieses Terracottazeug ist so zu sagen aus der Not geboren.

LG
M

Ich.

So ein Quatsch, @Maximus :confused:
 
Also ich ekele mich vor dieser Art von Geschirr nur noch. Wir hatten das ja früher Schränkevoll in der Ferienquinta. Komplett alles in Terracotta für die Gäste. Im Sommer wars ja ok. Aber mach mal im Winter bei hoher Luftfeuchtigkeit so einen Schrank auf. Meine yGüte, was da für ein Modergeruch rauskommt. Und dieses Geschirr saugt diesen Modergeruch förmlich auch noch auf. Und wo die Glasur abgeplatzt ist, an diesen Stellen bildet sich blauer Schimmel.
 
Zurück
Oben