• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Teleperformance Job (Expedia,UPC, Philip Morris)

KG94

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen!

Ich werde am 15.02.2017 nach Lissabon fliegen, und ab dem 19.02. in einem der Projekte bei Teleperformance anfangen. Ich hatte heute das Folgegespräch, und mir wurden als mögliche Projekte vorgeschlagen: Expedia, UPC und Philip Morris.

Vorab freue ich mich auf Kontakt zu anderen Mitarbeitern in den Projekten. Eventuell könntet ihr mir ja ein paar Tipps geben und Erfahrungsberichte teilen :)

Liebe Grüße,

K
 
Hallo! Ich bin daran interessiert, mich bei Teleperformance zu bewerben, aber ich hätte vorher noch ein paar Fragen.
1) Muss man den Lebenslauf auf englisch oder deutsch schicken?
2) Was wird beim Bewerbungsgespräch alles gefragt bzw. welche Fragen kommen beim Online Test?

Danke schon mal im Voraus! :)
 
Hallo Ramisu,
mich betrifft es zwar nicht, aber ich kann dir zumindest den Hinweis geben, dass derartige Fragen schon behandelt wurden.
Versuchs mal mit den Links unter dem ersten Beitrag und/oder der Suche mit dien Schlüsselwörtern.
Viel Erfolg
irisb
 
Hallo teleperformancer !
Kann mann sich eigentlich auch direkt vor ort bewerben ?
bin ab Februar sowieso für längerin Lissabon , wollte mich gerne vor Ort bewerben .
besten dank
 
ich mische mich jetzt von der Seite einfach ein.

Recruiting macht TP wohl immer zunächst nur online z.B. hier:


Es gibt nicht nur TP als Arbeitgeber, neben Webhelp, Arvato, Sitel und Sellbytel tummeln sich auch noch ein paar andere hier in Lissabon. Die Bandbreite ist enorm. Ein kleiner Überblick ist auf netempregos zu finden:

Soweit die Erfahrung ist, muss man zunächst immer ein online Verfahren durchlaufen.

Es sei denn, jemand ist dein Sponsor. Diese Bring a Buddy Programme haben eigentlich alle im Angebot. Wer seinen Buddy bringt, bekommt eine Prämie gezahlt, wenn die Probezeit überstanden ist. Dann könnte es etwas "direkter" vor Ort gehen. Hin und wieder wird auf Facebook in der Gruppe "Deutsche in Portugal" so etwas angeboten. Man schickt dann seinen CV an irgendjemand und irgendjemand anders meldet sich dann. Funktioniert in der Regel auch ganz gut. Muss jeder selbst wissen, welchen Weg er geht.

Die Frage ist, ab wann willst du arbeiten und muss es Teleperformance sein?
 
Hallo Sobreiro ,
nein muss nicht Teleperformance sein ,am liebsten würde ich gerne etwas in der touristen branche machen , allerdings komme ich aus der gastronomie, und das möchteich wiederum in Portugal als angestellte nicht machen .
Ich habe vor kurzem ein Haus in Peniche gekauft und möchte in und um Lissabon tätig sein .
Portugiesisch ist meine Heimsprache , ich vage zu sagen perferktes Deutsch , gutes Schulenglisch , mobil , Führerschein .
Bin relativ flexibel, kann ab sofort aber auch nach vereinbarung .
falls Du etwas weisst , immer her damit .
danke vielmals
Yvonne
 
Nee, konkret habe ich keinen Tipp, nur das,was in den Links steht.
Ich beschãftige mich nur nebenberuflich mit diesen Themen als freier Mitarbeiter in einer Personalberatungsagentur.
 
Hier noch ein paar Erfahrungswerte von Leuten, die dort arbeiten bzw. gearbeitet haben:

 
Hallo, ich fliege am 05.04. nach Lissabon und werde bei TP Wish anfangen am 09.04. Bin schon recht nervös. Lassen sich hier welche finden die auch zu dem Zeitpunkt neu da sind? Wäre voll cool.
 
hallo Maria ,
kann dir persönlich keine tips geben , aber ich war vor ca 3 wochen in Lissabon habe mich dort mit domenic der bei telep.seit 4 Monate arbeitet getroffen , projekt upc schweiz .der konnte nur positives berichten .scheinbar gute Wohnung ,mit Internet und deutsche programe , leute im Büro sind nett , und superviser auch ok . kann natürlich woanders vielleicht anders sein .
ich werde erst im August nach Portugal gehen , ich werde im welcome supporting tätig sein , also für deutssprechende ins portuguiesisch übersetzen .
alle gute ,und willkommen in meine heimat
 
Dankeschön ☺️
Das klingt doch toll.
Ich komme auch aus Portugal und freue mich dementsprechend wieder hin zu ziehen.
 
Hallo,

möchte mich hier gerne mal vorstellen :)

Mein Name: Hans Jürgen Miggl; komme aus Wien. Beginne am 23.04. bei Teleperformance im Projekt UPC. Arbeite seit 2011 im Call Center. War bislang unter anderem für diverse Telekommunikationsanbieter, Medienunternehmen, Versandhäuser im Bereich Mode und Yves Rocher tätig. Wäre toll hier schon vorab Kontakte zu knüpfen.
 
Hallo Miggl,

siehe post Nr.10.und noch fröhliches suchen................nach den Ostereiern.
 
Hallo an alle, ich habe hier gerade gelesen und mich würde Interessieren nach einem Jahr bzw fast zwei Jahre wie eure Erfahrungen sind? Seid Ihr noch bei TP ? Ich überlege gerade ob ich diesen Schritt machen soll... Überlege hoch und runter ....
 
ich wollte zum Thema Teleperformance eigentlich nix mehr sagen .... nur noch eins .... wenn alle dort so glücklich und zufrieden sind ... warum haben dann alleine in der letzten Woche 8 Mitarbeiter von ihnen zu Fujitsu gewechselt und immerhin 3 zu Bosch ? auch bei Majorel und Sitel sind ein paar angekommen -:eek:

ich suche übrigens immer noch deutsch - und holländisch sprechende neue Kollegen ... bitte einfach eine private Mail schicken ! :pssst:
 
Zurück
Oben