• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Telefonieren von Portugal ins Ausland

Portmago

Amigo
Teilnehmer
Hat jemand neue Erkenntnisse, wie man Telefonate ins Ausland günstig führen kann? Gibt es mittlerweile (so wie in Deutschland) Vorwahlnummern, um eine niedrigere Rate zu zahlen. Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auslandstelefonate

Hallo Portmago,

es gab mal Tele2 - weiß gar nicht ob die noch in Portugal aktiv sind.
Ich telefoniere immer mit Skype. Wenn man Geld auf sein Account laed kann man sehr günstig auch Festnetz- oder Mobilfunknummern anrufen.

LG
Iris
 
AW: Auslandstelefonate

hallo ,kennst du jajah?
ich telefoniere mit denen seit es sie gibt.
du kannst von JEDEM telefon über deinen account übers internet telefonieren,weltweit,3 cent festnetz....mobil sind die tarife verschieden.
 
AW: Auslandstelefonate

Danke Iris und bonnie,
Skype muss ich mir nochmal ansehen. Das habe ich bisher nicht getan, weil ich keine Kamera/Micro/Kopfhörer habe. Jajah nutze ich auch regelmässig, aber leider ist die Tonqualität fast immer ziemlich schlecht (Rauschen, Echo, Verzögerungen). Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?
Danke an all
P
 
AW: Auslandstelefonate

Also:
Wir haben als Internetanbieter ZON und damit TV und Telefon. Telefon beinhaltet eine Flat über 24 h für Portugal und eine Flat von 21.00 - 09.00 Uhr in 22 Länder und kostet 10,00 € im Monat.
Ansonsten habe ich ein Jahreabo bei Skype gekauft für 58 Euronen und etwas und kann damit in alle Festnetze über 24 h in 22 Länder telefonieren. Für SMS und Mobilfunk muß ich ein separates Guthaben erwerben, allerdings ist der Minutenpreis recht niedrig.
Das Jahresabo mußte wegen der vielen Geschäftstelefonate sein!!
 
AW: Auslandstelefonate

Auch wir telefonieren weltweit mit - 3,1 cent/Minute von P nach D und ist der Angerufene auch bei jajah registriert >>0,00 cent!:)
 
AW: Auslandstelefonate

Da ich ohnehin häufig am PC hocke und Internet (Vodafone mobile) bezahle, nutze ich Skype für meine Telefonate. Mit Europa-Package (ca. € 6 / Monat) telefoniere ich in 20 Länder Europas für € 0,00 in ALLE Festnetze.
Nachteil ist natürlich, daß man den PC anhaben muß.
Vorteil: ich spare den Festnetzanschluß.
 
AW: Telefonieren von Portugal ins Ausland

Danke an alle.

Bia, wie und wo meldet man sich für den 1010-Deal an bitte? Danke
 
AW: Telefonieren von Portugal ins Ausland

Hallo,
ich komme hiermit bestens zurecht:


einmal einzahlen, dann für z.B. 5 Cent nach D telefonieren, aber das bis zu 300
Minuten pro woche.
Also 5 cent bezahlen und dann loslegen. wird dann auch mit " free " angezeigt.
Wenn dann die 300 Std. überschritten sind in der Woche, kostet es die Minute
etwa 1,9 cent + die einmalige 5 cent.

Also ich mache das seit Jahren.....................
Wenn ich mal 30 Euro eingezahlt habe, also das reicht dicke für bald ein Jahr,
und ich bin ein Viel-Telefonierer.
Ciao
 
AW: Telefonieren von Portugal ins Ausland

schau mal unter
ist ähnlich wie skype,die verbindung ist aber viel besser.ungefähr 1,8 die
minute ins deutsche festnetz
 
PT kann auch billiger...

Übrigens, ein kleiner Tipp, falls Ihr noch einen Anschluss bei der PT habt!

Wir haben letzte Woche, weil unser 5€-Rabatt/Monat-Tarif bei der PT abgelaufen war uns mal nach neuen Anbieter umgeschaut. DiI PT selber wollte mir das Angebot nur um ein Jahr verlängern, wenn ich 25€ zahlen...
Also haben wir bei einem anderen Anbieter einen Vertrag unterschrieben, mit dem Umzug der alten Nummer. Plötzlich ruft mich jemand von dem "Departamento da Portabilidade" der PT mit einem ganz neuen Angebot an. Grundgebühr 10,99€ inklusive 200 Freiminuten nach Europa und 24 h Gratis ins portugiesische Festnetz....

Warum nicht gleich so:frau:

Und da sind die dann auch ganz fix auf einmal! Noch am selben Tag kam ein junger Mann vorbei (anscheinend ist das sein Job den ganzen Tag in der Gegend rumzufahren und die Unterschriften der Verlorenen Schafe einzusammeln) hat sich die Unterschrift abgeholt, das wir jetzt doch wieder bei der PT bleiben sollen.... und das war es dann!

Mal schauen, wie die nächste Telefonrechnung ausschaut:)

LG
Iris
 
AW: Telefonieren von Portugal ins Ausland

Hallo,

meine Telefonrechnung war diesen Monat schon wieder so hoch...trotz der PT Flatrate Europa 100 total. Die kostet etwas über 15 Euro für 100 Freiminuten, jedoch überschreite ich meine Freiminuten jeden Monat aufs neue...und dann wirds teuer.
Jetzt suche ich dringend nach einer Alternative für Telefonate von meiner Festnetzleitung nach Deutschland.
Zur Alternative steht die Skype Europaflatrate, für ca. 6 Euro im Monat. Hat jemand damit Erfahrungen?? Kann ich damit wirklich unbegrenzt im Monat nach Deutschland anrufen, und brauche ich dafür ein Headset - oder kann ich ganz normal über mein Telefon sprechen?
Und was haltet Ihr von Nonoh? Oder hat sonst noch jemand einen guten Tip für mich, bitte?!
Vielen Dank schonmal für Eure hoffentlich zahlreichen Tips.:)

Liebe Grüsse,
Zarah
 
AW: Telefonieren von Portugal ins Ausland

Olá Zarah,

schau mal meinen Beitrag Nr. 10 hier an - ich nutze Skype für € 6 im Monat (Europa-Package). Es funktioniert ganz gut - WENN ich gutes Netz hab :fies:. Also, in der Regel bin ich zufrieden. Und ja - es kostet lediglich diese € 6 oder 7 im Monat für kostenlose Anrufe in die Festnetze von 20 Europa-Ländern.

Es gibt ja bei Skype auch noch die Möglichkeit, sich eine Online-Nummer zu holen, so dass man nicht an den PC gebunden ist. Kenn mich damit aber nicht aus.
 
AW: Telefonieren von Portugal ins Ausland

Hallo Zarah,
lies mal meinen vorherigen Beitrag. Wir zahlen 10€ im Monat bei der PT und haben 200 Freiminuten innerhalb Europas und 24 h kostenlose Telefonate ins portugiesische Festnetz.

Ansonsten funktioniert Skype ganz gut. Ich würde aber keine Flatrate nehmen, sonder lieber die Gespräche einzeln bezahlen (1,7 c/Min) , wenn Du nicht jeden Monat viel telefonierst. Besser ist es mit Headset oder mit einem speziellen Skype-Telefon, das an den Rechner angeschlossen wird.

LG
Iris
 
AW: Telefonieren von Portugal ins Ausland

... oder mit einem speziellen Skype-Telefon, das an den Rechner angeschlossen wird.

hi i,
talk about it; hast, oder benutzt du eins?
die bewertungen im netzt fuer diese geraete fallen ja durchschnittlich alle sehr positiv aus

DetailsMarke Skype
Teilenummer STX/RTX-3088
EAN 4016138458671
[ ... ]
Erfahrungsbericht bereitgestellt von:
von pitwell - 04.05.2010 - Conrad Electronic
erfüllt zu 100% seinen Zweck mehr gibt es nicht zu schreiben.

well, das sieht nach einem perfekten weihnachts geschenk fuer meinen schwiegervater aus, der hat von informatik im weitesten sinne fast gar keinen plan und fuer das obige modell modell ist ein laufender computer auch keine voraussetzung- in den router stecken und fertig, das waere genau das richtige fuer ihn;)

grez
henry
merry2011.png
 
AW: Telefonieren von Portugal ins Ausland

Hallo HH,
hi i,
talk about it; hast, oder benutzt du eins?
ich habe das eine Zeit lang benutzt, aber das war auch keins, das direkt an de Router angeschlossen wurde, sondern an den PC, der an sein musste und auf dem auch Skype laufen musste....
Hab das dritte auf der Seite von TopCom...


Das ist auch öfter abgestürzt etc.... war nur nervig... vielleicht sind da die neueren Modelle besser
Aber mittlerweile telefoniere ich ja fast gratis mit der PT....

Wenn solltest Du wohl lieber eines von diesen fuer den Schwiegervater nehmen:


LG
Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben