• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Telefon Internet über Satellit

HaPe

Amigo
Teilnehmer
Liebe Forumsmitglieder,

hat jemand Erfahrung mit Telefon und Internet über Satellit?
z.B. Meo bietet das ja an.
Unser Haus liegt in der Pampa nördlich Tavira. Der Vorbesitzer hatte ADSL, recht lahm.
Dort wird wohl kein Glasfaserkabel hinkommen.
Auf dem Dach sind 2 Satellitenschüsseln, eine für TV, eine für Sky, die ich nicht brauche.
Kann man die für Internet über Satellit verwenden?
Wie sind Eure Erfahrungen damit. Stabilität? Geschwindigkeit?

Grüße
HaPe
 
Nachbar hatte das von NOS, war nicht begeistert, hat es wieder gekündigt. War langsam und instabil, meinte er.
Geht bei euch kein 4G? Also Mobilfunk?
Das bietet MEO ja immer wie warme Brezeln an.
 
Moin,

ich würde auch erst einmal LTE/4G versuchen... bei mir läuft es prima (Vodafone), hängt aber von der nächsten Antenne ab.

Tipp: Online bestellen, ausprobieren und, wenn es nicht passt Vertrag zurück abwickeln (14 Tage kein Problem)

Musste ich bei mir auch machen bevor es dann mit Vodafone klappte.
Versprechen tun die ja viel, aber im Endeffekt muss es bei dir funktionieren.

Viel Erfolg
 
telefonieren über Satellite ist gewöhnungsbedürftig wegen der langen Signallaufzeit, von mindestens 239 ms. Mit dem Internet ist es so, das es keine echte FlatRate gibt. Würde ich nur im Notfall nehmen, wenn sonst nichts mehr geht auf SEE z.B

 
Geht in vielen Ecken nicht. Direkt am Haus geht bei uns nix. Also wenn notwendig draussen 100 m weg nutzen. Aber Anrufe empfangen muss man knicken.
 
schau mal hier, könnte was sein

 
Wir ziehen im Januar nach Portugal.

War im Oktober nochmal im Haus renovieren.
Mobilfunk ist sehr schlecht dort, ab und zu im Freien mal kurzfristig Empfang, reichte mal für ne SMS.
Ich werde zunächst mal Telefon und DSL anmelden und schauen, wie es funktioniert.
Sky-DSL wäre dann eine Alternative.
 
Zurück
Oben