• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Taxi vom Flughafen Lissabon zur Costa da Caparica mit Kindern + Gepäck

lisboa06

Amador
Teilnehmer
Hallo,
was meint ihr, soll ich mich vorab drum kümmern oder vor Ort ein Großraumtaxi ordern, wenn wir in ca. 3 Wochen am Flughafen Lissabon landen und dann zur Costa da Caparica gebracht werden müssen. Insgesamt 5 Personen mit Gepäck. Was wird der Spaß wohl kosten?

AW: Taxi vom Flughafen Lissabon zur Costa da Caparica mit Kindern + Gepäck

Hallo Lisboa,
ich bin die Strecke noch nie mit dem Taxi gefahren...
Es sind etwa 25 km. Aber wie lange das dauert, hängt ganz stark von der Uhrzeit. Im Feierabendverkehr ab 17:00 Uhr gibt es meist Stau auf der Brücke des 25. Abril. Wenn man über die andere Brücke (Vasco da Gama) fährt sind es sicher 40 km mehr, also auch keine gute Idee im Taxi...

LG
Iris

Hi,
ich bin schon oft diese Strecke gefahren, aber nur per Bus (TST). Aber das dürfte dieses mal schwierig werden, bei unserer Personenzahl und dem Gepäck. Wer einen guten Taxi oder Mietwagentipp hat etc. ...ich bin ganz Ohr..:)

Also ich bin mit dem Taxi von Montijo nach Lissabon über die Vasco da Gama gefahren. Das waren 40 Euro mit Portagem.

Wieso nicht mit der TST? Die Busse der TST sind doch Reisebusse in die man unten einfach die Koffer reinlegen kann. Einfach den Fahrer fragen dass er die Bagagem öffnet.

Ist leider nur etwas doof momentan ab Aeroporto Lissabon mit der TST. Früher hielt mal eine Linie ganz nahe beim Flughafen. Nun muss man ab Gare Oriente fahren.

Also ich bin mit dem Taxi von Montijo nach Lissabon über die Vasco da Gama gefahren. Das waren 40 Euro mit Portagem.

Wieso nicht mit der TST? Die Busse der TST sind doch Reisebusse in die man unten einfach die Koffer reinlegen kann. Einfach den Fahrer fragen dass er die Bagagem öffnet.

Ist leider nur etwas doof momentan ab Aeroporto Lissabon mit der TST. Früher hielt mal eine Linie ganz nahe beim Flughafen. Nun muss man ab Gare Oriente fahren.

Das ist auch ne Idee...ich kenne zur Costa jedoch nur die Busse 153 und 186 von der Praca de Espanha (153). Dort müssten wir auch erst mal hin. Und dann Busfahrkarten für 5 Leute. Aber welche Linie meinste denn ab Oriente gen Costa?

hi
und vllt gleich vorweg- ich habe diesen tripp so auch noch nicht gemacht aber ich fliege am lissaboner flughafen z.zt. zweimal die woche und ein grossraumtaxi habe ich dort in der taxiwarteschlange bislang noch nicht gesehen; ich denke mann/frau muss es extra ordern. die fahrt an die costa beruehrt zwei taxizonen (bis bruecke city, danach ueberland) und ich nehme an, die kosten werden bei max 50euro liegen; !att! abzocker, d.h. quittung geben lassen;)

greezzz
henry

Kennt ihr diesen Kalkulator?

Hmmm nach dem Calculator habe ich auch zu viel gezählt... Grübel. Dabei hat das Taxameter das so angezeigt. *grübel*

Ich kenn mich damit nicht aus, ich dachte die Dinger wären nicht manipulationsfähig...

Im Flughafen Lissabon in den Chegadas befindet sich ein Terminal mit den man sich eine Verbindung zu seinem Ziel mittels ÖPNV ausdrucken kann.

Leider konnte ich das nicht online finden.

Das Programm geht in die richtige Richtung. Leider geht es nur zwischen zwei Städten:

Kennt ihr diesen Kalkulator?

Hmmm nach dem Calculator habe ich auch zu viel gezählt... Grübel. Dabei hat das Taxameter das so angezeigt. *grübel*

Ich kenn mich damit nicht aus, ich dachte die Dinger wären nicht manipulationsfähig...

Danach wären es von Lisboa zur Costa 18,666 km und würde 17,62 EUR kosten...kommt mir viel zu wenig vor...:confused:...nun ja dazu kommen noch die Koffer aber trotzdem würde ich mit 50 EUR rechnen oder?

Zurück
Oben