• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News TAP: Wieder einmal ein Streik geplant

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Wenn es nicht noch eine Einigung in allerletzter Minute erfolgt, werden die Piloten der TAP ab Freitag streiken. Der Streik ist angekündigt für den 9. bis einschliesslich 12. Dezember.Wie TAP heute auf seiner mitteilt, sind in dieser Zeit lediglich Flüge nach Funchal, die Azoren und Luanda gewährleistet.Neben dem Protest gegen eine ungleiche Besoldung fordern die Piloten an der bevorstehenden Privatisierung der Fluggesellschaft beteiligt werden. Sie berufen sich dabei auf eine Vereinbarung mit der Regierung aus dem Jahr 1999, in der ihnen 10-20% Anteil bei einem Verkauf versprochen wurde als als Gegenleistung auf den Verzicht auf Gehalt und Sonderzahlungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Streikwelle fällt erst mal aus ...

Für den Zeitraum 9. bis einschliesslich 12. Dezember sind die ...

Noch keine Entwarnung gibt es für den zweiten angekündigten Streik vom 3. bis 6. Januar.

Wenn es nicht noch eine Einigung in allerletzter Minute erfolgt, werden die Piloten der TAP ab Freitag streiken. Der Streik ist angekündigt für den 9. bis einschliesslich 12. Dezember.
Wie TAP heute auf seiner mitteilt, sind in dieser Zeit lediglich Flüge nach Funchal, die Azoren und Luanda gewährleistet.
Neben dem Protest gegen eine ungleiche Besoldung fordern ... >>>

AW: TAP: Wieder einmal ein Streik geplant

Ganz ehrlich? Um diesen Streik würde ich mir keine Sorgen mehr machen! Nachdem wir heute schon den 14.12. haben...
Auch wenn es eine "neue" Meldung ist, der Inhalt ist völlig überaltert.

...ich auch nicht - da habe ich mich vertan, Ellen.
Um eine Sperrung zu vermeiden - :=)) -, entschuldige ich mich für meinen Übereifer.

Aber - Ellen - einige der letzten news sind Euch "durch die Finger grutscht".

Quatsch, passiert doch immer mal, dass was doppelt ist.
Allerdings finde ich keine Nachrichten, welche nicht freigeschaltet wurden:confused:

Ellen

TAP: Wieder einmal ein Streik abgesagt ...

Da scheint irgendwie System hinter zu stecken.

Androhen...Absagen...Androhen... Absagen ...etc.pp ...:ahh:

Ist ja kein Wunder, wenn man mit dem Vermelden der Nachrichten hierzu nicht hinterher, sondern ins stolpern kommt ...:)

O Sindicato dos Pilotos da Aviação Civil (SPAC) decidiu hoje desconvocar os quatro dias de greve previstos para o início de janeiro, disse à Lusa fonte oficial do sindicato. A decisão foi tomada durante uma assembleia de pilotos, que decorreu esta tarde em Lisboa.

Na so Manchen wird´s freuen, das die Flieger fliegen werden ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

... os pilotos argumentam que têm direito a uma participação na empresa, que pode variar entre 10 e 20%, com base num acordo assinado em 1999, no qual abdicaram de aumentos e de ganhos de produtividade.

hi,
und dabei geht es keineswegs um peanuts sondern um >20mio euro; d.h. die bedenken der piloten im rahmen der privatisierung 2012 einen ganzen haufen geld zu verlieren sind m.e. durchaus realistisch.

Deixam, no entanto, um aviso: “caso a direcção entenda que as partes não estão de boa-fé nessas negociações, os pilotos convocarão imediatamente uma greve com uma duração superior àquela que foi agora desconvocada”.
[ ... ]
A TAP estima ter perdido mais de dez milhões de euros com as ameaças de paralisação, face à vaga de cancelamentos de reservas de passageiros que temiam ver os seus voos cancelados por causa da greve.

richtig angelegt (z.b. 10 tage um die osterzeit) wuerde mit einem ausgekluegelten streik der TAP aller voraussicht nach nur noch die verstaatlichung bleiben, LOL

Da scheint irgendwie System hinter zu stecken.
Androhen ... Absagen ... Androhen ... Absagen ...

claro, das system nennt mann weichkochen- oder kloppen; ich bin schon gespannt auf welche konditionen sich die beteiligten am ende einigen werden.

grez
henry
merry2011.png

Zurück
Oben