• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tandem- und Fallschirmspringen in Portugal

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Kennt jemand noch mehr Möglichkeiten Fallschirmspringen zu erlernen, bzw. Tandemsprünge zu absolvieren, ausser in Évora?

Ich finde nur diese links, aber vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine oder mehrere weitere Gelegenheiten?

LG
Sivi

hi,
es gibt schon noch ein paar mehr moeglichkeiten im lande- hier gibs eine liste:

als lissaboner habe ich bereits vor jahren der paraquedismo-szene in evora den vorzug gegeben; dafuer gibt es verschiedene gruende- und die rel. lange anfahrt ist sicher keiner davon;)

schreib' doch einmal genau(er), was dich interessiert bzw was du letztendlich machen/lernen moechtest; dann kann mann auch gezielte tipps geben.

greezzz
henry

In Alvor bei Portimao gibts auch einige Male im Jahr die Gelegenheit für tandemsprünge. hab aber keinen genauen Terminkalender zur Hand.

LG
K

Das ist eben auch von der Termik und Wetterlage abhängig, wann die springen.

LG
K

Kennt jemand noch mehr Möglichkeiten Fallschirmspringen zu erlernen, bzw. Tandemsprünge zu absolvieren, ausser in Évora?

Bei dem Thema hat Henry vor knapp vier Jahren bereits im PF mitgemischt (heu, heu, praeteritum non est revocabile tempus) ... ;)

Maya hatte damals diese Adressenliste verlinkt:

Gruß, Zip

zip schrieb:
Bei dem Thema hat Henry vor knapp vier Jahren bereits im PF mitgemischt

Vor vier Jahren hatte ich hier nichtmal nen Internetanschluss ;D

HenryHill schrieb:
schreib' doch einmal genau(er), was dich interessiert bzw was du letztendlich machen/lernen moechtest; dann kann mann auch gezielte tipps geben.

Eigentlich geht es mehr um meine Schwester, die letztes Jahr zum ersten Mal einen Tandemsprung gemacht hat und seither von einem Fallschirmspringerkurs träumt...na und dieses Jahr kommt sie mich wohl besuchen.
Deshalb wäre es für sie eine Überlegung Wert, den Kurs vielleicht hier zu machen (wenn es nicht zuviele Sprachprobleme gibt).
Oder wir hopsen zusammen, jeder einen Tandemsprung.
Genaueres haben wir uns nicht vorgenommen, erstmal die Möglichkeiten checken.

Danke an euch alle!

Sivi

Oi Gentschie, einen Tandemsprung habe ich auch schon hinter mir. Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, also das Fallschirmspringen. Ich habe immernoch Albtraeume. Mehr ueber die Risiken gibts gerne per PN.

Bin ganz lieb.

can schrieb:
Wenn ihr zusammen hopst, könnt ihr für's gleiche Geld zweimal springen ;).

Grüße
can

Ich seh schon...willst mich loswerden, damit ich im Chat nicht mehr so frech sein kann 8) ;D

Zurück
Oben