Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Syrien und kaum einen interessiert es

Dieses Thema im Forum "Plaudern und diskutieren" wurde erstellt von Falke 2272, 25 September 2012.

  1. Falke 2272

    Falke 2272 Lusitano

    Registriert seit:
    24 November 2009
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.


    lg. BGS
     
  2. Manuela

    Manuela Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14 November 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    Hallo BGS,

    danke fuer den Beitrag. Es ist wirklich erschreckend, was dort abgeht. So erschreckend, dass mir die Worte fehlen... Vielleicht hat deshalb noch niemand auf den Beitrag geantwortet.

    Dieses umfassende Trauma, das dort in kurzer Zeit entsteht, ist wahrscheinlich ueber Generationen nicht heilbar.

    Manuela
     
  3. Falke 2272

    Falke 2272 Lusitano

    Registriert seit:
    24 November 2009
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    Liebe Manuela !

    Hier werden die Großmächte dieser Welt ihre Waffen los ! Zu holen gibt es
    in diesem Land ncht viel. Ob Kinder dabei drauf gehen, interessiert die
    Waffenhersteller der einzelnen Länder wenig. Gewinn, Gewinn ist die Parole.

    lg.BGS
     
  4. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    8.719
    Zustimmungen:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    Naja, das es keinen interessiert stimmt ja nun so nicht. Gestern hat die UN zu dem Thema getagt. Frankreich hat immerhin eine Überflugverbotszone gefordert um die vielen Flüchtlinge zu schützen... Allerdings ist außer schoener Worte nicht viel dabei rausgekommen. Russland hat dort eine Militärbasis und deshalb halten alle still... Außerdem ist die Situation wohl mittlerweile so, das von beiden Seiten die schlimmsten Verbrechen verübt werden......

    Iris
     
  5. Falke 2272

    Falke 2272 Lusitano

    Registriert seit:
    24 November 2009
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    Und wie weit interessiert es dich ? Wenn der Benzinpreis wegen Syrien in die Höhe schnellen würde, solltest du mal sehen wieviel Beiträge hier
    geschrieben würden. Aber wegen der paar Kinder? Ausser uns dreien keine.

    lg.BGS
     
  6. Paule

    Paule Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    Ich würde mal vermuten, dass dies einfach kein Thema für dieses Forum ist. Immerhin haben wir als Grundthema "Portugal", deshalb werden die Hauptbeiträge auch zu diesem Thema verfasst. Natürlich kann man im Plaudern und Diskutieren auch über alles andere schreiben, aber man muss nicht. Nur, weil ich mich für ein Thema interessiere, muss ich es nicht zwingend in diesem Forum erwähnen.
     
  7. Falke 2272

    Falke 2272 Lusitano

    Registriert seit:
    24 November 2009
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    Also nur um das mal klar zu stellen, ich habe diesen Beitrag nur hier
    rein gesetzt und nicht auf diesen Beitrag geantwortet. Das hat Manuela
    und Iris_K also denke ich, habe ich nur geantwortet und es nicht zwingend
    in diesem Forum erwähnen wollen. Lieber Paule teile mir bitte mit, welches Themen denn zum Grundthema PT gehört, zb. champions league, Bundesliga, Strandbar, Wortspiel, Wortspiel revers usw

    lg. BGS
     
  8. Babuschkinha

    Babuschkinha Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    Bitte nicht über so ein Thema STREIT anfangen! :mad:

    Ich habe es gestern schon gesehen, habe auch den Link verfolgt und noch mehr zum Thema gelesen. Ich bin geschockt, traurig, hilflos.

    Was soll ich aber dazu schreiben? Und nur weil ich nicht schreibe, interessiert es mich doch!

    Und irgendwie finde ich auch - so ein Thema eignet sich nicht wirklich zum "diskutieren" im PForg - was soll man darüber sagen? "Ach ach ach - wie traurig!" zu denken oder sogar zu schreiben nützt doch den Kindern und überhaupt ganz Syrien nix.

    Ok - es dient der Bewußtmachung. Das ist dann doch ein guter Grund, das Thema hier zu erwähnen.
     
  9. HeiMa

    HeiMa Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    Hallo BGS,

    fühl´ dich nicht direkt so angegriffen. Paule hatte wahrscheinlich auf deinen Titel "...kaum einen interessiert es" geantwortet und so sehe ich das auch.

    Ich glaube schon, dass das Thema viele interessiert. Aber solche politischen Themen diskutiert man nicht unbedingt im Portugalforum. In Plaudern und Diskutieren werden eher solche Themen weitergeführt, die etwas belangloser und entspannter sind.

    Hier werden oft Themen ohne Portugalbezug angesprochen, die ich durchaus interessant finde und wo ich mich auch mit auseinandersetze, aber diskutieren möchte ich darüber nicht im PF. Ich habe aber auch nichts dagegen , wenn sie gepostet werden.;)

    edit: Ups, Babuschkinha hatte in der Zwischenzeit schon geantwortet. Das passiert wenn man den Beitrag nicht abschickt und zwischendurch was anderes macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2012
  10. Falke 2272

    Falke 2272 Lusitano

    Registriert seit:
    24 November 2009
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    Ich wollte keinen Streit hervorrufen,ich wollte nur allen im Forum
    die problematik in Syrien mitteilen. Es gibt auch probs in Deutschland.
    Aber wenn dies in diesem Forum nicht erwünscht sein sollte, werde ich mich daran halten und so wenig wie eben posten.

    lg. BGS
     
  11. HeiMa

    HeiMa Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    Poste ruhig, es ist nicht unerwünscht. Auch wenn manche Themen den Eindruck erwecken, dass es keinen interessiert - dem ist oft nicht so. Oft liest man nur mit und klickt still in dem Thema weiter ( so wie ich oft). Mais nada
     
  12. Falke 2272

    Falke 2272 Lusitano

    Registriert seit:
    24 November 2009
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Danke euch allenn aber dies ist das Thema

    lg. BGS
     
  13. Manuela

    Manuela Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14 November 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    Es kann nicht am fehlenden Portugalbezug liegen, dass dieser Beitrag von mir unbeantwortet blieb:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. (Das Kinderheim muesste inzwischen wieder geoeffnet sein)

    Wenn keiner auf etwas Ernstes antwortet, fuehlt man sich in seinem Mitgefuehl und seiner Hilflosigkeit noch mehr allein gelassen.

    @Paule,
    ich bin auch in diesem Forum angemeldet und ich will mich hier nicht nur ueber Belanglosigkeiten unterhalten! Und wie oft wurde hier schon ueber riesen Quatsch ohne Portugalbezug geplaudert, seitenweise. Ich finde, dass ein solcher Beitrag ueber Syrien auf jeden Fall hier reinpasst.

    Ich finde die Diskussion echt befremdend, ob nun ein Beitrag da oder dort hingehoert, wenn es um gefolterte Kinder geht! (Ich weiss, ich hab mich gerade selber an ihr beteiligt.)

    Gruss Manuela
     
  14. Paule

    Paule Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    Irgenwie hat mich wohl ein Teil der User missverstanden:

    Ich hatte nicht gesagt, dass dieses Thema hier unerwünscht sei! Aber nicht jedes Thema, das mich interessiert, MUSS ich zu einem Thema hier im Forum machen. Und wenn ich ein mich interessierendes Thema hier erstelle muss ich nicht erwarten, dass unbedingt viele User darauf antworten. Es ist jedem immer noch freigestellt, auf welches Thema er wie antwortet oder welche Themen er erstellt.

    Ich wollte eigentlich nur eine Erklärung liefern, weshalb das Thema Syrien hier im Portugalforum vielleicht nicht so viel Anklang findet... :eek:
     
    HeiMa gefällt das.
  15. Chap

    Chap Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es


    Hi Paule,

    genau so hab ich deinen Beitrag auch verstanden. Gerade du bist jemand der hier immer freundlich, hilfsbereit und sachlich im Forum seine Beiträge schreibt. Deshalb ist es aweng schade, wenn es zu solchen Missverständnissen kommt.

    @ BGS

    der Unterschied mag darin liegen, dass in den von dir genannten Threads niemand eine Teilnahme einfordert. In diesem wie in jedem Forum bleibt es den Teilnehmern überlassen zu antworten oder auch nicht. Wir hatten gerade in jüngster Vergangenheit jemanden, der auch entsprechend energisch Antworten einfordern wollte. Ich hatte gehofft, das wäre nun wieder Vergangenheit. Wenn jemand nicht in einem Thread antwortet, dann heißt das noch lange nicht, dass ihn das Thema nicht interessiert.

    LG

    Chap
     
    Paule gefällt das.
  16. Paule

    Paule Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    Danke Chap!
     
  17. Falke 2272

    Falke 2272 Lusitano

    Registriert seit:
    24 November 2009
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
  18. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    2.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    tja, was soll man dazu sagen? Ich denk mal, in Syrien steht die Bevölkerungsmehrheit und damit auch der überwiegende Teil der Streitkräfte hinter Assad.
    Sonst wäre dem sein Regime schon längst am Ende und er so geendet wie Gaddafi.
    Im Gegensatz zu Jugoslawien, wo ein militärisches Eingreifen richtig war, sollte man so Konflikte wie in Syrien einfach ausbluten lassen.
    Immerhin ist Assad ein Christ und seine Gegner islamistischer Abschaum.
    Die Bevölkerungsmehrheit hat keinen Bock auf Vollverschleierung und Hand ab.
    Unter Assad konnte jeder seiner Religion frei nachgehen. Im Prinzip konnte sich jeder Syrer fast jede Freiheit nehmen, außer sich politisch in Opposition zu Assad zu begeben.
    Manche Länder kann man nicht anderes regieren. Dafür laufen dort zu viele religiöse Spinner rum.

    LG
    M
     
  19. gUNA

    gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    :confused: Assad ist Alawit, steht den Schiiten und somit dem Iran nahe, von dem er u.a. auch Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.erhält - Libyen stand weitestgehend alleine da.
    Die Mehrheit der Bevölkerung in Syrien sind Suniten, die weniger religiös radikal sind, siehe ehemaliger Irak, sich aber eben von einer Minderheit unterdrückt sehen.
     
  20. suse

    suse Gast Gast

    AW: Syrien und kaum einen interessiert es

    Ich habe selten einen menschenverachtenderen Kommentar gelesen!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 September 2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.