• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Syrien und kaum einen interessiert es

AW: Syrien und kaum einen interessiert es

Hallo BGS,

danke fuer den Beitrag. Es ist wirklich erschreckend, was dort abgeht. So erschreckend, dass mir die Worte fehlen... Vielleicht hat deshalb noch niemand auf den Beitrag geantwortet.

Dieses umfassende Trauma, das dort in kurzer Zeit entsteht, ist wahrscheinlich ueber Generationen nicht heilbar.

Manuela
 
AW: Syrien und kaum einen interessiert es

Liebe Manuela !

Hier werden die Großmächte dieser Welt ihre Waffen los ! Zu holen gibt es
in diesem Land ncht viel. Ob Kinder dabei drauf gehen, interessiert die
Waffenhersteller der einzelnen Länder wenig. Gewinn, Gewinn ist die Parole.

lg.BGS
 
AW: Syrien und kaum einen interessiert es

Naja, das es keinen interessiert stimmt ja nun so nicht. Gestern hat die UN zu dem Thema getagt. Frankreich hat immerhin eine Überflugverbotszone gefordert um die vielen Flüchtlinge zu schützen... Allerdings ist außer schoener Worte nicht viel dabei rausgekommen. Russland hat dort eine Militärbasis und deshalb halten alle still... Außerdem ist die Situation wohl mittlerweile so, das von beiden Seiten die schlimmsten Verbrechen verübt werden......

Iris
 
AW: Syrien und kaum einen interessiert es

Naja, das es keinen interessiert stimmt ja nun so nicht. Gestern hat die UN zu dem Thema getagt. Frankreich hat immerhin eine Überflugverbotszone gefordert um die vielen Flüchtlinge zu schützen... Allerdings ist außer schoener Worte nicht viel dabei rausgekommen. Russland hat dort eine Militärbasis und deshalb halten alle still... Außerdem ist die Situation wohl mittlerweile so, das von beiden Seiten die schlimmsten Verbrechen verübt werden......

Iris

Und wie weit interessiert es dich ? Wenn der Benzinpreis wegen Syrien in die Höhe schnellen würde, solltest du mal sehen wieviel Beiträge hier
geschrieben würden. Aber wegen der paar Kinder? Ausser uns dreien keine.

lg.BGS
 
AW: Syrien und kaum einen interessiert es

Ich würde mal vermuten, dass dies einfach kein Thema für dieses Forum ist. Immerhin haben wir als Grundthema "Portugal", deshalb werden die Hauptbeiträge auch zu diesem Thema verfasst. Natürlich kann man im Plaudern und Diskutieren auch über alles andere schreiben, aber man muss nicht. Nur, weil ich mich für ein Thema interessiere, muss ich es nicht zwingend in diesem Forum erwähnen.
 
AW: Syrien und kaum einen interessiert es

Ich würde mal vermuten, dass dies einfach kein Thema für dieses Forum ist. Immerhin haben wir als Grundthema "Portugal", deshalb werden die Hauptbeiträge auch zu diesem Thema verfasst. Natürlich kann man im Plaudern und Diskutieren auch über alles andere schreiben, aber man muss nicht. Nur, weil ich mich für ein Thema interessiere, muss ich es nicht zwingend in diesem Forum erwähnen.

Also nur um das mal klar zu stellen, ich habe diesen Beitrag nur hier
rein gesetzt und nicht auf diesen Beitrag geantwortet. Das hat Manuela
und Iris_K also denke ich, habe ich nur geantwortet und es nicht zwingend
in diesem Forum erwähnen wollen. Lieber Paule teile mir bitte mit, welches Themen denn zum Grundthema PT gehört, zb. champions league, Bundesliga, Strandbar, Wortspiel, Wortspiel revers usw

lg. BGS
 
AW: Syrien und kaum einen interessiert es

Bitte nicht über so ein Thema STREIT anfangen! :mad:

Ich habe es gestern schon gesehen, habe auch den Link verfolgt und noch mehr zum Thema gelesen. Ich bin geschockt, traurig, hilflos.

Was soll ich aber dazu schreiben? Und nur weil ich nicht schreibe, interessiert es mich doch!

Und irgendwie finde ich auch - so ein Thema eignet sich nicht wirklich zum "diskutieren" im PForg - was soll man darüber sagen? "Ach ach ach - wie traurig!" zu denken oder sogar zu schreiben nützt doch den Kindern und überhaupt ganz Syrien nix.

Ok - es dient der Bewußtmachung. Das ist dann doch ein guter Grund, das Thema hier zu erwähnen.
 
AW: Syrien und kaum einen interessiert es

Hallo BGS,

fühl´ dich nicht direkt so angegriffen. Paule hatte wahrscheinlich auf deinen Titel "...kaum einen interessiert es" geantwortet und so sehe ich das auch.

Ich glaube schon, dass das Thema viele interessiert. Aber solche politischen Themen diskutiert man nicht unbedingt im Portugalforum. In Plaudern und Diskutieren werden eher solche Themen weitergeführt, die etwas belangloser und entspannter sind.

Hier werden oft Themen ohne Portugalbezug angesprochen, die ich durchaus interessant finde und wo ich mich auch mit auseinandersetze, aber diskutieren möchte ich darüber nicht im PF. Ich habe aber auch nichts dagegen , wenn sie gepostet werden.;)

edit: Ups, Babuschkinha hatte in der Zwischenzeit schon geantwortet. Das passiert wenn man den Beitrag nicht abschickt und zwischendurch was anderes macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Syrien und kaum einen interessiert es

Ich wollte keinen Streit hervorrufen,ich wollte nur allen im Forum
die problematik in Syrien mitteilen. Es gibt auch probs in Deutschland.
Aber wenn dies in diesem Forum nicht erwünscht sein sollte, werde ich mich daran halten und so wenig wie eben posten.

lg. BGS
 
AW: Syrien und kaum einen interessiert es

Ich wollte keinen Streit hervorrufen,ich wollte nur allen im Forum
die problematik in Syrien mitteilen. Es gibt auch probs in Deutschland.
Aber wenn dies in diesem Forum nicht erwünscht sein sollte, werde ich mich daran halten und so wenig wie eben posten.

lg. BGS

Poste ruhig, es ist nicht unerwünscht. Auch wenn manche Themen den Eindruck erwecken, dass es keinen interessiert - dem ist oft nicht so. Oft liest man nur mit und klickt still in dem Thema weiter ( so wie ich oft). Mais nada
 
AW: Syrien und kaum einen interessiert es



Danke euch allenn aber dies ist das Thema

lg. BGS
 
AW: Syrien und kaum einen interessiert es

Es kann nicht am fehlenden Portugalbezug liegen, dass dieser Beitrag von mir unbeantwortet blieb:

http://www.portugalforum.org/politi...verschwiegen-estremoz.html?highlight=estremoz (Das Kinderheim muesste inzwischen wieder geoeffnet sein)

Wenn keiner auf etwas Ernstes antwortet, fuehlt man sich in seinem Mitgefuehl und seiner Hilflosigkeit noch mehr allein gelassen.

@Paule,
ich bin auch in diesem Forum angemeldet und ich will mich hier nicht nur ueber Belanglosigkeiten unterhalten! Und wie oft wurde hier schon ueber riesen Quatsch ohne Portugalbezug geplaudert, seitenweise. Ich finde, dass ein solcher Beitrag ueber Syrien auf jeden Fall hier reinpasst.

Ich finde die Diskussion echt befremdend, ob nun ein Beitrag da oder dort hingehoert, wenn es um gefolterte Kinder geht! (Ich weiss, ich hab mich gerade selber an ihr beteiligt.)

Gruss Manuela
 
AW: Syrien und kaum einen interessiert es

Irgenwie hat mich wohl ein Teil der User missverstanden:

Ich hatte nicht gesagt, dass dieses Thema hier unerwünscht sei! Aber nicht jedes Thema, das mich interessiert, MUSS ich zu einem Thema hier im Forum machen. Und wenn ich ein mich interessierendes Thema hier erstelle muss ich nicht erwarten, dass unbedingt viele User darauf antworten. Es ist jedem immer noch freigestellt, auf welches Thema er wie antwortet oder welche Themen er erstellt.

Ich wollte eigentlich nur eine Erklärung liefern, weshalb das Thema Syrien hier im Portugalforum vielleicht nicht so viel Anklang findet... :eek:
 
AW: Syrien und kaum einen interessiert es

Irgenwie hat mich wohl ein Teil der User missverstanden.....

.....Ich wollte eigentlich nur eine Erklärung liefern, weshalb das Thema Syrien hier im Portugalforum vielleicht nicht so viel Anklang findet... :eek:


Hi Paule,

genau so hab ich deinen Beitrag auch verstanden. Gerade du bist jemand der hier immer freundlich, hilfsbereit und sachlich im Forum seine Beiträge schreibt. Deshalb ist es aweng schade, wenn es zu solchen Missverständnissen kommt.

Also nur um das mal klar zu stellen, ich habe diesen Beitrag nur hier
rein gesetzt und nicht auf diesen Beitrag geantwortet. Das hat Manuela
und Iris_K also denke ich, habe ich nur geantwortet und es nicht zwingend
in diesem Forum erwähnen wollen. Lieber Paule teile mir bitte mit, welches Themen denn zum Grundthema PT gehört, zb. champions league, Bundesliga, Strandbar, Wortspiel, Wortspiel revers usw
...

@ BGS

der Unterschied mag darin liegen, dass in den von dir genannten Threads niemand eine Teilnahme einfordert. In diesem wie in jedem Forum bleibt es den Teilnehmern überlassen zu antworten oder auch nicht. Wir hatten gerade in jüngster Vergangenheit jemanden, der auch entsprechend energisch Antworten einfordern wollte. Ich hatte gehofft, das wäre nun wieder Vergangenheit. Wenn jemand nicht in einem Thread antwortet, dann heißt das noch lange nicht, dass ihn das Thema nicht interessiert.

LG

Chap
 
AW: Syrien und kaum einen interessiert es

tja, was soll man dazu sagen? Ich denk mal, in Syrien steht die Bevölkerungsmehrheit und damit auch der überwiegende Teil der Streitkräfte hinter Assad.
Sonst wäre dem sein Regime schon längst am Ende und er so geendet wie Gaddafi.
Im Gegensatz zu Jugoslawien, wo ein militärisches Eingreifen richtig war, sollte man so Konflikte wie in Syrien einfach ausbluten lassen.
Immerhin ist Assad ein Christ und seine Gegner islamistischer Abschaum.
Die Bevölkerungsmehrheit hat keinen Bock auf Vollverschleierung und Hand ab.
Unter Assad konnte jeder seiner Religion frei nachgehen. Im Prinzip konnte sich jeder Syrer fast jede Freiheit nehmen, außer sich politisch in Opposition zu Assad zu begeben.
Manche Länder kann man nicht anderes regieren. Dafür laufen dort zu viele religiöse Spinner rum.

LG
M
 
AW: Syrien und kaum einen interessiert es

tja, was soll man dazu sagen? Ich denk mal, in Syrien steht die Bevölkerungsmehrheit und damit auch der überwiegende Teil der Streitkräfte hinter Assad.
Sonst wäre dem sein Regime schon längst am Ende und er so geendet wie Gaddafi.
Im Gegensatz zu Jugoslawien, wo ein militärisches Eingreifen richtig war, sollte man so Konflikte wie in Syrien einfach ausbluten lassen.
Immerhin ist Assad ein Christ und seine Gegner islamistischer Abschaum.
Die Bevölkerungsmehrheit hat keinen Bock auf Vollverschleierung und Hand ab.
Unter Assad konnte jeder seiner Religion frei nachgehen. Im Prinzip konnte sich jeder Syrer fast jede Freiheit nehmen, außer sich politisch in Opposition zu Assad zu begeben.
Manche Länder kann man nicht anderes regieren. Dafür laufen dort zu viele religiöse Spinner rum.

LG
M

:confused: Assad ist Alawit, steht den Schiiten und somit dem Iran nahe, von dem er u.a. auch erhält - Libyen stand weitestgehend alleine da.
Die Mehrheit der Bevölkerung in Syrien sind Suniten, die weniger religiös radikal sind, siehe ehemaliger Irak, sich aber eben von einer Minderheit unterdrückt sehen.
 
AW: Syrien und kaum einen interessiert es

tja, was soll man dazu sagen? Ich denk mal, in Syrien steht die Bevölkerungsmehrheit und damit auch der überwiegende Teil der Streitkräfte hinter Assad.
Sonst wäre dem sein Regime schon längst am Ende und er so geendet wie Gaddafi.
Im Gegensatz zu Jugoslawien, wo ein militärisches Eingreifen richtig war, sollte man so Konflikte wie in Syrien einfach ausbluten lassen.
Immerhin ist Assad ein Christ und seine Gegner islamistischer Abschaum.
Die Bevölkerungsmehrheit hat keinen Bock auf Vollverschleierung und Hand ab.
Unter Assad konnte jeder seiner Religion frei nachgehen. Im Prinzip konnte sich jeder Syrer fast jede Freiheit nehmen, außer sich politisch in Opposition zu Assad zu begeben.
Manche Länder kann man nicht anderes regieren. Dafür laufen dort zu viele religiöse Spinner herum.

Ich habe selten einen menschenverachtenderen Kommentar gelesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben