• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Surfstick für Portugal - welche nationalen Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Iberia

Amigo
Teilnehmer
Hallo allerseits,

für einen geschäftlichen Aufenthalt in Portugal benötige ich einen Surfstick.
Welche nationalen Anbiete könnt Ihr empfehlen? Habt Ihr einen Link für mich? Leider eilt es etwas.

Danke im Voraus für die Infos.

Gruss,
Iberia
 
AW: Surfstick für Portugal

für einen geschäftlichen Aufenthalt in Portugal benötige ich einen Surfstick.
Welche nationalen Anbiete könnt Ihr empfehlen? Habt Ihr einen Link für mich?
Sem mensalidades e sem compromissos; Carregue €15 / mês e tenha acesso à internet sem limite de horas; Pronta a usar. Ideal para uma utilização pontual, como férias ou fim-de-semana; Carregamentos a partir de €10, nos meios habituais: Multibanco, Lojas Vodafone, Agentes autorizados PayShop, entre outros.



well, lux quite oke to me

greezzz
henry
 
AW: Surfstick für Portugal

Hier gabs dazu auch schonmal Diskussionen:

http://www.portugalforum.org/leben-portugal/5775-internet-fuer-5-monate.html#post66163
und noch was:
http://www.portugalforum.org/leben-portugal/5812-via-usb-stick.html

Ist nämlich gar nicht so einfach, einen bestimmten USB-Stick zu empfehlen, da es oft auch darauf ankommt, wo man ins Netz gehen will.
In den Städten haben in der Regel alle Anbieter eine gute Netzabdeckung, auf dem Land sieht das schon ganz anders aus und sollte individuell ausgetestet werden.
Etwas Hilfe findest du in den links.

LG
Sivi
 
AW: Surfstick für Portugal

Wir haben da selbst Vodafone-Sticks für unsere Feriengäste.
Die Sticks kosten ca. 40,- €, plus 15,- für die Sim-Karte.
Da sind dann 10,- für 10 Stunden schon mit drin.
Nachdem die 10 Stunden verbraucht sind....passiert bei einigen sehr schnell, wenn man vergisst abends die Verbindung zu unterbrechen, selbst ein ausgeschaltetes Laptop hilft da nicht....kann man den Tarif umsetzen auf 400 MB, was sehr interessant ist für Leute die doch länger online sein wollen und nicht so viel Datenverkehr haben.
Hier empfiehlt es sich bei einem kürzeren Aufenthalt eben die automatischen Updates vom OS auszuschalten....
Für Mac Benutzer: die Sticks funktionieren auch hier, nur muss man da im Vorfeld schon die nötige Dashboard-Software von Vodafone.pt für´s Mac-OS downloaden und installieren, oder auf einem Memory-Stick mitnehmen.
Die Sticks sind übrigends bis zu 7,2 MB/sec ausgelegt, in ländichen Gegenden ist das Netz aber noch nicht so schnell. Bei uns sind zum Beispiel grad 4 MB/sec möglich.
Deutsche Sticks funktionieren übrigends nicht, kleiner Verkaufstrick nehme ich an, man muss dann hier in der Tat Einen neuen kaufen. Den kann man dann bei der Abreise entweder verschenken, oder als Souvenier einrahmen lassen und dann mit nach D. nehmen.

Gruß, Jahni
 
AW: Surfstick für Portugal

Kein stick aber ein 3g router oder mifi.
z.b.:

Bei ebay €85 (unlocked)
 
Zurück
Oben