1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Süßkartoffeln mit Schweinefleisch und Muscheln

Dieses Thema im Forum "Essen und Trinken in Portugal" wurde erstellt von rainerS.punkt, 14 November 2017 um 15:14 Uhr.

Schlagworte:
  1. rainerS.punkt

rainerS.punkt Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Olá a todos!

ich suche verzweifelt nach dem o.g. Rezept. Wenn ich das richtig im Kopf habe "Porco preto com batata doce e mexhilores". Finde es aber nirgends, weder deutsch noch portugiesisch. Vermutlich bringe ich aber einfach was durcheinander.

Wer kann helfen? :)

Viele Grüße
    Rainer

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Süßkartoffeln mit Schweinefleisch Forum Datum
    Blog Zum Zweiten Advent: Broas de Batata Doce, die portugiesischen Süßkartoffelnocken Portugal Allgemein 7 Dezember 2014
    Haus mit ca. 8 Hektar Land nahe Odeceixe zu verkaufen Kleinanzeigen - Biete Gestern um 10:49 Uhr
    News Mit Air Europa ab Madrid nach Terceira Alles über die Azoren Samstag um 14:21 Uhr
    Blog Web-Summit: Die Welt debattiert die Zukunft in Lissabon Nachrichten aus Portugal 13 November 2017
    Hai mit großen Zähnen aus Dinosaurier-Ära vor der Küste Portugals entdeckt Portugal Allgemein 12 November 2017

3. K.P.

K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, wer ist im Netz nicht »verzweifelt« :)

Vielleicht so etwas in der Art: → Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. oder → Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ?

Die Rezepte sind mit Ameijoas (Herzmuscheln) und nicht mit Mexilhões (Miesmuscheln), also eigentlich doch eine Variante von Carne de Porco à Alentejana (→ Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

4. rainerS.punkt

rainerS.punkt Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Genau die Alentejo-Version suchte ich!

Meist ist das Problem aber halt doch der User. ;)

Vielen Dank!

5. HenryHill

HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    hi r,
    sehr wahrscheinlich kommt mein hinweis zu neuza costas koch video jetzt zu spaet (die verarbeitet in ihrem vorschlag auch keine suessen kartoffeln) falls die aktion aber noch akut sein sollte … im laufe der naechsten tage bin in der naehe, das rezept der omma meiner frau und ein/zwei flaschen vom tinto-crato bringe ich mit, melde dich : -)

prima; das nachgefragte rezept kommt darin uebrigens nach einem schnellen blick gleich zweimal vor

greezz
    henry

---
    ATTENTION: it is imperative that when one inflicts any of the above abuse, it must be done with extreme superciliousness, else its just not gonna fucking work.

6. Manuela

Manuela Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo,

hier noch ein Geheimtipp:pssst:, damit dir der Sand, der in den Ameixoas drinstecken kann, nicht zwischen den Zaehnen knirscht und den kulinarischen Spass verdirbt.

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Hier im Alentejo wurde mir das so gezeigt, dass man nicht Salz zum Wasser gibt, sondern ein bisschen Mehl. Das funktioniert auch.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 15 November 2017 um 22:48 Uhr, Datum der Originalnachricht: 15 November 2017 um 22:47 Uhr ---
    Ich seh gerade: In K.P.s Rezept ist das schon erwaehnt.

Caxopa gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.