• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Süßkartoffeln mit Schweinefleisch und Muscheln

rainerS.punkt

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Olá a todos!

ich suche verzweifelt nach dem o.g. Rezept. Wenn ich das richtig im Kopf habe "Porco preto com batata doce e mexhilores". Finde es aber nirgends, weder deutsch noch portugiesisch. Vermutlich bringe ich aber einfach was durcheinander.

Wer kann helfen? :)


Viele Grüße
Rainer
 
Ja, wer ist im Netz nicht »verzweifelt« :)

Vielleicht so etwas in der Art: → oder → ?

Die Rezepte sind mit Ameijoas (Herzmuscheln) und nicht mit Mexilhões (Miesmuscheln), also eigentlich doch eine Variante von Carne de Porco à Alentejana (→ )
 
ich suche verzweifelt nach dem o.g. Rezept. Wenn ich das richtig im Kopf habe "Porco preto com batata doce e mexhilores".

hi r,
sehr wahrscheinlich kommt mein hinweis zu neuza costas koch video jetzt zu spaet (die verarbeitet in ihrem vorschlag auch keine suessen kartoffeln) falls die aktion aber noch akut sein sollte … im laufe der naechsten tage bin in der naehe, das rezept der omma meiner frau und ein/zwei flaschen vom tinto-crato bringe ich mit, melde dich : -)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Lissabon - neues Kochbuch ist da!
… und Euch dann darüber in Form einer kleinen Buchbesprechung berichten werde … Wie gesagt, eine ausführlichere Besprechung folgt … Wie gesagt, bald mehr dazu!

prima; das nachgefragte rezept kommt darin uebrigens nach einem schnellen blick gleich zweimal vor

greezz
henry

---
ATTENTION: it is imperative that when one inflicts any of the above abuse, it must be done with extreme superciliousness, else its just not gonna fucking work.
 
Hallo,

hier noch ein Geheimtipp:pssst:, damit dir der Sand, der in den Ameixoas drinstecken kann, nicht zwischen den Zaehnen knirscht und den kulinarischen Spass verdirbt.



Hier im Alentejo wurde mir das so gezeigt, dass man nicht Salz zum Wasser gibt, sondern ein bisschen Mehl. Das funktioniert auch.
(→ )
Ich seh gerade: In K.P.s Rezept ist das schon erwaehnt.
 
Zurück
Oben