1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suchen Grundstück für ein Ökodorf

Dieses Thema im Forum "Leben in Portugal" wurde erstellt von BruderSunface, 30 November 2015.

1. BruderSunface

BruderSunface Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Ihr lieben,
    seit Jahren haben einige Freunde von Mir und ich den Wunsch in einem alternativen Dorf oder Hof zu wohnen der sich so weit wie möglich autark ernährt und gestaltet!

Das Konzept für ein Ökodorf ist sehr komplex, es sind viele Dinge zu regeln zu planen und umzusetzen.

Wir haben nun aktuell die Frage nach einem Investor geklärt.
    Daher suchen Wir nun Angebote (Grundstücke auch mit Häusern) auf denen Wir Unser projekt realisieren können.
    Es es muss nicht unbedingt in Portugal sein, dennoch dachte Ich frage Ich hier mal an, kann ja sein das sich was ergibt.

Das Gelände sollte mindesten 1 Hektar haben am liebsten natürlich mehr.
    Sehr gut wäre auch ein Brunnen oder See durch den man unabhängig ist was Wasser für Garten und Haus angeht. Und auch in der Nähe vom Meer wäre schön.
    Wir sind aber im Moment offen für alles und daher bitte Ich einfach alle Angebote zu posten die Ihr habt.

Es soll ein Dorf entstehen in dem mehrere Familien leben können. Dazu haben Wir den Wunsch auch unseren eigenen Produkte herzustellen und dafür Werkstätten zu bauen in denen das passieren kann.
    Töpferei, Schreinerei, usw. sind vorstellbar.

Eigene Gärten werden entstehen in denen Permakultur betrieben wird und die Wohnhäuser werden sich zentral um ein Gemeinschaftshaus reihen wie in einem Kreis dessen Mitte die Gemeinschaft bildet.

Wir sind für alles offen da Wir so eine größere Palette haben um zu wählen.

Auch ein altes Dorf wäre interessant, Hauptsache es ist möglich sich autark zu machen.

Uns kann man auch über Skype erreichen: grossetatze (das bin Ich im Skype) um mal mit den Gründern ein erstes Gespräch zu führen.

Wir freuen Uns über eure Anstöße, Wir sind für viele Ideen offen, also einfach fragen, seit willkommen

EarthYou und solvana gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Suchen Grundstück für Forum Datum
    Hallo Zusammen, wir suchen ein Haus mit Grundstück Kleinanzeigen - Suche 22 Mai 2020
    Frage Suchen Haus mit Garten/Grundstück bei Lagos Kleinanzeigen - Suche 25 Juli 2016
    Wir suchen Land Auswandern nach Portugal 30 Oktober 2019
    Suchen Wohnung oder Haus zum Überwintern Kleinanzeigen - Suche 27 September 2019
    suchen strandbar / konzerthalle o.ä. kauf o. miete Kleinanzeigen - Suche 31 August 2019

3. Jerakeen

Jerakeen Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Vielleicht könnte dieses Projekt eine gute Anlaufstelle sein:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Ich habe keinerlei Beziehung dazu, bin nur vor einigen Tagen zufällig darauf gestoßen. Für uns selbst ist das nicht interessant, ich habe mich aber an diesen Blog erinnert, als ich deinen Post las.

solvana gefällt das.
  4. BruderSunface

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke. Ich werd Ihn mal durch schauen...

5. lince

lince Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Bei Monchique gibt es dieses Dorf (13 Häuser) zu verkaufen:

good luck!

lince

6. BruderSunface

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke lince, nur schade das die Häuser so zerfallen sind. Ist aber gespeichert.

7. HERO

HERO Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    --- Folge-Nachricht angehängt, 16 Februar 2016, Datum der Originalnachricht: 16 Februar 2016 ---
    vielleicht ist das was für Euch:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. - Objekt Nr.: S 2120)
    liegt sehr zentral in Aljezur, 6,6 ha, eigenen Brunnen, eigenen See, 10 Min. zum Atlantik. LG

8. BruderSunface

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke Hero, wir suchen ein Grundstück mit viel Land dabei hier sehe Ich nur 100qm Wohnfläche. Ist sehr schön, aber wir wollen eine Lebensgemeinschaft gründen. Oder lese ich falsch? lg

9. HERO

HERO Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, Du warst wohl bei einem falschen Objekt. Diesen Link anklicken: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    und links die Deutsche Flagge anklicken und dann rechts oben die Nr.: S 2120 für das Objekt in Aljezur eingeben.
    Viel Glück.

10. TimH

TimH Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    ...oder direkt den hier ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.