• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Wohnung 29.09.-09.10.19

claudinchen21

Amigo
Teilnehmer
Huhu,

wir 2 Erw. und 1 Kind (5) suchen eine kleine Wohnung oder Haus für
den 29.09.-09.10.19. Wir benötigen ein getrenntes Schlafzimmer, eine Küche, WLAN und einen Parkplatz. Es muss kein Luxus sein.

Hat Jemand noch etwas Schönes frei? Wir würden uns sehr freuen, denn wir waren bisher noch nie in Portugal und es war schon lange mein Traum. :)

lg und gute Nacht.
 
Hallo Claudinchen,
meinst du diese Frage ernst?
Deine Angaben sind etwas sehr spärlich. Stell dir vor, man würde darin Portugal mit Deutschland ersetzen.
Dann wäre auch u.a. die Frage: Zugspitze oder Ostseestrand?
 
Ohje, da habe ich die Lage vergessen, sorry. Ich habe derzeit eine Sehnenscheidenetnzündung, daher dauert das Tippen etwas länger und
da ist es wohl untergegangen. Wir würden in Faro landen und wollten im Umkreis von ca. 1 Stunde eine Wohnung/Haus mieten.

Wie ist das eigentlich mit Luzcar und der Maut? Da muss ich mich noch etwas einlesen. Wenn ich eine Gebühr auf dieses Prepaid-Toll lade und es
hat nicht gereicht, bekomme ich ja eine Rechnung nach Hause geschickt. Dann fallen aber sicher zusätzliche Gebühren an, oder?

Ist es denn auch möglich einfach ohne A-22 den Süden Portugals zu erkunden? Das ging in Spanien eigentlich auch Recht gut, muss ich sagen.

LG un entschuldigung nochmal. ;)
 
Moin,

Du kannst von Faro aus auch komplett auf die A22 verzichten - das ist eben nur etwas unbequemer - aber bestimmt auch reizvoller da man auf der N125 und den Nebenstraßen mehr sieht. Das einzige wo es eben recht bequem ist ist die Fahrt vom Flughafen zur Wohnung und zurück.

Übrigens - Du hattest ja auch nach den Stornierungsmöglichkeiten bei LuzCar gefragt, ich habe eben selber mal nachgesehen, da steht wirklich nichts. Aber maile die doch einfach an, die sind sehr nett da - mit Glüpck antworten die sofort, ansonsten kann so etwas (generell bei Portugiesen) auch mal 24 Stunden dauern :)

Ansonsten ist LuzCar wirklich eine sehr gute Wahl - nicht die günstigsten aber vom Service und so die besten.

gruß
Hans
 
Hallo Hans,

vielen Dank für deine Infos. Ich habe Luzcar bereits geschrieben und es kam soeben eine Antwort. Man kann wohl immer stornieren ohne Kosten, außer bei Klasse H und F.

Ja, für den Weg zum Flughafen und zurück wird es wohl wirklich bequemer sein, aber sonst würde ich wirklich gerne die schöne "Natur" sehen wollen.

In Spanien fand ich es auch schön von L´Estartit bis Barcelona die Küste lang zu fahren. Herrlich, wenn auch natürich länger. ;)
 
Ja, für den Weg zum Flughafen und zurück wird es wohl wirklich bequemer sein, aber sonst würde ich wirklich gerne die schöne "Natur" sehen wollen.

Einfach mal abwarten wo ihr euer Haus findet und dann entscheiden ob man Autobahn fahren muss oder nicht.
Ich bin heute von Lagos zum Flughafen Autobahn gefahren und zurück dann die N125. Geht eben beides ... Wenn Ihr gute Abflugzeiten habt dann fahrt ihr N125 und sonst müsst ihr Euch einen Transponder holen.

Gruß
Hans
 
Bei dieser Reisezeit werdet ihr jede Menge Angebote finden können, das kann ich euch schonmal sagen.
Also einfach online suchen, sollte vom Forum kein Angebot kommen.

Sehr schöne Reisezeit finde ich übrigens, denn der Atlantik hat sich mittlerweile "aufgewärmt", die meisten Touristen sind weg, weshalb die Preise fallen, die Sonne ist trotzdem noch kräftig, Apartments oder Häuser sind schon wieder frei, weil keine Ferienzeit und die meisten nicht können, etc etc.

Da geht einiges, auch notfalls online, wie geschrieben.

Viel Spaas.
 
Wir haben etwas gefunden und ich freue mich schon riesig. Nun geht es an die Liste für die Dinge, die gerne erkundet werden möchten. :love::)
 
Schade - aber da bin ich raus - das ist leider genau die falsche Ecke :)

Trotzdem viel Spaß !
Hans
 
Trotzdem Danke, Hans. Ich schaue auch schon fleißig hier im Forum und auf anderen Seiten. Wollen auf jeden Fall auch etwas rumfahren um was vom Land zu sehen; einmal auch nach Spanien.
 
Von Olhao lohnt sich ein Ausflug schon. Ayamonte ist ein nettes Örtchen und mal eine Tapas-Tour macht Spaß. Die Isla Canela hat schöne Strände. Wir reisen ja gern, da sind die wenigen km kein Stress. Muß aber jeder für sich entscheiden.

LG
capitano
 
Wenn ihr nach Spanien wollt bitte bei der Autovermietung angeben, denn die meisten
Autovermieter verlangen ca. 30,-- für den Grenzübertritt(ansonsten nicht erlaubt).
In Olhao ist jeden Samstag, bei den Fischhalle am Hafen, Markt. Lohnt sich bestimmt.
Dort kann man auch mit Fährbooten zu den vorgelagerten Inseln Inseln fahren. Sehr schön.
Tavira ist auf jeden Fall auch einen Ausflug wert.
Der Strand bei Pedras d'el Rei ist wunderschön. Man kann hin laufen oder mit einer kleinen
Bimmelbahn an den Strand fahren(für Kinder sehr schön).
Von Quelfes ist es ja nicht weit nach Faro - auch einen Ausflug wert(Altstadt usw-)
Am 1. Sonntag im Monat ist auch Markt in Moncarapacho. Ist ja ganz nah bei euch. Lohnt sich auch wird alles mögliche angeboten. Ist ein sehr bunter Markt mit Kleidung Essen Pflanzen usw.
 
Wenn ihr nach Spanien wollt bitte bei der Autovermietung angeben, denn die meisten
Autovermieter verlangen ca. 30,-- für den Grenzübertritt(ansonsten nicht erlaubt).
Wir haben über Luzcar gebucht und da ist es zum Glück mit drin wie ich gelesen habe.

Olhao, Tavira und Faro möchten wir uns auf jeden Fall ansehen. Danke für den Tipp mit der Bimmelbahn, das ist sicher etwas für unseren Junior. Ist nur die Frage, ob sie auch im Oktober noch fährt, da da ja meist die Saison beendet ist, aber vllt klappt es ja noch. :)
Am 1. Sonntag im Monat ist auch Markt in Moncarapacho. Ist ja ganz nah bei euch. Lohnt sich auch wird alles mögliche angeboten. Ist ein sehr bunter Markt mit Kleidung Essen Pflanzen usw.​
Das hört sich auch super an, den werden wir auf jeden Fall besuchen, denn ich LIEBE Märkte im Ausland. :)

Danke für deine lieben Tipps!
 
Wenn ihr nach Spanien wollt bitte bei der Autovermietung angeben, denn die meisten
Autovermieter verlangen ca. 30,-- für den Grenzübertritt(ansonsten nicht erlaubt).
In Olhao ist jeden Samstag, bei den Fischhalle am Hafen, Markt. Lohnt sich bestimmt.
Dort kann man auch mit Fährbooten zu den vorgelagerten Inseln Inseln fahren. Sehr schön.
Tavira ist auf jeden Fall auch einen Ausflug wert.
Der Strand bei Pedras d'el Rei ist wunderschön. Man kann hin laufen oder mit einer kleinen
Bimmelbahn an den Strand fahren(für Kinder sehr schön).
Von Quelfes ist es ja nicht weit nach Faro - auch einen Ausflug wert(Altstadt usw-)
Am 1. Sonntag im Monat ist auch Markt in Moncarapacho. Ist ja ganz nah bei euch. Lohnt sich auch wird alles mögliche angeboten. Ist ein sehr bunter Markt mit Kleidung Essen Pflanzen usw.
Den Palast von Estoi besuchen und einen Kaffee dort trinken. Auch der kleine Ort ist toll. Dann würde ich auch nach Alte und Salir fahren. Nach Silves.
 
Zurück
Oben