• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Ü40-Herren-Fußballmannschaft

Cristina_Paraiso

Amigo
Teilnehmer
Hallo!
Wir sind ein Kölner Sportverein und haben seit ein paar Jahren eine Partnerschaft aufgebaut zu einem Fußballverein in Portugal (genauer gesagt auf der Azoreninsel Pico). Dieses Jahr wird eine Gruppe unseres Vereins nach Pico reisen, um die Partnerschaft auszubauen.
Unser größtes Problem, das wir bei dieser Partnerschaft aber haben, ist, dass unser Verein keine Fußballabteilung hat. Somit haben wir nun beschlossen, intensiv auf die Suche nach Mannschaften zu gehen, die eventuell einen Anschluss an einen Verein suchen oder auch ohne Vereinsanschluss Interesse haben, uns bei dieser Partnerschaft zu unterstützen.
Für 2020 ist ein Gegenbesuch der Portugiesen in Köln geplant. Da würden wir unseren Gästen natürlich auch gerne ein paar Spiele oder ein kleines Turnier anbieten wollen.
Wer hätte Lust auf eine solche Partnerschaft oder kennt vielleicht Ü40-Herren-Mannschaften, die eventuell sogar einen Anschluss an einen Verein suchen (was ja auch seine Vorteile hätte )
Sportliche Grüße, www.if-ev.de
 
Wir sind ein Kölner Sportverein und haben seit ein paar Jahren eine Partnerschaft aufgebaut zu einem Fußballverein in Portugal (genauer gesagt auf der Azoreninsel Pico). Dieses Jahr wird eine Gruppe unseres Vereins nach Pico reisen, um die Partnerschaft auszubauen.
Unser größtes Problem, das wir bei dieser Partnerschaft aber haben, ist, dass unser Verein keine Fußballabteilung hat.
Dat gib it nur in Kölle.

:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::klatsch::bussi:
Vielleicht habt ihr Glück und die spielen auch keinen Fussball.
Denn die Jungs auf den Azoren stehen eigentlich mehr auf sowas :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Gruss
Nassauer
 
Da musst du aber eine alte Quelle gefunden haben, Nassauer. Ich lebe seit 6 Jahren auf der Azoreninsel Pico und habe in dieser Zeit - und zwar nur in meinem ersten Jahr - nur noch einen Stierkampf erlebt. Mag sein, dass es von Insel zu Insel verschieden ist. Aber genauso wie der Walfang schon jahrelang eingestellt ist, gibt es auch kaum noch Stierkämpfe. "Die Jungs von den Azoren" stehen genauso auf Fußball wie die Deutschen. Sie verehren Benfica, Sporting und natürlich Ronaldo....
So mancher Sportverein in Deutschland würde "die Jungs" um ihr Trainingsstadion auf Pico beneiden: Toller Kunstrasen, Flutlicht und mit einem atemberaubenden Blick auf den Atlantik.
Und feiern können "die Jungs" auch wie die Kölner, gar keine Frage! "Trink doch ene mit" ist auch hier das Motto und Integration selbstverständlich. Mein Mann spielt seit dem wir hier sind in der Mannschaft und ist begeistert.
Sie sind also ganz bestimmt eine passende Mannschaft für eine Kölner-Partnerschaft...

Abraco, Christina
 
Zurück
Oben