• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche portugiesische Fliesen / Azulejos

can

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

wir renovieren zur Zeit ein Haus (in Deutschland) und suchen

* für Bad und Gäste-WC Fliesen-Neuware in knalligen Farben. Gibt es hierfür portugiesische Produzenten?

* sowie für den Fliesenspiegel in der Küche gebrauchte Azulejos mit klassischen Mustern oder noch besser mit einen (halbwegs) kompletten Motiv. Kennt jemand hierzu eine Quelle?

Wir würden unseren Urlaub im Juni zum Fliesen-Shoppen nutzen wollen.

In Deutschland wird leider nur überteuerter Pseudo-Retro-Kram angeboten.

Beste Grüße
can
 
* für Bad und Gäste-WC Fliesen-Neuware in knalligen Farben. Gibt es hierfür portugiesische Produzenten?
Das kommt meist aus alles Spanien oder Italien, was hier so in Fliesengeschäften in der Richtung angeboten wird.


* sowie für den Fliesenspiegel in der Küche gebrauchte Azulejos mit klassischen Mustern oder noch besser mit einen (halbwegs) kompletten Motiv. Kennt jemand hierzu eine Quelle?
Habe ich auf Flohmärkten oft gesehen. Obwohl man da nie weis, wo die herkommen. Manchmal werden die von lehrstehenden Altbauten abgepickelt ,
was nicht so gut ist. Hab aber selber auch schon welche dort gekauft.
LG
M
 
oder in Porto vom Schutthaufen klauben :cool::

kacheln.jpg
 
Hallo Can,
in den grossen Baeder und Badinstallationslaeden gibt es jede Menge Fliesen, die in Portugal hergestellt werden.
In welcher Gegend wollt Ihr den im Juni Urlaub machen?

Hier ein paar Hersteller:





LG
Iris
 
Oder hier:
ja, die haben einen schönen Katalog, mit so ziemlich allen erdenklichen Mustern. Ich fahr da im Sommer mal vorbei. Kennst du die Firma?
Die Adresse in Estoril lässt dort irgendwie nur auf ein Büro schließen oder vielleicht einen kleineren Laden mit Ausstellungsfläche.
 
Hi K.P.
Leider kenne ich diese Firma nicht, war aber wie du auch begeistert von dem Angebot. Wir kauften unsere Kacheln bei 'Azulejos de Espanha' in Beja, die eine gute Auswahl an Kacheln, die in Portugal und Spanien hergestellt sind.
Johan
 
Dankeschön für die vielen Tipps!

Beja ist ein guten Hinweis, der Alentejo ist immer ein Ziel für uns.

Iris, was die Gegend angeht, sind wir flexibel. Wir reisen mit unserem 30 Jahre alten Wohnmobil und fahren da hin, wo es Fliesen gibt (und Meer, und Wein und Olivenöl und ... ich muss mal die max. Zuladung checken).

Da ich erst kürzlich die Weinvorräte aus dem Tras os Montes leergetrunken habe und das Öl schon lange alle ist, werden wir wohl auf jeden Fall über Valpacos zurückfahren.
 
  • Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben