• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche nach Urlaubsort an der Algarve

kerdy

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebes Forum!
Wir suchen für unseren Urlaub im Juni einen geeigneten Urlaubsort an der Algarve. Dort möchten wir dann ein Appartement buchen.
Der Ort sollte an der Küste sein, mit Strand. Wir hätten auch gerne ein paar Restaurants und ein paar Läden, dass wir uns versorgen können. Auf allzu großen Trubel und Hochhäuser verzichten wir gerne.
Der Ort sollte so liegen, dass wir von dort aus gut mit dem Auto zu Ausflügen aufbrechen können.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar nette Ideen für uns.
Freue mich auf Eure Antworten!
Viele Grüße, Kerstin
 
AW: Suche nach Urlaubsort

Hallo Kerstin,

schau mal , das ist zwar am Praia da Rocha, aber nicht zwischen diesen Hochhausburgen gelegen, sondern recht ruhig.
Ich war neulich aus geschäftlichen Gründen dort und fand es sehr hübsch.
Wenn Ihr einen Mietwagen habt, ist auch das Einkaufen kein Problem.
 
AW: Suche nach Urlaubsort

Sorry, Lisa, aber ich glaube , Praia da Rocha ist genau das, was Kerdy nicht sucht.

In Carvoeiro findet Ihr alles, was Ihr braucht, ist eine Mischung aus relaxen und was erleben, mit 5 schönen Badebuchten und einer grossen Auswahl an Fewos. Googelt mal nach Carvoeiro oder bei Bedarf genre weitere Infos per PN.

Viele Grüsse

Vito
 
AW: Suche nach Urlaubsort

Sorry, Lisa, aber ich glaube , Praia da Rocha ist genau das, was Kerdy nicht sucht.

Vito, da Du ja die Gegend kennst, weißt Du sicher auch, dass gerade dieses Aparthotel weiter weg vom "Schuß" liegt und sehr hübsch zwischen Einfamilienhäusern.
Ich bin gewiß kein Freund von Praia da Rocha oder Albufeira, aber dort würde es selbst mir gut gefallen!!
 
AW: Suche nach Urlaubsort

Moin Kerstin,

all das was, du suchst, bietet dir Lagos. Bettenburgen gibt es da praktisch nicht und vor allem gibt es kein "Touri-Viertel". Touristen und Einheimische wohnen da bunt durcheinander. Für Algarveeinsteiger ist Lagos sicher ein guter Platz.

Appartements findet man dort in diversen Preisklassen. Mein Tipp: Costa D'oiro: Der Stadtteil liegt etwas abseits vom Zentrum, aber in 15-20 min ist man zu Fuß mitten in der Altstadt.

Stöber mal ein bisschen auf meiner Seite, da findest du u.a. auch Ausflugs- und Restauranttipps. Bei Fragen fragen.

Grüße
Rainer
 
AW: Suche nach Urlaubsort

Moin,

also in der Regel bin ich auch immer für Lagos, den Flair den diese Stadt ausstrahlt ist unbeschreiblich.

Wenn Ihr es dennoch noch ruhiger wollt, dann würde ich euch Aljezur empfehlen. Wenn Ihr einen Mietwagen nehmt, seid Ihr relativ schnall an allen schönen Flecken des Algarves

einfach ein wenig luckilucki machen z.b hier:
 
AW: Suche nach Urlaubsort

Aljezur ist schön, aber schon etwas arg ruhig, um nicht zu sagen, da ist eher "tote Hose".

Im Juni ist auch noch Vorsaison, also muss man vor Überfüllung auch noch keine Angst haben. Was in Lagos nicht zu unterschätzen ist - wenn man viel von der ganzen Algarve sehen möchte - ist der kurze Weg bis zur Ost-West-Autobahn.

Grüße
Rainer
 
AW: Suche nach Urlaubsort

Stimmt Rainer,

Aljezur ist eher was die es ganz ruhig haben wollen.
Wie gesagt, ich bin ja bei solchen Anfragen generell für Lagos aus den von dir genannten Gründen.

Ja nach dem wie das Apartment aussehen soll habe ich da schon ein paar Ideen wo´s gemütlich sein könnnte:

z.b

Vila Mar Azul, ein 3 Sterne Haus und für einen entspannten Urlaub sehr geeignet.
Von den Besuchern bei Holidaycheck etc. geradezu mit Lob überschüttet:

Vila Mar Azul
Rua da Mesericórdia
Barranco do Porto Mós
8600 Lagos
Portugal
Tel.: +351-282 769 108
Tel.: +351-282 760 261
Fax: +351-282 782 047

MapLagos_280.jpg

oder das Costa D'Oiro Ambiance Village, ein 4 Sterne Haus

Costa D'Oiro
Ambiance Village
Rua Costa D'Oiro, Lote 38
8600-544 Lagos
Portugal
Tel.: +351-282 760 261
Fax: +351-282 782 047
Unter der Direktion von:
Sonel-Algarve, SA

und last but not least, Monte D'Oiro Refugio Design Hotel auch ein 4 Sterne Haus mit gerade mal 17 Zimmern und 34 Betten.

Monte D'Oiro
Refugio Design Hotel
Urb. Lar-Sul, Lote 5
Falfeira
8600 Lagos
Portugal
 
AW: Suche nach Urlaubsort

Oder das, wo wir die waren:
 
AW: Suche nach Urlaubsort

nur ne Frage nebenbei: gibt's in Lagos auch solche netten "Casa de Pasto" also einfachen Restaurants mit portugiesischen Speisen und ein mal die Woche Fado, wo dann die ganze Bude singt?

Mexilhoeira da Carregação (Estombar) bietet das.

Wir waren sehr positiv überrascht von dem 4* Hotel hier:



DZ mit Frühstück, Sauna, Innen und Außenpool, große Zimmer (Bj ca. 2006) Fähre nach Portimão, 1xKajaktour für ca. 50 EUR (z.B. DERtour.de oder auch etwas günstiger ggf. bei otel.com, ebookers etc.)

Weniger empfehlen kann ich das Rio Arade Accomendation um die Ecke (laut weil direkt an der Straße!!)
 
AW: Suche nach Urlaubsort an der Algarve

Hallo zusammen,
da habt Ihr ja ordentlich Lesestoff für mich zusammen getragen. Vielen Dank! Hab mir auch kurz schon mal die links angeschaut. Ein paar Anfragen, ob noch ein Appartement frei ist, habe ichauch schon rausgeschickt.
Carvoeiro gefällt mir sehr gut. Ist Lagos nicht schon sehr städtisch? Im Reiseführer steht, dass es eine Stadt ist und sie sieht bei Google Maps auch recht groß aus.
Bin im Reiseführer noch über die beiden Orte Burgau und Salema gestolpert, dass die keine Hochhäuser haben sollen. Kennt jemand von Euch die Orte? Gibt es da jeweils ein paar Restaurants und Läden, oder sind es eher kleine Dörfer?
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen!
Gruß Kerstin
 
AW: Suche nach Urlaubsort an der Algarve

Lagos ist eine der grössten Städte der Algarve, neben Faro, Albufeira, Portimão, Loule. In der Altstadt kann man schön bummeln, die Hafenpromenade entlang spazieren und einen Ausflug zu den Felsformationen der Ponte de Piedade unternehmen. Hier sind auch kleine Badebuchten, die aber meist in der Saison recht vol sind, mehr Platz ist am Meia Praia, der so 2-3km östlich liegt.
Ansonsten ist Lagos doch sehr turistisch und ausserhalb der Altstadt zugebaut mit Neubauten und Hochhäusern.

Salema und Burgau sind das Gegenteil, kleine Orte, ein paar kleine Restaurants, für Leute die ihre Ruhe haben wollen genau richtig. Sie liegen aber ziemlich weit westlich und meist wenn ich da war, wars ganz schön windig, am Meia Praia uebrigens auch manchmal.

Carvoeiro ist so die Mischung aus allen und ziemlich zentral. Wenn man nicht im Juli/ August reist, dann findet man auch noch ein ruhiges Plätzchen an einer der 6 Badebuchten.

Ciao Vito
 
AW: Suche nach Urlaubsort an der Algarve

Hallo,
wir haben uns nun für Carvoerio entschieden. Wenn also noch jemand Tipps bezüglich Appartements hat, wir freuen uns drüber!

Viele Grüße
Kerstin
 
AW: Suche nach Urlaubsort an der Algarve

Hallo Kerstin,
schau mal , der junge Mann ist Deutscher und kann Dir sicher gut weiterhelfen.
 
AW: Suche nach Urlaubsort an der Algarve

Hier mal ein paar Bilder von carvoeiro, hoffe es klappt mit dem reinstellen
 

Anhänge

  • cvo18.jpg
    cvo18.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 14
  • cvo8.jpg
    cvo8.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 13
  • Bucht mit Möwen und Grottenboot.JPG
    Bucht mit Möwen und Grottenboot.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 15
  • Carvoairo vom Mer aus klein-1.JPG
    Carvoairo vom Mer aus klein-1.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 13
  • Praia do Carvoeiro Wstseite 1.JPG
    Praia do Carvoeiro Wstseite 1.JPG
    35 KB · Aufrufe: 12
AW: Suche nach Urlaubsort an der Algarve

Wenn die Entscheidung gefallen ist. Nützliches und Interessantes rund um Carvoeiro:


Boas férias!
Rainer
 
AW: Suche nach Urlaubsort an der Algarve

Hallo Kerstin,
schau mal , der junge Mann ist Deutscher und kann Dir sicher gut weiterhelfen.

kann ich dir empfehlen, hatte letztes jahr bei diesem jungen mann gemietet..



viel spaß in carvoeiro!!
(die von rainer verlinkte seite hatten wir z.t ausgedruckt dabei, war gut für die strandhinweise und einige touren...)
 
Zurück
Oben