• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben: Suche meinen Vater in Portugal

AW: Suche meinen Vater in Portugal

..
Dennoch...wir hatten immer ein gutes Verhältnis zueinander...es fällt mir so unheimlich schwer anzunehmen, dass all das gelogen war!!!!
Ich wollte im September nach Portugal...alles war vorbereitet...nur jetzt bin ich mir so gar nicht mehr sicher!!!!
Wenn sich jemand eine Krebskrankheit ausdenkt...
..


gut ist relativ -
Scheidungen sind unterschwellig oftmals mit Schuldgefühlen und Anschuldigungen verbunden, enden nicht selten in beidseitiger Gesprächsblockade (Eltern - KInd), man fühlt sich den Dingen nicht gewachsen, möchte einem vllt. nah sein, kann sich aber nicht überwinden.
Die Schaffung der räumlichen Distanz macht die Fronten klarer, befreit (beide Seiten) von dem Gefühl der Verpflichtung.und täuscht über die eigene Unfähigkeit hinweg.
Wovor bist Du Dir denn nun nicht mehr sicher - vor dem was zählt - vor deinen Gefühlen zu ihm
?
 
AW: Suche meinen Vater in Portugal

Vielleicht sollte man die Recherche erst mal in Deutschland, dem letzten Aufenthaltsort des Gesuchten beginnen zB.:

1. Einwohnermeldeamt (offiziell um-/ oder verzogen) und wenn, wohin?
2. Letzter Arbeitgeber und Sozialversicherungsträger?
3.1. Polizei – ob evtl. gegen die gesuchte Person ermittelt wird (Aufenthaltsermittlung)
oder mit evtl. Haftbefehl der Staatsanwaltschaft (international)?
3.2. Polizei – Vermisstenanzeige, wenn alle privaten Möglichkeiten erschöpft sind!

Sollte eine Vermisstenanzeige aufgenommen werden, wird diese auch an die internationalen Polizei-/ und Ermittlungsbehörden, weitergeleitet.

Viel Erfolg!

gez. Raporsa
 
AW: Suche meinen Vater in Portugal

Raporsas Schritte würde ich auch alle mal ins Auge fassen und anpacken.

Man muß sich aber im Klaren sein, daß doch sehr viele Leute ohne offizielle Ab-Um-An-Meldungen irgendwoanders hin (u.a. auch ins Ausland) verziehen. Ich kenne eine ganze Menge (deutsche) Leute hier in Portugal, die sich gar nicht für solche Meldungen interessien. Dafür gibt es die verschiedensten Gründe.
 
AW: Suche meinen Vater in Portugal

Hallo,

ich war schon bei der Polizei, aber eine Vermisstenanzeige ist derzeit nicht möglich da keine Anzeichen für eine Gefahr vorliegen :eek:! Ich muss denen so leid getan haben, dass die gleich eine Abfrage gemacht haben ob er eventuell gesucht wird oder ähnliches...auch nichts!
Bei der Krankenversicherung komme ich auch nicht weiter...er war bis 2006 in Deutschland versichert...danach nichts mehr!
Genau das gleiche beim Einwohnermeldeamt...nur seine letzte Adresse :mad:!

Aber!!!!
Ich habe seine letzte Adresse aus Portugal UND den Namen der Frau!!!!!!!!!!!

Ana Antones

VIVENDA NO SITIO DA CANADA
8400 LAGOA / PORTUGAL

Kennt sich da jemand zufällig aus?
Oder vielleicht sogar diese Frau?

Danke...
 
AW: Suche meinen Vater in Portugal

Melde Dich doch mal bei RTL bei der Sendung Vermisst. Laeuft jeden Montag um 21Uhr 15 . Vielleicht koennen Sie Dir weiterhelfen bei der Suche.

Gruss
Caramelo

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche meinen Vater in Portugal

...danke auch für diesen Tipp...

...das habe ich auch bereits getan...:-D...aber da habe ich nur eine "Standardmail" so von wegen "bitte haben sie geduld auch wenn sie monate nichts von uns hören, wir haben sie nicht vergessen"!!!:klatsch:
so etwa lautete die Antwort :confused:

.......
 
AW: Suche meinen Vater in Portugal

Also ich wohne zufällig auch in Lagoa und kann dieser Tage mal schauen, ob ich diese Ana Antones finde. Dann kann ich sie ja mal fragen, ob sie was von deinem Vater weiß. Wie heißt er denn? Schick mir seinen Namen doch bitte per PN.

LG
M
 
AW: Suche meinen Vater in Portugal

ana antOnes heißt bestimmt ana antUnes (portugiesische Sprache ...)

und diese Adresse:

VIVENDA NO SITIO DA CANADA
8400 LAGOA / PORTUGAL

liest sich für mich so:
VILLA / HAUS im Ortsteil CANADA
8400 Lagoa

hm ....

Ok. immerhin schon was.

Ich kenne einen "Sitio Canada" zwischen Loulé und Boliqueime - aber ich kenne mich bei Lagoa nicht so gut aus und in Portugal werden gleiche Ortsnamen durchaus häufiger gebraucht.

Dem TV unterstelle ich mal, daß es nach tränenreicheren und spektakuläreren Stories sucht - und das BESONDERE an dieser unter 1000en gleich gelagerten MenschsuchtMensch-Stories muß einem da noch unter die Nase gerieben werden. Das nur als Tipp ...
 
AW: Suche meinen Vater in Portugal

In Lagoa gibt es diese Örtlichkeit

mit den Koordinaten

Und davon ´VIVENDA NO SITIO DA CANADA´gibt es jede Menge in der Algarve.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche meinen Vater in Portugal

OK, die Lokation ist mir bekannt und den Namen des Vaters hab ich auch. Sobald ich Zeit hab, kümmere ich mich drum.
hallo GRK: meine Ermittlungsergebnisse poste ich dann direkt hier ohne Umweg über PN. Aber wenn es dir lieber ist, dann auch nur über PN. Nur haben auch alle anderen, die hier mitgeholfen haben, einen anspruch drauf, zu erfahren, wie es weiter geht und wo er nun steckt, dein Vater.

LG
M
 
Was für ein Gewühle auch... Das hab ich noch gefunden

Jardim Da Nena
Apartado 245
Sitio Da Canada
8400 Lagoa, Algarve
Portugal
Telephone - 00 351 282 353383

- - -

Viel Glück ...
 
Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Gibt´s was Neues ...?
 
Zurück
Oben