1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Job für portugiesischen Freund

Dieses Thema im Forum "Stellenanzeigen, Jobs und Praktika" wurde erstellt von bunny, 10 Januar 2016.

Schlagworte:
  1. bunny

bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig:

Ich suche für meinen pt. Freund im Raum Dresden einen Vollzeitjob mit fairem Gehalt im Bereich Agrikultur, Marketing, Vertrieb, Finanzen, Projektanalyse und ähnliches. Er spricht sehr gut Englisch, aber kein Deutsch. Deutsch würde er gern hier in Deutschland lernen.

Würde mich über Tipps und Angebote sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Suche Job für Forum Datum
    Tipps für Jobsuche (Lehrerin und Erzieher) Auswandern nach Portugal 5 Oktober 2015
    Suche Job/Unterkunft Portugal Allgemein 22 August 2019
    Suche Jobs in Aljezur Auswandern nach Portugal 23 September 2017
    Suche Job in Leiria und Umgebung Stellenanzeigen, Jobs und Praktika 30 August 2017
    Jobsuche: Als Bedienung im Bereich Portimao-Faro Stellenanzeigen, Jobs und Praktika 24 Mai 2017

3. eusebio

eusebio Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich befürchte, dass er den Weg gehen muss, wie alle Portugiesen, die arbeiten wollen. Wir haben ein Portugiese, verheiratet mit einer Spanierin geholfen. Sie wohnten erst mal mit meinem Mann in Deutschland. Weil sie der Sprache nicht mächtig waren, hat mein Mann sie auf die Ämter begleitet. Es ist ein langer Weg! Anerkennung, oder auch nicht nach Übersetzung der Abschlusszeugnisse, eventuell noch Stage etc. pp.
    Immerhin in der Zeit einen Kurs Deutsch. Nach anderthalb Jahre waren sie aber beide in Arbeit und heute schon sind sie stolze Besitzer eines Hauses.

4. bunny

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe evtl. was für ihn gefunden. Trotzdem würde ich mich über weitere Angebote und Tipps sehr freuen. Er lernt momentan Deutsch.

5. bunny

Punkte für Erfolge:
    113
    Dieser Thread ist noch aktuell. Bin über weitere Tipps dankbar! Er sucht auch was im Bereich Management. Und nicht in Agrikultur.

6. eusebio

Punkte für Erfolge:
    63
    Warst du denn schon auf dem Arbeitsamt?
    --- Folge-Nachricht angehängt, 2 April 2016, Datum der Originalnachricht: 2 April 2016 ---
    Sorry, dass ich hier antworte, aber weil ich schon mal bei der Krankenversicherungsfrage drin war, ist er verschwunden und ich fand es nicht wieder.
    Das ist völliger Blödsinn, dass er als Arbeitssuchender sich privat versichern muss. Guck mal hier nach: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Hanseat gefällt das.
  7. bunny

Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, war ich. Sie haben gesagt, sie können ihn angeblich nur unterstützen, wenn er eine private Krankenversicherung hätte. Ich wollte es einfach nicht glauben, was man mir dort gesagt hatte. Vielleicht liegt es daran, weil mein Freund bis jetzt noch keine offizielle Zusage von einer Firma, die ihn evtl. einstellen möchte, erhalten hat. Hast du schon mal Erfahrungen mit Ausländern bei deutschen Arbeitsämtern gemacht?

8. eusebio

Punkte für Erfolge:
    63
    Mein Mann, eingangs habe ich das schon erwähnt. Er war zum Schluss ziemlich genervt, weil die immer wieder was anderes behauptet haben. Wie beschrieben: es reicht sein europäischer Krankenversicherung, bis er was hat. Geduld, geduld, es lebe die deutsche Bürokratie!!!!!

bunny gefällt das.
  9. bunny

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,

mein Freund hat einen Job gefunden. Dieser Thread kann geschlossen werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.