• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Internetseite für Grammatiktraining

U

Unregistriert

Gast
Gast
Ich habe manchmal Probleme, in Portugiesisch die richtigen Verbformen anzuwenden.

Kennt jemand eine gute Internetseite mit guten Übungsaufgaben für solche Themen?
 
AW: Suche Internetseite für Grammatiktraining

schau mal hier vielleicht hilft dir Seite ein wenig !





oder hier





LG
 
AW: Suche Internetseite für Grammatiktraining

Vielen Dank für die Antwort! :)

Die Seite von Wiki kenne ich und sie ist auch gut verständlich, nur ich müsste diese Grammatikregeln auch anwenden können. Daher suche ich eine Internetseite mit Übungsaufgaben oder so.

Es gibt ja das Buch "Gramática Activa", aber ich gebe nur ungern Geld für sowas aus...
 
AW: Suche Internetseite für Grammatiktraining

Hallo Anonymus,

wenn ich selbst so etwas was du suchst kennen würde, wäre ich als Lehrer glücklicher. Meines Wissens gibt es an ernst zu nehmenden Übungsseiten zu diesem Thema so gut wie nichts - freue mich aber über jede Belehrung eines Besseren!

"Gramatica Activa" ist eine Möglichkeit, jedoch sind dort keine synthetischen Übungen zu den Zeiten, d.h. es ist immer eine Übung zu einer Zeit.

Bei "Vamos lá Começar" von Lidel hast du sowohl Einzelthemen-Übungen, als auch Übungen mit verschiedenen Formen und Zeiten zusammen.

Zu den Konjugationen selbst findest du hier eine gute Seite:


Solltest du Ambitionen haben wirklich gut Portugiesisch zu sprechen, dann rate ich dir sehr, hier zu investieren, sei es Zeit oder Geld oder beides, denn was man nicht am Anfang versteht, das mag man vielleicht später verstehen, aber die Fehler haben sich dann schon eingeschliffen und bleiben.
Ich kennen etliche Ausländer, die hervorragend Portugiesisch sprechen, aber trotzdem ständig ganz dämliche Fehler machen; das ist einfach schade.

Viele Grüße,
Dirk
 
AW: Suche Internetseite für Grammatiktraining

Danke für die Antwort! :)

Bei "Vamos lá Começar" von Lidel hast du sowohl Einzelthemen-Übungen, als auch Übungen mit verschiedenen Formen und Zeiten zusammen.

Danke für den Tipp. Ich werde mir mal das Buch anschauen. Aber ich glaube nicht, dass ich es hier in Deutschland bekomme, oder?

Solltest du Ambitionen haben wirklich gut Portugiesisch zu sprechen, dann rate ich dir sehr, hier zu investieren, sei es Zeit oder Geld oder beides, denn was man nicht am Anfang versteht, das mag man vielleicht später verstehen, aber die Fehler haben sich dann schon eingeschliffen und bleiben.

Naja, du hast vielleicht schon Recht. Ich werde mal darüber nachdenken.
 
AW: Suche Internetseite für Grammatiktraining

Hallo Anonymus,

es funktioniert nicht auf dieser Seite einen direkten Link zu bekommen, aber wenn du hier:

nach diesem:
Leonel Melo Rosa (Portugal), Vamos lá começar! Explicações e Exercícios de Gramática. Nível Elementar, Europäisches Portugiesisch, broschiert, Erscheinungsjahr: 2006, ISBN: 9727571522, Auf Lager, Preis: € 19,30
suchst, dann wirst du es finden.

Viele Grüße,
Dirk
 
AW: Suche Internetseite für Grammatiktraining

OK, vielen Dank für den Link! :)
 
AW: Suche Internetseite für Grammatiktraining

Zu den Konjugationen selbst findest du hier eine gute Seite:
die seite ist klasse, hab ich auch mal drauf geschaut:)

Solltest du Ambitionen haben wirklich gut Portugiesisch zu sprechen, dann rate ich dir sehr, hier zu investieren, sei es Zeit oder Geld oder beides, denn was man nicht am Anfang versteht, das mag man vielleicht später verstehen, aber die Fehler haben sich dann schon eingeschliffen und bleiben.
Ich kennen etliche Ausländer, die hervorragend Portugiesisch sprechen, aber trotzdem ständig ganz dämliche Fehler machen; das ist einfach schade.
bei mir in der nähe werden leider nur kurse zum brasilianisch-port. angeboten. da das aber nicht das ist, was ich lernen möchte, habe ich mit einem selbstlernkurs angefangen... ist sehr zeitintensiv, aber es lohnt sich sehr! dennoch glaube ich nicht, dass man ein wirklich perfektes portugiesisch lernen kann, wenn man nicht einige jahre dort verbringt.....
 
Zurück
Oben